Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Mozart! in München

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Mozart! in München

Beitragvon musicalfreak88 » 02.10.2006, 09:33

Hallo Leute,

ich wollte im Novmeber nach München zu Mozart! gehen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann wie lange ich zum Hauptbahnhof zum Deutschen Theater brauche. So könnte ich ein bisschen besser planen wegen der Zugverbindung.

Dann wollte ich noch fragen, wo man im Deutschen Theater am besten sitzt.

Vielen Dank schönmal im Vorraus
musicalfreak88

Beitr.: 9

Beitragvon cstub » 02.10.2006, 12:23

Hallo,
du kannst zu fuß gehen in ca. 10 Min bist Du am deutschen Theater.

Wo sitzt man am besten: Man sieht in jeder Preiskategorie von der Mitte aus echt gut. Wir sitzen immer in der 3 PK - mittig.
Gruß
Chrisi
cstub

Beitr.: 23

Beitragvon musicalfreak88 » 02.10.2006, 12:24

Danke!!!!!!!!!!!! :)
musicalfreak88

Beitr.: 9

Beitragvon cizzi » 30.10.2006, 11:59

Hi!
Ich geh auch in Mozart und sit5ze in der ersten Reihe,aber ganz außen.sieht man von da aus auch gut oder stehen dir da irgedwelche Säulen im Weg?
cizzi

Beitr.: 12

Beitragvon PhilippG » 30.10.2006, 12:10

cizzi hat geschrieben:Hi!
Ich geh auch in Mozart und sit5ze in der ersten Reihe,aber ganz außen.sieht man von da aus auch gut oder stehen dir da irgedwelche Säulen im Weg?

bin letztes Jahr mal ziemlich außen gesessen. Bei mir war nichts im Weg.
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon Angi » 30.10.2006, 22:35

Da kann ich mich nur anschließen, bin selber öfters ganz am Rande gesessen (und bin ebenfalls bei Mozart wieder dort), da sieht man ziemlich gut, sind also keine Säulen o.Ä. im Wege ;)
Nein, Euer Gnaden, das sind keine Riesen, sondern nur Windmühlen!
Angi

Beitr.: 1091

Beitragvon cizzi » 31.10.2006, 01:21

Angi hat geschrieben:Da kann ich mich nur anschließen, bin selber öfters ganz am Rande gesessen (und bin ebenfalls bei Mozart wieder dort), da sieht man ziemlich gut, sind also keine Säulen o.Ä. im Wege ;)

Ah,ok,dann bin ich froh.Ich fand das halt ein bisschen komisch,weil die Frau bei der Tcikethotline meinte irgendwie,dass es in der Mitte erst ab Reihe 15 wieder Karten gibt,aber in Reihe 1 am Rand noch viel frei wäre und im nachhinein hab ich mich dann grferagt warum das so is.Aber is ja auch egal,solange ich freie Sicht hab. :D
cizzi

Beitr.: 12

Beitragvon Angi » 01.11.2006, 14:31

cizzi hat geschrieben:Ich fand das halt ein bisschen komisch,weil die Frau bei der Tcikethotline meinte irgendwie,dass es in der Mitte erst ab Reihe 15 wieder Karten gibt,aber in Reihe 1 am Rand noch viel frei wäre und im nachhinein hab ich mich dann grferagt warum das so is.

Vlt liegt es auch daran, dass inzwischen viele Leute ihre Karten online bestellen - da werden einem nämlich immer zuerst die mittleren Karten vorgeschlagen, nicht die äußeren...
Nein, Euer Gnaden, das sind keine Riesen, sondern nur Windmühlen!
Angi

Beitr.: 1091

Beitragvon oli » 05.11.2006, 20:49

war am samstag, 04.11.06 im musical Mozart!, was ja eines meiner lieblingsmusicals ist. aber gleich mal vorne weg: diese ungarischen version hat mich nicht sonderlich begeistert.

dieses sureale, bunnte und künstlichen bühnenbild hat mich viel weniger angesprochen, als die bühnendekors aus wien und hamburg. es war zu „ausserirdisch“ für dieses musical und für meinen geschmack.

die ohrwürmer von s. levay waren natürlich wie gewohnt gut, obwohl ich auch da abstriche machen muss. leider wurde mein favoritensong „abschied“ (hamburger aufführung) nicht gespielt, obwohl man einige änderungen aus deutschland einfliessen liess. schade auch, dass der song „was für ein grausames leben“ durch eine umgeschriebene „wie wird man seinen schatten los“ version ersetzt wurde.

letzteres lied, so wie auch „dich kennen heisst dich lieben“ wurden zu schnell gespielt, wobei gefühl und dramatik verloren gingen.

eigentlich mangelte es an der gesamten inszenierung etwas an gefühl. in wien oder hamburg spührte ich noch wahre liebe zwischen mozart und constanze und in münchen ging es eher um spass und --- zwischen den beiden. ob das an yngve oder an der regiearbeit lieben mag, bleibe nun dahingestellt.

gesanglich hat mir patrick stanke mit seiner starken stimme äusserst gut gefallen. locker kann er mit yngve, rasmus und fritz schmid (sowieso) mithalten. leider konnte man ihn aber ohne „puderlocken“ und mit seiner postur nicht wirklich als mozart ernst nehmen. es passte einfach nicht. dazu spielte er einen wirklich dümmlichen mozart. eine kopie des mozarts aus dem film „amadus“ von milos forman. das lachen und benehmen von patrick stanke war genau so doof, wie das von tom hulce (amadeus). schon in diesem film hat es mich genervt.

bei den ungarischen darstellern haben mir attila bardoczy (leopold), szilvia molnar (nanerl) und zoltan bereczki (schikaneder) gut gefallen. attila nemeth als colloredo spielte zwar sehr stark, sang aber wie ein schaf (mhä-hä-hä-hä-hä).

Leider war das deutsch nur bei patrick lupenrein. den darstellern hörte man an, dass sie aus dem osten kommen, obwohl man alle sehr gut verstanden hat und sie nur sehr wenige fallfehler gemacht haben (sie sprachen so akzentfrei hochdeutsch, wie ich es in etwa kann).

im vergleich zur wiener- oder hamburger inszenierung, hat mich diese etwas enttäusch. trotzdem war sie nicht schlecht und hat sie mich dennoch gut unterhalten. bin aber schon nur froh, dass ich dieses geniale musical wieder einmal gesehen habe.
oli

Beitr.: 214

Beitragvon PhilippG » 06.11.2006, 19:40

@oli:

Danke für den ausführlichen Bericht !
Eine Frage... im Programmheft stet es ja scheinbar nicht, aber kommt "Wie wird man seinen Schatten los?" noch als Finale (also mit dem ganzen Ensemble) ?
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche