Hallo,
ich war letzten Samstag zum 13. Mal in König der Löwen in Hamburg - ihr habt euch ein tolles Musical ausgesucht, das ihr besuchen wollt
Ich saß bereits in den Reihen 1, 2, 3, 7, 11 und 31 (alles Parkett, nie auf dem Rang) - mir persönlich hat es in der ersten Reihe am besten gefallen, aber auch, weil ich halt die Darsteller inzwischen kenne. Für den ersten Besuch kommt es ganz darauf an, was dich an Musicals fasziniert - du kannst auch noch in der 30. Reihe alles erkennen und hast einen wunderbaren Überblick - allerdings sind die Darsteller des Musicals absolut einzigartig, was Gestik, Körperhaltung und Mimik angeht - so etwas habe ich noch nie zuvor gesehen! - dies geht ab der 15. Reihe langsam verloren und ist ab der 25. Reihe so gut wie nicht mehr erkennbar.
Ganz schön soll auch der Überblick vom Rang aus sein, dazu kann ich allerdings nichts sagen!
Am schönsten sind eigentlich die Plätze an einem der beiden Mittelgänge im Parkett/Mittelparkett. Und dann würde ich - je nach dem, ob dir der Überblick oder die Einzelheiten wichtiger sind - einen Platz zwischen Reihe 5 und Reihe 15 empfehlen...
Ich wünsche einen schönen Aufenthalt bei König der Löwen!
Liebe Grüße, Zazu