Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Dracula

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Dracula

Beitragvon PhilippG » 16.05.2005, 15:52

Hier nun ein kleiner Beitrag:

Ich war am Samstag in Dracula und nachdem ich das Theater gefunden habe, war ich ersteinmal ein wenig skeptisch. Es sieht aus wie ein Betonklotz, der mal kurz völlig unkreativ hingeplatscht wurde, aber wir wollen ja nicht das Theatergebäude bewerten, sondern den Inhalt.
Zu allererst hab ich einen Schock bekommen, der sich aber dann doch als die Überraschung des Abends für mich herausstellte. Drew Sarich hatte nämlich den Dracula übernommen, obwohl eigentlich Herr Borchert angesagt war.
Sonst hatte ich durchweg 1. Besetzung.

Der erste Akt fängt toll an. Dracula hat gleich ein sehr eindrucksvolles Stück mit dem Drew auch sehr viel rübergebracht hat. Fragt mich nur nicht nach den namen der Liedern, denn man verstand die Texte der Lieder oft wegen der schlechten Soundabmischung im Theater kaum.

Ein wirklich hammergeiler erster Akt, bei dem leider glaub ich zumindest eine kleine Panne stattfand. Bei dem Song "Blut", oder so, wird doch Jesper von Drew gebissen und dann müsste sich Drew doch die Maske und die Perücke runterziehen und dann wird er jung...
Leider reichte ihm wohl die Zeit nicht dazu und dann isser einfach von der Bühne gerannt und die Maske lag auf dem Boden. Dann wurde sie aber noch von einem Vampir schnell eingesammelt und keiner hats bemerkt :D
Wirklich alle Darsteller sind weltklasse, was bei der Cast aber auch verständlich ist. Leider kam, wie ich fande, Chris Murray und Martin Pasching viel zu kurz und konnten ihr Können gar nicht ausspielen.
Neben Drew war Caroline Vasiceck noch einsame Spitze und das Finale des ersten Aktes "Leb noch einmal" ist wohl der Kracher des Abends.
Da hat Herr Wildhorn ganze Arbeit geleistet!

Der zweite Akt fängt auch sehr spannend an.
Als Lucy alias Caroline mit einem Kind in ihre Gruft kommt (sie ist ja von Herrn Dracula gebissen worden und hat sein Blut getrunken), warten schon die ganzen Vampirjäger auf sie und leider muss hat sie dann ihren nächsten Auftritt erst wieder beim Schlußapplaus.

Dann kommt Ann-Christin Elverum zum ersten Mal so richtig zum Zug!
Mit "Lass mich dich nicht lieben" überzeugt sie 100%ig ! Wieder ein tolles Stück von Wildhorn. Leider kommen zum folgenden Zeitpunkt viele Dialoge, die aber benötigt sind, um das Stück zu verstehen.
Wer Bram Stoker´s Dracula nicht gelesen oder gesehen hat, wird es mit der Handlung sowieso nicht einfach haben, weil man die Geschichte einfach nicht vollständig in 2 Stunden erzählen kann.
Darauf kommt nun meine Lieblingsszene. Van Helsing (Chris Murray) hypnotisiert Mina (Ann-Christin) und so kommt es zu einer tollen Reprise von "Leb noch einmal", weil Mina Dracula´s Gedanken liest.
Das Finale ist zum Heulen ! Hier mit einer Reprise von "Lass mich dich nicht lieben" kommen einem beim Duett von Drew und Ann-Chrsitin wirklich die Tränen....
ich will aber noch nicht verraten wie´s ausgeht !!!

Darstller:

Es geht kaum besser!
Bei der Titelrolle wäre Herr Borchert wahrsch. eine Nasenlänge weiter vorne, weil er eine tiefere Stimme hat und Drew Sarcih kommt bei "Blut" an die tiefen Töne kaum ran und wegen dem schlechten Sound, versteht man ihn fast gar nicht. Sonst ist jeder auf der Bühne eine klasse für sich, aber das sagen ja die Namen schon von selber aus...

Kostüme::

Ich würde sagen, dass die Kostüme genügen.
Sie sind simpel und erfüllen ihre Aufgabe voll und ganz.
Nur Dracula´s Gewand am Anfang, finde ih etwas zu langweilig.

Kulisse:

Für ein Stadttheater war das allemal klasse !
Ich hätte nie gedacht, dass auf so einer, wirklich kleinen Bühne, so etwas möglich ist.

Ich kann es nicht oft genug sagen!
Fahrt nach St. Gallen und seht es euch an!
Es war was vom Besten, das ich je gesehen hab und wahrsch. werd ich´s mir im 2. Halbjahr auch nocheinmal anschaun.
Ein einmaliges Stück mit einer umwerfenden Besetzung!

