Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Ian Jon Bourg - Phantom der Oper

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Ian Jon Bourg - Phantom der Oper

Beitragvon MrBean650 » 12.11.2007, 21:06

Wie findet ihr Ian Jon Bourg als Phantom? Ich wollte ihn schon immer live sehen. Kann mir jemand ein bisschen von ihm berichten?

Ich bedanke mich im Vorraus.
MrBean650

Beitr.: 3

Beitragvon duketgg » 15.11.2007, 23:40

Ich fand Ian Jon Bourg als Phantom OK. Er hat eine solide Baritonstimme, was eigentlich nicht unbedingt vorteilhaft für Lieder wie z.B. The Music of the Night ist und ihm leider auch sonst wenige Möglichkeiten gibt, die Rolle gesanglich zu nuancieren, aber er hat trotzdem seine Arbeit ordentlich gemacht.
Bild
duketgg

Beitr.: 6260

Ian Jon Bourg ist genialer Sänger und Darsteller

Beitragvon Musicaldreams » 29.01.2008, 22:16

Seit mehr als 12 Jahren bin ich ein großer Musicalfan und gehe ebenfalls regelmäßig in die Oper. Ich habe Ian Jon Bourg seit 1999 in Hamburg, Stuttgart und Essen als Phantom, in Stuttgart als Graf von Krolock und auch in Füssen als Jean Valjean in Les Miserables erlebt. Kein anderer Darsteller und Sänger hat mich bisher so von seiner gesanglichen Leistung und überragender Ausdrucksstärke fasziniert, wie IAN JON BOURG.
Seine Persönlichkeit macht aus jeder seiner Rollen etwas ganz Besonderes. Seine Darstellung lebt und man hat nie das Gefühl, dass er nur eine Rolle spielt.

Übrigens ist er auf der ganzen Linie ein Tenor, zwar mit schöner voller zum Teil auch dunkler Klangfarbe, aber eben doch ein richtiger Tenor, der auch sehr hohe Opernpartien wie den Tamino in der Zauberflöte singen kann.

Viele Grüße aus Velbert
Musicaldreams

Beitr.: 4

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche