von Jim_Steinman » 19.08.2006, 15:23
Also ich habs jetzt gestern gesehen und kann da nur zustimmen, dieses Stück lohnt sich wirklich! Das wirklich einzige was mich an der Inszenierung gestört hat war das Ende - ich persönlich bin ein Fan vom ursprünglichen Unhappy End und finde die ganzen Alternativ-versionen des Happy End eher unpassend. Ich habe bereits einmal eine (kleinere, doch ebenfalls sehr gute) Freilicht-Inszenierung vom HORRORLADEN gesehen und da war das Ende zwar nicht Happy, aber meiner Meinung nach ebenfalls ziemlich vermurkst. Wen das nicht in irgendeiner Form so wie mich stört, sollte sich den HORRORLADEN in Tecklenburg schnellstmöglich ansehen! Darsteller (besonders hervorzuheben meiner Meinung nach die drei Girls Ronette, Chiffon und Crystal) durch die Bank super, nettes Bühnenbild, tolle Band und eine alles in allem großartige Inszenierung. Effektemäßig hat das Stück (was die Pflanze angeht) dort auch einiges zu bieten, außerdem ist die Akustik sehr viel besser als bei Les Miz. Also, unbedingt anschauen!
You are young, life has been kind to you. You will learn...