Note:1
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon PhilippG » 16.05.2005, 16:22

Leider sind die Bilder vom Schlußapplaus nich so dolle geworden.
Hier hab ich aber noch ein einigermaßen gutes von Caroline Vasiceck, Ann-Christine Elverum, Drew Sarich und Koen Schoots

Bild
PhilippG

Beitragvon Sascia » 16.05.2005, 16:29

Ähm, wo ist das denn?

Gut, jetzt is es ja da.
*All that we see or seem is but a shadow of a shadow of a dream within a dream*
Sascia

Beitr.: 2348

Beitragvon PhilippG » 16.05.2005, 16:38

*lol* gut :lol:
PhilippG

Beitragvon Sarahlein » 16.05.2005, 17:43

Huhu :wink:

War auch am Samstag abend in der Show und kann Dir nur zustimmen! Bin endlos begeistert von diesem Stück! Die nächste Fahrt im Juni ist schon in Planung! *g* Möchte zu gern Herr Borchert auch nochmal erleben!

Obwohl ich die Leistungen von Herrn Sarich auch genial fand. Bei dem Song "Leb noch einmal" kam schon mega Gänsehaut-Feeling auf. Teilweise, wenn er richtig in Fahrt kam, übertönte er seine Song-Partner richtig. Einfach nur super toll! *g* Weiß nicht was ich noch zu Ihm sagen soll!

Wegen dem "kleinen" Problem mit der Veränderung von "jung" auf "alt" hast Du richtig mitbekommen. Allerdings habe ich es so verstanden das der "alte" Dracula der auf dort Jesper gebissen hat ein Double war. Drew befindet sich in dieser Zeit wo anders (ich denk mal unter dem Tisch) und singt dort weiter. Aber irgendwie war ja Drew dann auf der falschen Position bzw. gar nicht auf der Bühne so dass man Ihn dann ja als "jungen" Dracula erst später in einem anderen Song wieder sah. Was vielleicht auch andere, die im Publikum saßen dann wohl nicht so ganz verstanden hatten, warum der plötzlich keine grauen langen Haare mehr hatte. Aber ging dann ja soweit ganz gut weiter.

Kann nur zustimmen das man sich wenn das Geld stimmt *g* auf die Reise nach St.Gallen begeben sollte! Es lohnt sich! Ich werde es auf alle Fälle nochmal tun!

Einen schönen "freien" Montag noch!
Liebe Grüße
Sarah
Sarahlein

Beitragvon PhilippG » 16.05.2005, 21:45

Hm... bist du dir mit der einen Szene sicher ???
Ich war in der zweiten Reihe und der Dracula hat ja auch "Blut" gesungen.
Ich denke zu 90%, dass das schon Drew war, vor allem weil er auch so eine komische Maske aufhatte. Ich glaube, dass da draunter eben schon das andere Make-Up und die andere Perücke bereit war, sodass er den Rest nur noch abnehmen musste.
PhilippG

Beitragvon Sarahlein » 17.05.2005, 15:48

Hey!

Ich saß in der 3.Reihe in der Mitte. *g* Wo hattest Du denn in der 2. Reihe deinen Platz?
Sicher bin ich mir nicht, aber Caroline hatte versucht es zu erklären, kann natürlich sein das ich es falsch verstanden habe, aber irgendwas war ja falsch in dieser Szene am Samstag. Ist aber auch schnuppe!
Mir hat Drew sowieso super gefallen als Dracula, auch wenn öfters mal das Blut nicht spritzen wollte! :wink:

LG,
Sarah
Sarahlein

Beitragvon PhilippG » 17.05.2005, 18:15

Also ich saß Reihe 2 ziemlich rechts, aber nicht ganz rechts.
Naja, bei der einen Szene am Bett mit Dracula und Mina ist dem Drew aber ganz schön das Blut aus dem Munde geloffen... von wenig konnte man da nicht reden :lol:
PhilippG

Beitragvon Sarahlein » 17.05.2005, 19:56

:wink:

*lol* Ja da muss ich Dir Recht geben! *g* Er hat ziemlich Blut sabban müssen! Aber irgendwie kam das super rüber in dieser Szene.
Fand die letzte Szene auch hammer....Mina total blut verschmiert. :shock:
Achja, es war einfach ein schöner Abend. Ich freue mich nun erst mal auf den Juni, und hoffe das ich dann die Gelegenheit habe Thomas als Dracula zu bewundern! *hüpf*

Einen schönen Abend!
Sarah
Sarahlein

Beitragvon PhilippG » 17.05.2005, 20:00

Ich geh im September oder im Oktober auch sicher noch einmal!
Dracula hat mich wohl in seinen Bann gezogen :D
PhilippG

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche