"Musical Forever" - das Galakonzert zum 20jährigen Jubiläum des Orchesters der Vereinigten Bühnen Wien im Museumsquartier Wien - war für mich natürlich ein "Pflichttermin".
Stars wie Maya Hakvoort, Uwe Kröger, Pia Douwes, Thomas Borchert, und viele mehr gleichzeitig auf der Bühne kann man nicht jeden Tag erleben.
Die an diesem Abend gebotene Musik war auch für meinen Geschmack wirklich das Beste aus 20 Jahren Vereinigte Bühnen Wien.
Sehr gut gefallen hat mir neben der Musik auch, dass sowohl die Sänger(innen) als auch der Dirigent Caspar Richter zwischendurch Erzählungen über besondere Vorkommnisse im Lauf der 20jährigen Geschichte der Vereinigten Bühnen Wien brachten.
Dirigent Caspar Richter war sehr gut in Stimmung - er hat einmal sogar zwischendurch kurz mit der Sängerin getanzt (während dem Dirigieren!) und einmal hat er das Publikum aktiv einbezogen. Die Begrüßung der Gäste am Beginn war aber Uwe Krögers Aufgabe.
Der hauptsächliche Inhalt des Abends war aber natürlich die wirklich ausgezeichnete musikalische und tänzerische Darbietung.