Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Jesus Christ Sup., Wiener Stadthalle

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Jesus Christ Sup., Wiener Stadthalle

Beitragvon Vred » 20.03.2008, 23:30

War heute bei der konzertanten Aufführung von "Jesus Christ Superstar" in der Stadthalle Wien.

Insgesamt hat es mir gut gefallen - die Darsteller verstanden es gut, die Zuschauer in Stimmung zu bringen.

Die Musik betreffend, gefällt mir manches von meiner CD (Aufnahme von der Felsenbühne Staatz) besser, aber vieles gefiel mir auch bei der heutigen Aufführung in der Stadthalle besser. Z. B: die Ouvertüre hat mir heute wesentlich besser gefallen als auf der CD.

Der, der heute den Judas spielte (wie er heißt, weiß ich leider nicht) hatte meiner Meinung nach eine zu rauhe Stimme.

Was mir sehr stark aufgefallen ist: Herodes wurde von einer FRAU(!) dargestellt!! Seit wann bitte ist Herodes eine Frau?? :roll:

Trotzdem hatte ich insgesamt einen recht guten Gesamteindruck, und die Stimmung im Publikum war auch sehr gut, einige male sind Einige aufgestanden und haben begeistert mitgeklatscht.
Vred

Beitr.: 46

Beitragvon Angi » 21.03.2008, 11:14

Ich füge mal eben die Besetzung hinzu:

Die Besetzung:

JESUS: Drew Sarich
JUDAS: Serkan Kaya
MARIA MAGDALENA: Caroline Vasicek
PETRUS: Roman Straka
SIMON/ANNAS: Rob Fowler
PILATUS: André Bauer
SOULGIRLS: Kathleen Bauer, Jacqueline Braun, Tina Schöltzke

Quelle: http://www.musicalvienna.at/produktionen/uebersicht/aktuell/t6_562

Ich nehme an, Herodes wurde wieder von Jacqueline Braun gespielt, wie es auch auf der CD ist, soweit ich weiß. Bei JCS in Concert zu Ostern von den Vereinigten Bühnen Wien wurde Herodes bisher glaube ich immer weiblich besetzt, oder?
War denn sonst noch wer da, der berichten kann?
Nein, Euer Gnaden, das sind keine Riesen, sondern nur Windmühlen!
Angi

Beitr.: 1091

Beitragvon Emma Carew » 27.03.2008, 19:56

drew sarich ist als jesus in wien und ich nicht??? was hab ich nur wieder falsch gemacht? :cry:
Mangelnder Musikverstand läßt sich in Dezibel messen.
Emma Carew

Beitr.: 1681

Beitragvon duketgg » 29.03.2008, 14:24

Emma, du hast eine schöne Stimme, aber ich denke, es war seitens der Wiener trotzdem eine gute Idee, Drew als Jesus zu casten, statt dich. :mrgreen:

Nein, im Ernst: Ich hätte es auch gerne rechtzeitig gewusst. Die Besetzung war einmalig!
Bild
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 29.03.2008, 19:58

duketgg hat geschrieben:Nein, im Ernst: Ich hätte es auch gerne rechtzeitig gewusst. Die Besetzung war einmalig!
Einmalig war die cast nicht denn die gab's schon Mal..Caro letztes Jahr und Drew&Serkan 2005 :wink: . Drew hat mir sehr gut gefallen aber Serkan ist nicht mein Ding. Drew sehe ich in 4 Wochen in London :D !!
Elisabeth aus Wien

Beitr.: 1418

Beitragvon duketgg » 29.03.2008, 21:21

Elisabeth aus Wien hat geschrieben: Caro letztes Jahr
:shock: Caro aus Hamburg?
Bild
duketgg

Beitragvon Angi » 30.03.2008, 16:56

@ duketgg , Caroline Vasicek ;)

@ Elisabeth aus Wien - In Les mis? Musst du dann unbedingt berichten!!

Die Cast hätte ich auch total gerne gesehen. Hoffentlich bleiben sie dabei, die Besetzungen zu wiederholen, dann informier ich mich bei den nächsten Malen früher und schaus mir auch mal an...
Nein, Euer Gnaden, das sind keine Riesen, sondern nur Windmühlen!
Angi

Beitr.: 1091

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 30.03.2008, 19:46

Angi hat geschrieben:@ duketgg , Caroline Vasicek ;)
@ Elisabeth aus Wien - In Les mis? Musst du dann unbedingt berichten!!

Die Cast hätte ich auch total gerne gesehen. Hoffentlich bleiben sie dabei, die Besetzungen zu wiederholen, dann informier ich mich bei den nächsten Malen früher und schaus mir auch mal an...

@Angi: auf Drews Valjean freue ich mich schon unheimlich :) . Ausser Les Miz möchte ich mir noch gerne Billy Elliot und LotR ansehen...und mit meiner Tochter ein paar schöne Tage verbringen, die arbeitet in London als aupair.
Ich denke dass es nicht jedes Jahr die selbe cast gibt,das wäre ja doch etwas unorginell.Wird also vermutlich wieder 2-3 Jahre dauern ehe Drew und Serkan wieder als Dynamisches Duo bei JCS in concert bei uns auftreten werden :wink: .
Elisabeth aus Wien

Beitr.: 1418

Beitragvon Emma Carew » 30.03.2008, 21:00

@duke:
naja, du hast mein "gethsemane" ja noch nicht gehört... :wink:

ach, ich ärger mich so. seit dem ich nicht mehr studiere, bekomm ich echt nix mehr mit. ich hätts so gerne gesehen!
Mangelnder Musikverstand läßt sich in Dezibel messen.
Emma Carew

Beitr.: 1681

Beitragvon duketgg » 30.03.2008, 21:50

Emma Carew hat geschrieben:@duke:
naja, du hast mein "gethsemane" ja noch nicht gehört... :wink:
Auch wahr... Wann holen wir das nach? :wink:
Bild
duketgg

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche