Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Kurz-Bericht Thomas Borchert 24.06. Oberhausen

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Kurz-Bericht Thomas Borchert 24.06. Oberhausen

Beitragvon sun1812 » 25.06.2006, 13:20

Hier mal ne Konzert Kurzfassung. Reihenfolge stimmt aber garnicht glaub ich... :lol:

Los gings um 20 Uhr...
Ganz am anfang kam er auf die Bühne, nimmt den Hocker setzt sich an den Bühnenrand und schließt die Augen und alle jubeln ohne ende... Er macht "psst, wir gehn nun in die stille" Er steht auf, rückt 30cm weiter mit dem Hocker. Augen zu... und wieder alle am jubeln ... :D
Er hat erstmal was von der Wm erzählt und, dass bei seiner Geburt auch Wm war und sein Vater lieber Fussball geschaut hat, als bei der Geburt dabei zu sein.

Er hat dann noch ne Menge erzählt, zwischen durch mal gesungen
Und er voll am schwitzen, es war echt hammer warm da drin... Eine Frau gibt ihm ein Taschentuch, er tupft sich die Stirn ab und er gibt es ihr zurück Meint dann noch, kannste nachher bei Ebay reinstellen. Und ihr Freund dann, ne das wird eingerahmt... :wink:
Und eine hat ihm ne Flasche Wein geschenkt. Er singt den nächsten song, so was rock´n roll mäßiges aus buddy holly und kommt von der bühne und sie soll das letzte wort singen. Was sagt sie ins Mikro???? HALLO... Er guckt ganz verdutz und flüstert ihr "Passion" ins Ohr...Und sie dann ins Mikro Passion...
Er dann: "ok ok, das lass ich durchgehen, wegen den leckereien (wein) und so.." 8)

Nach ner Stunde waren 15min Pause..und danach hat er noch 2,5 Stunden durchgezogen... Der wollte garnicht mehr runter von der Bühne
Nach der Pause liegt plötzlich ein Geschenk auf der Bühne von nem Mädel...er guckt so ganz vorsichtig, geht drumrum und meint, man muss ja vorsichtig sein mit den Briefbomben heute...! Und die Mimiken dazu....omg
Der hat auch über Schalke geredet und gefragt warum es AUF Schalke heisst rofl :D . Eine aus´m Publikum meinte das wärn Berg. Und er meinte, ahja bestimmt ein Müllberg :wink: Und weil die Luft da so dünn ist, geht denen so schnell die Puste aus
Naja gesungen hat er zwischendurch aber auch noch ne Menge...und wie.... :P
Und wir haben zusammen ein Dönerladen Musical komponiert, als Zugabe die dann noch mal ca 15-20min ging....
Wir sollten so begriffe sagen für das Musical, die er dann verwendet... Und er meinte dann als "Ansage" "Bitte keine Döner im zuschauerraum essen, alle türkischen handys aus und bitte nun die Kopftücher abnehmen"

Danach is er runter von der Bühne, alle am jubeln. Er kommt wieder hoch nimmt seine Geschenke und zeigt aufs Klavier "Soll ich noch...?" Alle schreien... Dann hat er zum Abschluß noch "Mehr als jedes Wort" gesungen und dann war endgültig Schluss um 23.45 Uhr.
sun1812

Beitr.: 28

Beitragvon Emma Carew » 25.06.2006, 18:10

Ok, dann will ich mal...
Kleine Kritik an meinen "Vorschreiber": Ich glaube, wenn man das Konzert nicht gesehen hat, kann man deinen Bericht mit den ganzen zusammenhangslosen Zitaten nicht so ganz verstehen... Stituationskomik ist schriftlich leider auch eher schlecht zu nachzuvollziehen. Nicht böse sein...

Nun zum Konzert: Der Auftritt fand in einer sehr gemütlichen Runde von ca. 400 Leuten in einem ehemaligen Schwimmbad statt (was man dank der Temperaturen auch stark gemerkt hat).
Keiner von uns wusste so richtig, was wir erwarten sollten, da Thomas Borchert ja einige Soloalben aufgenommen- und schon einige Male kabarettistische Nummern aufgeführt hat.
Ganau das war dann auch die richtige Einschätzung. Musicalstücke blieben, bis auf einige angesungene und zum Teil umgetextete Stücke eher die Ausnahme und Herr Borchert gewährte uns Einblicke in seine favoritisierten Solostücke.
Der rote Faden, der sich durch sein (wirklich unglaublich kabarettistisches) Programm zog, war sein Leben, mit verschiedenen Stationen. Hier wurden die Lachmuskeln bis ins Unendliche strapaziert. Begleitet wurde diese Reise immer wieder durch kleine musikalische Höhepunkte, die das Ganze wirklich sehr gut ergänzten. Zumindest wissen wir jetzt, dass Thomas Borchert zur Zeit arbeitssuchend ist und dass er sich an der Stage School beworben hat, ohne vorher jemals ein Musical on Stage gesehen zu haben.

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass er scheinbar wirklich viel Spass an diesem Auftritt hatte und ein echter Improvisationskünstler ist, der wunderbar zusammen mit seinem Publikum agieren kann.

Alles in allem war es ein ungewöhnliches Erlebnis für mich, aber eines, was ich auf gar keinen Fall missen möchte!!!
Mangelnder Musikverstand läßt sich in Dezibel messen.
Emma Carew

Beitr.: 1681

Beitragvon Sascia » 26.06.2006, 21:12

Unter http://www.musicalworld.de.tt/ gibt es nun auch einen Bericht zum Thomas Borchert Konzert! Also, viel Spaß beim Lesen.
*All that we see or seem is but a shadow of a shadow of a dream within a dream*
Sascia

Beitr.: 2348

Beitragvon skuffgirl » 27.06.2006, 23:52

ich war auch da und fand es hammergeil!!!!ich hab ich gekrümmt vor lachen!am besten war ja thomas hüftschwung!ich fand das dönerbudenmusical ziemlich ...cool :wink:
Shut up and dance(TM)
skuffgirl

Beitr.: 100

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche