Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Elisabeth in Wien

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Beitragvon Jocelyn » 15.11.2005, 10:21

Ja da hat jeder ne andere Meinung!!! :)
"Was heut dein Auge sieht,
ist morgen schon Vergangenheit."
Jocelyn

Beitr.: 821

Beitragvon PhilippG » 15.11.2005, 16:40

also:

Mir persönlich gefällt Uwes Interpretation, also eher verführerisch, besser. Das ist mal eine ganz andere Sicht des Todes (bzw. war es vor 13 Jahren) und unterstützt meiner Meinung nach auch die Beziehung zw. Elisabeth und Tod

es war keine andere sicht, sondern die erste die jemals vom "Tod" gemacht wurde. aber ich weiß schon wie du meinst :)

dann noch zu eurem Uwe-Mate-Streit:

Bis jetzt hab ich leider von den beiden nur Uwe gesehen (das wird sich aber nach 18mal schlafen ändern...) .
Allerdings hab ich dafür auch schon ganz andere wie Carl van Wegberg, Olegg Vynnyk, Jesper Tyden oder Rob Fowler gesehen.
Ich denke, wie hier schon öfters erwähnt wurde, dass es einfach geschmackssache ist. Ich zB finde Olegg's Interpretation nicht schön.
Von allen anderen bin ich echt begeistert. Vor allem von Carl, den ich immerhin vor seiner Zeit bei Elisabeth noch gar nichts gehört hatte.
Die anderen haben ja inzwischen schon den Rang des Musicalstars erreicht. Zu guter letzt aber noch muss ich sagen, dass mir von der CD Mate am besten gefällt (und ich habe alle CDs).

Gruß
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon Wuena » 15.11.2005, 20:02

PhilippG hat geschrieben:also:

es war keine andere sicht, sondern die erste die jemals vom "Tod" gemacht wurde. aber ich weiß schon wie du meinst :)

Ich meinte auch eigentlich Darstellung vom "Tod" im Allgemeinen. Also z.B. bei "Jedermann", auf Gemälden oder ähnliches. Der "Tod" wird ja meistens als abschreckend und unheilbringend dargestellt und nicht gerade als Objekt der Liebe.

Möchte auch noch was zum "Uwe-Máté-Streit" sagen:
Ich empfinde es keinesfalls als Streit, sondern als Geschmackssache. ;) Máté ist nicht schlecht, nur gefällt mir ganz persönlich Uwes Interpretation besser.
Wollte ich nur kurz loswerden, bevor jetzt die leidige Uwe-Diskussion anfängt. *bittenicht*
Wuena

Beitr.: 51

Beitragvon Inge » 15.11.2005, 20:22

....ganz meine Meinung!*g*...

Ich finde auch,dass es einfach nur auf den Geschmack drauf ankommt, wobei ich persönlich auch lieber von einem "Uwe-Tod" verführt, als von einem "Maté-Tod" in den furchterregenden Tod gerissen werde. ->aber: Ansichtssache! ;-)

@Silberträne: ...schon möglich, dass er einen schelchten Tag gehabt hat...aber es fehlte jedenfalls die Kraft in der Stimme!....muss auch dazu sagen, dass er mich persönlcih optisch nicht wirklich angesprochen hat...der is ja ziemlich klein!*g*...(aber ich darf eh nicht reden!...bin auch eine etwas kelinere Person!*gg*)lg
desto besser - besser desto!!
Inge

Beitr.: 100

Beitragvon rosephantom » 17.11.2005, 15:17

also mir persönlich gefällt Olegg am besten. der strahl irgendwas mystisches aus. echt genial. Maté..... ich finde der lispelt zu viel der letzte Tanzzz. Neeee ich finde ihn eher schlecht, Mit seiner Interpretation konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. uwe.... OK der Urtod, wie viele sagen und auch Essen... Ja ok er hat was was andere nicht haben vom stimmlichen her. Nen Mix aus Uwe und Oleggund tataaaaaa! SEINE MAJESTÄT DER TOD!!!

Elisabeth.. PIA 4 EVER und danach Karin Seyfried und dann Maike und dann Maya sooooooo schön

Luccheni. Einfach nur Bruno grassini!!!!!
Ich wehr mich bevor ich mich verlier
Ich gehör nur mir
rosephantom

Beitr.: 142

Beitragvon Mate Kamaras Fan » 24.11.2005, 17:30

Also ich war jetzt schon 4 mal in der Wieder Fassung von Elisabeth und mir gefällt sie sehr gut!!! Ich meine ich habe bis jetzt noch keine andere gesehen, aber trotzdem! Mir persönlich gefällt Mate als Tod sehr gut und Rob Fowler steht ihm in nichts nach! Trotzdem würde mich interessieren wie sich Uwe so als Tod macht, wahrscheinlich gut. Ich mag es aber überhaupt nicht, wenn irgendwer sagt, das Mate einen störenden Akzent hat oder etwas an seiner Aussprache nicht stimmt! Es sollte sich keiner darüber aufregen, der nicht Mates Sprache so beherrscht, wie er unsere. Für mich ist und bleibt Serkan Kaya der beste Lucheni den es gibt! Auf jeden Fall verurteile ich niemanden, der Mate kritisiert schließlich sind Geschmäcker verschieden!! Außerdem finde ich, dass Mate auch ziemlich verführerisch wirkt und eben auch wild und diese Mischung ist eben interessant!!!
Die Schatten werden länger..... es wird Abend eh dein Tag begann....
Mate Kamaras Fan

Beitr.: 3

Beitragvon Wuena » 29.11.2005, 20:33

So, war am WE wieder und leider zum letzten Mal in der Wiener Elisabeth-Inszenierung. :( Zum Glück, kommt ja bald die DVD... :)

Diesmal hat Maya gespielt und sie war super! Ich war so froh, sie nochmal gesehen zu haben. Das letzte Mal war 1998 und das ist ja jetzt schon ein Stück her... Sie ist um einiges besser, als die auch schon sehr guten 2. Besetzungen. Ihre Stimme und ihr Spiel ist perfekt. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Máté hat auch wieder gespielt. Hätte auch mal gerne Rob gesehen, aber naja. Diesmal fand ich ihn etwas besser. Was aber auch am Gewöhungseffekt liegen kann. Das Solo "Die Schatten werden länger" in Ungarn hat er sehr schön gesungen und wieder gezeigt, dasss er es ja kann. Schade, dass er nciht immer so singt. Z.B. bei der Alptraum-Szene ging seine Stimme total unter, weil er mehr gekrächtst hat als gesungen. Aber das hatten wir ja schon.

Else Ludwig hat die Sophie gespielt. Sie war auch sehr gut, sehr streng und herrisch. Also etwas anders als Lenneke, aber interessant.

Lucheni war Björn Breckheimer. Er hat eine sehr schöne Stimme und hat auch angemessene Witze gemacht.

Der Rest war wie gewohnt und sehr gut!! Es ist so schade, dass das Stück ab nächstes WE nicht mehr kommt.
Muss wohl bald wieder nach Stuttgart :)
Wuena

Beitr.: 51

Beitragvon PhilippG » 06.12.2005, 16:02

wen's interressiert:

auf http://www.musicalworld.de.tt ist jetzt ein ausführlicher Bericht über die Show am 3.12.
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon Sabbi » 06.12.2005, 16:40

Super, danke für den Link :)
Sabbi

Beitr.: 170

Vorherige

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche