Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

DIE SCHÖNE UND DAS BIEST in Oberhausen

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

DIE SCHÖNE UND DAS BIEST in Oberhausen

Beitragvon markusb » 30.06.2006, 12:42

:evil: :twisted: :evil: :twisted:
Mein Gott war ich Sauer! Dass die Schöne und das Biest in Oberhausen eine Neuinszenierung ist war mir klar - aber dass die Neuinszenierung nichts anderes als sparen sparen sparen und Tourneetauglichkeit im Sinn hatte war mir nicht klar!

Das war mit Abstand das schlechteste und schäbbigste was ich als feste Produktion je gesehen habe! Ich hoffe keiner bringt diese Produktion auch nur ansatzweise mit der original Produktion in Verbindung!

Im übrigen fängt die Stage Entertainment jetzt wohl auch schon so an wie STELLA aufgehört hat! Einem an einem Hauptvorstellungstag die komplette Zweitbesetzung zu servieren ist frech! Ein Lumiere der bei Sei hier Gast den Text vergisst, einen Lefou der nuschelt dass man ihn kaum versteht da fehlt mir jedes Verständnis!

Aber es scheint sich auch schon zu rächen!!! Das halbe Theater ist nämlich mit schwarzen Vorhängen abgeteilt damit man die 2 leeren Ränge nicht sehen kann!!!

Ich hoffe nur das diese Produktion ganz schnell wieder in der Mottenkiste oder im Tourbus verschwindet.

Sorry aber dieser Schrott geht so garnicht! :twisted: :evil:
markusb

Beitr.: 3

Beitragvon PhilippG » 30.06.2006, 13:50

Na dann...

Bist wohl ein wenig beeinflusst von Stuttgart in die Show gegangen, oder ?
Naja, ich denke die Produktion in Oberhausen ist toll. Wer hat denn bei dir alles gespielt ?
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Re: DIE SCHÖNE UND DAS BIEST in Oberhausen

Beitragvon uf » 30.06.2006, 16:10

markusb hat geschrieben:Aber es scheint sich auch schon zu rächen!!! Das halbe Theater ist nämlich mit schwarzen Vorhängen abgeteilt damit man die 2 leeren Ränge nicht sehen kann!!!

Vielleicht steh ich grad gewaltig auf dem Schlauch, aber wo hat das Theater denn n Rang? Oder meinst Du das, was im Saalplan mit Hochparkett betitelt ist?
...
uf

Beitr.: 11

Nochmal ich!

Beitragvon markusb » 01.07.2006, 20:05

Natürlich hat man die Stuttgarter Produktion im Kopf wenn man sich die Werbung mit Stuttgarter Bildern anschaut ist das doch auch nur selbstverständlich!!! :evil:

Und im übrigen - ja ich meine das Hochparkett! und da sind beide Seiten mit Vorhängen dicht gemacht damit man die vielen vielen leeren Plätze nicht sehen kann! Wundert mich aber auch nicht dass bei der Qualität viele Plätze leer bleiben!!!
markusb

Beitragvon PhilippG » 01.07.2006, 20:06

Die Frage mit der Cast hast du aber immer noch nicht beanwortet.
PhilippG

Re: Nochmal ich!

Beitragvon uf » 02.07.2006, 13:27

markusb hat geschrieben:Und im übrigen - ja ich meine das Hochparkett! und da sind beide Seiten mit Vorhängen dicht gemacht damit man die vielen vielen leeren Plätze nicht sehen kann! Wundert mich aber auch nicht dass bei der Qualität viele Plätze leer bleiben!!!

Ehrlich gesagt, dann wundert mich das doch irgendwie. Für die Show heut nachmiitag sind die PKs 3-5 (die den Großteil des Hochparketts ausmachen) komplett ausverkauft, und auch für den Rest des Monats siehts da kaum anders aus...immer ausverkauft oder nur noch Einzelplätze zu haben - zumindest wirds bei der TTL-Buchung so angezeigt.
Was Du da erlebt hast, war dann wohl eher die Ausnahme, als die Regel...trotzdem schade, wenns dir so garnicht gefallen hat, ich fands toll als ich da war. Hatte allerdings auch die Hauptbesetzung vom Biest und von Belle, vielleicht gibts da wirklich nen riesigen Unterschied zur Zweitbesetzung !?
...
uf

Beitr.: 11

Beitragvon Sabbi » 02.07.2006, 16:06

Also ob es so einen rießen Unterschied zwischen 2. und 1. Besetzung gibt? Als ich dort war, waren Yngve und Leah leider auch nicht da und ich hatte imich so auf die beiden gefreut. Na ja, als Biest hatte ich Uli Scherbel, der war wirklich klasse und als Belle Katja Uhlig, die mich auch überzeugen konnte :)

Das Hochparkett war bei mir leider auch verhängt und all zu viele Leute waren leider auch nicht da.
Wie ein schwarzer Vogel stolz und frei
Sabbi

Beitr.: 170

Zur Besetzung

Beitragvon markusb » 03.07.2006, 11:48

Also ich hatte Katja Uhlig, Uli Schrebel. einen mit türkischem Namen als Lefou ( das war mit Abstand der schlechteste den ich je gesehen habe!), Lumiere war auch noch nicht mal 2. Besetzung ansonsten ausser Teresia Potgierter alles im wahrsten Sinne des Wortes zweite Wahl! Und zweite Wahl zum vollen Preis ist frech! :!:

Und schön dass Sabbi das verhängte Hochparkett auch gesehen hat!

Nur weiter so Stage Entertainment und ihr steht bald da wo Stella am Ende war!
markusb

Beitragvon PhilippG » 03.07.2006, 17:27

Uli Scherbel hat bei uns damals ein klasse Biest gespielt. Und zwar definitiv besser als die Erstbesetzung.
PhilippG

Beitragvon trulla » 15.08.2006, 11:08

katja uhlig ist eine sehr tolle belle und auch uli ist als lumiere sowie als biest einfach toll und mit persönlich gefällt er besser als yngve ...

uli ist außerdem keine 2. besetzung sondern ein alternate oder principal cover und da er gleich 3 rollen in diesem stück spielt kann er gar nciht so schlecht sein...

bei hakan als lefou muss ich markus aber zustimmen, ich finde auch, dass er nuschelt und man ihn sehr schlecht versteht!

ansonsten finde ich es äußerst schäbig die 2. besetzungen schlecht zu reden! ich habe schon einige produktionen erlebt da waren die 2. bestzungen mancher rollen besser als die ersten!
und ich fidne dass stück in der nicht so pompösen variante viel schöner... das stück soll ja nicht mit den kostümen überzeugen.... ;-)
trulla

Beitr.: 2

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche