Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Mammma Mia! Stuttgart

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Mammma Mia! Stuttgart

Beitragvon PhilippG » 19.03.2005, 14:53

Hier nun etwas verspätet mein Bericht zu Mamma Mia! am letzten Sonntag!

Es war nun das 3te Mal, aber es war immer noch so lustig wie beim ersten Mal. Ich glaube das Musical wird echt nie langweilig.
Ich glaube die Show kennt eigentlich fast jeder, deswegen will ich nur nochmal kurz erklären worum es geht:

Donna (Jasna Ivir) und ihre Tochter Sophie (Ina Trabesinger) leben auf einer griechischen Insel und besitzen dort eine Art Pension.
Sophie will ihren Freund Sky (Armin Kahl) heiraten und bei der Hochzeit jedoch ihren Vater dabei haben.
Da aber ihre Mutter nie über den Vater reden will, schnüffelt Sophie heimlich mit ihren Freundinnen Ali (Julia Berger) und Lisa (Mairanne Tarnowskij) in Donna´s Tagebuch herum und stellt fest, dass sie 3 mögliche Väter hat. Diese sind Harry (Tilo Keiner), Bill (Marc Hetterle) und Sam (Andreas Lichtenberger). Sie läd also diese drei Herren zur Hochzeit ein, aber unterzeichnet die Einladungen mit Donna, sodass alle 3 natürlich zu ihrer alten Liebe Donna, die sie verlassen haben, zurück kommen. Daraus entsteht nun ein hervorragendes Chaos, indem Donna´s Freundinnen Tanja (Franziska Becker) und Rosie (Bettina Weichert) auch eine große Rolle spielen.

Die Show ist wirklich einmalig lustig und bis ins Detail perfektioniert.
Jeder Abba-Hit kommt genau zur richtigen Stelle und die Dialoge leiten die Songs immer perfekt ein.
Die Darsteller finde ich persönlich in Stuttgart einen Tick besser als in Hamburg, wobei das einzig und allein Geschmackssache ist.

Besonders stark an diesem Abend fand ich Ina Trabesinger, die eine hervorragende Stimme hat und vom Charekter her toll in ihre Rolle hineinpasst. Sie spielt die Sophie echt spitze.
Außerdem hat mir Franziska Berger, wie auch schon beim letzten Mal sehr gut gefallen. Man sieht sich noch garnicht, aber muss schon über sie lachen, als sie mit ihren eleganten Köfferchen an dem Haus ankommt.
Auch stark wie immer war Jasna Ivir, die seit dem letzten Mal ein paar Gramm zugenommen hat... ihr Dynamo-Anzug saß doch recht, und zwar sehr recht eng. Marc Hetterle ist als Bill auch eine Klasse für sich´.

Bei den Hauptrollen hat mir jedoch Bettina Weichert nicht sehr gefallen.
Sie spielt die Rosie irgendwie nicht so gut wie Iris Schumacher, einfach nicht so "spinatwachtelig". Dann hat mir Jonathan Tilley auch nicht sonderlich gefallen. Kein Vergleich zu Till Nau und Armin Kahl als Sky find ich auch nur so lala... Dominik Schulz, der an diesem Abend Eddy gespielt hat, macht als Sky im wahrsten Sinne des Wortes eine bessere Figur.
Schauspielerisch hat mir Andreas Lichtenberger an diesem Abend gut gefallen, aber ich glaube er war erkältet oder so was... Bei "Ich bin ich, du bist du" waren ein paar Schräge dabei...

Fazit: Eine wunderbare Show, kleine Kulisse, tolle Darsteller aber
die Preise sind für den Aufwand dieser Show viel zu teuer.
Mich wundert es daher, dass es immer in Stuttgart und in HH vollkommen ausverkauft ist.

Cast nochmal:

Sophie- Ina Trabesinger
Ali - Julia Berger
Lisa- Marianne Tranowskji
Tanja- Franziska Becker
Rosie - Bettina Weichert
Donna- Jasna Ivir
Sky - Armin Kahl
Pepper - Jonathan Tilley
Eddie - Dominik Schulz
Harry - Tilo Keiner
Bill - Marc Hetterle
Sam - Andreas Lichtenberger
Pfarrer - Jonathan Agar

LG Philipp

P.S.: Ach und ein großes Danke nochmal an Anke ohne die ich die StageDoor nie gefunden hätte. Dazu braucht man nämlich sowohl am Apollo, als auch am Palladium Theater wirklich einen Pfadfinderkurs um die "Wanderung" zu bewältigen :D
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon Jocelyn » 20.03.2005, 12:11

Ich hab karten für Mittwoch wie find ich die Stagedoor ohne Führer ? :)
"Was heut dein Auge sieht,
ist morgen schon Vergangenheit."
Jocelyn

Beitr.: 821

Beitragvon Gast » 20.03.2005, 12:30

Also,
du stehst vor dem Eingang zum Palladium-Theater.
Als erstes gehst du die Drehtür neben dem Karusell raus und gehst nach rechts. Läufst ca. 50m gerade aus und gehst dann zwischen den SI-Suites und dem Palladium den schmalen Weg entlang. Diesen läufst du bis ganz nach vorne bis rechts eine Auffahrt von der Tiefgarage kommt. Dort läufst du runter. Jetzt kannst du entweder die Stahltreppen oder den kleinen Weg zur Stagedoor hochgehen.

Viel Spaß !
Gast

Beitragvon PhilippG » 20.03.2005, 12:31

....war von mir :)
PhilippG

Beitragvon KaBa » 20.03.2005, 20:16

Hast du an der Stagedoor auch einige der Darsteller getroffen?? Erzähl doch mal.. *bin neugierig*

LG

KaBa
KaBa

Beitragvon Gast » 20.03.2005, 20:43

Naja...es war so:

Ein Technischer Leiter wurde an diesem Abend verabschiedet und deswegen sind ein paar (Ina Trabesinger und Jasna Ivir zum Beispiel)
recht spät und nachdem wir schon weg waren gekommen.
Getroffen haben aber auch n paar wie zB:

- Franziska Becker (Tanja)

- Armin Kahl (Sky)

- Marc Hetterle (Bill)

- Tilo Keiner (Harry)

- Jonathan Tilley (Pepper)

- Jonathan Agar

Es waren wirklich alle sehr freundlich und keiner ist genervt oder so wenn du noch ein Autogramm oder ein Photo machen willst.
Wobei an diesem Abend waren ich und meine Cousine auch die einzigen die an der StageDoor gewesen sind.

LG Philipp
Gast

Beitragvon PhilippG » 20.03.2005, 20:44

... tut mir Leid !
Bin zur Zeit immer zu blöd um mich einzuloggen :x
PhilippG

Beitragvon Molly-w » 08.06.2005, 21:23

Hat jemand Lust mit mir am Freitag, den 10.Juni mal in MM zu gehen bzw. zu versuchen Tickets an der AK zu kriegen? :shock:

:?: :?: :?: :?: :?: :?:
Molly-w

Beitr.: 9

Beitragvon PhilippG » 08.06.2005, 22:03

das wäre ja übermorgen...
Lust hätte ich schon... aber leider hab ich weder Zeit noch Geld im Moment :(
PhilippG

Beitragvon Molly-w » 09.06.2005, 11:12

So so :wink:

Wann hättest dann mal Zeit?
Es geht auch unter der Woche....1.krieg ich Studentenrabatt. 2.hoff ich auf AK-Tickets!

Meldet euch, das wird lustig :-)

MammaMia es geht schon wieder los.....
Molly-w

Beitr.: 9

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche