Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

König der Löwen

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

König der Löwen

Beitragvon Emmi » 21.06.2009, 23:01

Erst einmal Hallo und Grüße vom Bodensee :D ,

ich hoffe, ich kann mir hier gute Ratschläge einholen. Wir möchten dieses Jahr das Musical König der Löwen in Hamburg besuchen. Ich würde gerne die Karten buchen, doch ich weiss nicht wirklich, welche Plätze ich aussuchen soll. Kann mir jemand dabei helfen? Welche Plätze sind die Besseren. Weiß jemand ob die Reihe 27 noch gut ist. Über tolle Vorschläge würde ich mich freuen. Danke schön.
Emmi

Beitr.: 1

Re: König der Löwen

Beitragvon Zazu » 09.09.2009, 16:51

Hallo,

ich war letzten Samstag zum 13. Mal in König der Löwen in Hamburg - ihr habt euch ein tolles Musical ausgesucht, das ihr besuchen wollt :D

Ich saß bereits in den Reihen 1, 2, 3, 7, 11 und 31 (alles Parkett, nie auf dem Rang) - mir persönlich hat es in der ersten Reihe am besten gefallen, aber auch, weil ich halt die Darsteller inzwischen kenne. Für den ersten Besuch kommt es ganz darauf an, was dich an Musicals fasziniert - du kannst auch noch in der 30. Reihe alles erkennen und hast einen wunderbaren Überblick - allerdings sind die Darsteller des Musicals absolut einzigartig, was Gestik, Körperhaltung und Mimik angeht - so etwas habe ich noch nie zuvor gesehen! - dies geht ab der 15. Reihe langsam verloren und ist ab der 25. Reihe so gut wie nicht mehr erkennbar.
Ganz schön soll auch der Überblick vom Rang aus sein, dazu kann ich allerdings nichts sagen!
Am schönsten sind eigentlich die Plätze an einem der beiden Mittelgänge im Parkett/Mittelparkett. Und dann würde ich - je nach dem, ob dir der Überblick oder die Einzelheiten wichtiger sind - einen Platz zwischen Reihe 5 und Reihe 15 empfehlen...

Ich wünsche einen schönen Aufenthalt bei König der Löwen!
Liebe Grüße, Zazu
Zazu

Beitr.: 31

Beitragvon Mandy » 14.10.2011, 10:42

Ich habs auch endlich ein zweites Mal zu König der Löwen geschafft. Ich war vor 9 Jahren schon mal in Hamburg gewesen. Damals noch von meiner Schule aus und da haben wir schon König der Löwen geschaut. Ich war damals die einzige, die nicht so begeistert war. Und da dafür einige böse Blicke geerntet. Ich dachte, ich sei vielleicht zu jung fürs Musical gewesen.
Meine Musicalleidenschaft entwickelte sich auch erst als ich "Drei Musketiere" in Berlin gesehen habe. Deshalb war ich vor zwei Wochen wieder für ein Wochenende in Hamburg und habe mir das Musical ein zweites Mal angesehen. Ich saß im Rang, zweite Reihe. Der Platz war gut. Ich hatte eine gute Gesamtübersicht. Allerdings hat ich das Musical immernoch nicht überzeugt. Ich mag die Musik von Elton John total und die Kostüme sind auch sehr liebevoll erschaffen und sehen toll aus. Die Geschichte ist bekannt und ich fand sie als Kind schon traurig. Trotzdem schafft es das Musical nicht mich zu berühren. Emotional ist da bei mir einfach nix...weder bei den traurigen Szenen noch bei den lustigen Szenen....Das finde ich richtig schade.
Mandy

Beitr.: 3

Beitragvon fancy432 » 25.10.2011, 20:41

Hi,

ist es besser, die Geschichte zu kennen, oder sollte man wirklich ohne jeglichen Vorkenntnisse in ein musical gehen?

Vielleicht können mir die Profis hier ja ein wenig helfen?
fancy432

Beitr.: 10

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche