Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Musical Moments 2

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Musical Moments 2

Beitragvon PhilippG » 11.02.2005, 11:08

So, für alle, die ihre Meinung zu MM2 äußern wollen, hab ich mal n Thema eröffnet. Ich werde meinen Senf heut Nacht oder eben morgen früh dazugeben. Allen, die es noch vor sich haben wünsche ich viel Spaß!

LG Philipp
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon PhilippG » 12.02.2005, 01:52

So, also nun hier meine Bewertung.
Ich würde auf jeden Fall sagen es lohnt sich.
Auch wenn die Bühne nicht aufwendig geschmückt ist und die Kostüme umwerfend, muss man sagen, vor allem von der musik(c)alischen Seite, es lohnt sich!

Nun für meine teure Kate das ganze Programm:

1) Bandopener

2) Welcome (Cabaret) - Alle

3) Mein Herr (Cabaret) - Anna

4) Mayve this time (Cabaret) - Marika

5) Money, money (Cabaret) - Uwe & Marika

6) Maria (WsS) - Jesper

7) Mein Gott, warum (miss saigon) - Uwe

8) Ich kam und sah sie (miss saigon) -marika

9) Bandfeature (saturday night fever) - band & chor

10) Der Pate - Anna-Maria

11) Adagio - Anna-Maria

12 ) Nicht aus Stein (3M)- Uwe (...wurde aber nicht gespielt, stattdessen irgendwas anderes von Uwe. Kenn ich aber nicht ! )

13) Der Sieger hat die Wahl (Mammamia)- Anna

14) Abba Medley - alle

---Pause----

15) Duett - Anna und Marika

16) Fortune Favours the Brave(AIDA) - uwe & chor

17) Gethesmane (JCS) - Jesper

18) Someone like you (J&H) - Anna

19) Gefährliches Spiel (J&H) - Uwe und Anna

20) Memory (Cats) - Marika

21) Denk an mich (PdO ) - ...wer wohl ?!

22) Musik der Nacht (PdO) - Uwe

23) Phantom der Oper - Uwe & Anna-Maria

24) Holding out for a hero (Footloose) - Marika

25) Der letzte Tanz (Eli) - gleiche Frage wie bei No 21.

26) Wenn ich dein Spiegel wär( Eli) - Jesper

27 ) Die Schatten werden länger (Eli) - Jesper und Uwe

dann kam eben noch das Finale!
Ein Mix aus Abba, Evita und 42nd Street.
So ziemlich jedes Musical war praktisch vertreten.

Morgen muss ich aber noch mehr dazu sagen...für heute reicht´s mir aber :wink:
PhilippG

Beitragvon kate » 12.02.2005, 11:26

DANKE DAFÜR!!
Durfte man ohne Blitz fotografieren :?:
Liebe Grüße! kate
~~~ Nulla vita sine musica ~~~

Kein Leben ohne die Musik
kate

Beitr.: 356

Beitragvon Gast » 12.02.2005, 14:00

Jop! Ich hab sogar mit Blitz n paar Schnappschüsse gemacht, obwohl das eigentlich nicht so erwünscht war. Konnt ich ja auch verstehen, aer ohne Blitz durfte man ganz sicher fotographieren.

Nun aber wieder zu meiner Bewertung.
Ich gab jetzt mal zu jedem Lied meinen Senf !

2) war ganz lustig... note: 3

3) naja, mein Geschmack war´s nicht ! note: 3-4

4) eher nicht so doll... note 3-4

5) schon ein wenig besser 3+

6) das erste einiger Maßen gute Lied 2-

7) wieder ein schritt zurück. Uwe musste erst etwas auftauen. Am anfang wirkte er doch sehr verkrampft... 3-

8) gefällt mir nich ...4+

9) das hat zum ersten Mal richtig Stimmung in den Saal gebracht, obwohl nur die 3 aus dem Chor performt haben. 2

10) Der erste Auftritt des Special Guest wirkte auch noch etwas naja..3-

11) TOTAL DER HAMMER !!! 1-2

12) keine Ahnung was das fürn Song war. Nicht aus Stein wäre aber tausendmal besser gewesen. Schade eigentlich... 3-4

13) Jaaa... 2-

14) Wäre richtig cool gewesen wenn Frau Lichter ihren Text nicht vergessen hätte..... 2

15) Das Duett war okay. Ich wusste aber leider nicht aus was das war..2-3

16) Uwe´s erster richtig guter Auftritt am Abend! Trotzdem hätten es Bernhard, Mathias und Patrick um längen besser gesungen. 2

17) PERFEKT !!! Das beste Lied am ganzen Abend. Da kann Ted Neeley einpacken. Ne wirklich: Das war genial ! :wink: Note : 1

18) Gut... 2-

19) besser...2+

20) Etwas naja wie soll ich sagen...hat mir eben nicht so sehr gefallen. Note: 3-

21) Die beste Christine eben... finde selbst Jana Werner oder Maike Switzer nicht so gut. Janine Kitzen kann ihr aohl am ehesten das Wasser reichen, trotzdem bleibt sie unangefochten die beste Madame Daaé (gleich nach Jesse...)

22) besser als auf der CD. Uwe´s Phantom gefällt mir aber immernoch nicht. Leider hat Herr Kröger mal kurz seinen Text vergessen... deshalb Note: 3-4

23) Das Phantom der Oper wurde total geil verrockt. Echt cool. Die Version passt sogar zu Uwe. Frau Kaufmann wie immer... 1-2

24) Marika´s bester Song am Abend ! 2

25) kein Kommentar Note: 1

26) Jesper ist und bleibt eben der beste Rudi ! Note: 1

27) ...amazing... 1

28) ...auch cool!

Weil mir grad sol langweilig is geb ich jetzt auch noch Kommentare über die Solisten:

Marika: Hab ich zum ersten Mal gesehen und war etwas enttäuscht. Es war zwar lustig aber bis auch No 24 hatt sie mich nicht überzeugt.
Note: 3-4

Uwe: Anfangs mittelmaß, Ende weltklasse ! Note: 1-2

Anna: Vom Aussehen würde ich ihr ne glatte eins geben und vom Gesang her auch. Mir bleibt nicht anderes übrig.. EINS !

Jesper: Sein Song aus JCS war der Hammer. Der Rest auch. Ohne ihn wäre die Stimmung nie so gut geworden. Bester Mann auf der Bühne! Also: 1+

Anna- Maria Kaufmann: gleiches Niveau wie die andere Anna! Als Zugaben gab´s auch noch "Don´t cry for me, Argentina". Daher Note: 1

Sehr zu loben war natürlich auch der Chor und die Band.
Beide Note 1 !

Der ganzen Veranstalung würde ich die Note 2+ geben.
Und zwar, weil mir die Songs nicht immer ganz zugesagt haben (vor allem bzw hauptsächlich im ersten Teil) und weil die Eintrittspreise doch verdammt hoch waren. Außerdem fand ich es schade das das ganze nicht moderiert wurde. Als ich in Stuttgart bei der Benefiz-Gala im Apollo-Theater war, waren die Tix gerade mal halb so teuer und die Show, die auch moderiert wurde, mindestens genau so gut. Daher würde ich sagen 2+ ist hier sehr angebracht. Und an dieser Stelle nochmal:

ES LOHNT SICH WIRKLICH!

LG Philipp
Gast

Beitragvon PhilippG » 12.02.2005, 14:03

Der kleine Beitrag da war von mir...
PhilippG

Beitragvon gast » 12.02.2005, 14:49

Also ich hab die MM in München gesehen diese Woche.....

Frau Lichter... :shock:

Die beiden Annas : wow !!! megamäßig !!!

Jesper: klasse , hat für meinen Geschmack etwas wenig gesungen....

Uwe: teilweise ganz gut, wie immer showmäßig klasse.....leider find ich seine Stimme in letzter Zeit sehr "verbraucht"......er war stimmlich schon Klassen besser...

Absolut sehenswerte Gala, alles in allem etwas teuer...
gast

Beitragvon wild_rose » 12.02.2005, 22:18

Ich muss hier erstmal meine Enttäuschung über Uwe an der SD rauslassen. Er war total gehetzt und hat bestimmt 10 Leute ohne Autogramme stehen lassen (auch mich....). Ich war ja sooo enttäuscht...Ich hab ihn sowieso erst dreimal live sehen können und hab mich so drauf gefreut endlich mal ein Autogramm von ihm zu bekommen und dann springt er so schnell wie möglich ins Auto und ist weg!
Zur Show...es war wirklich verdammt geil. Auch, wenn ich Anna am Anfang wirklich nicht gut fand. Nee, die ist nicht mein Fall. Dafür war Anna Maria einfach nur grandios! Marika war auch sehr sehr gut. Und dann natürlich Uwe...Er hat eine fantastische Show hingelegt, das ganze ein wenig moderiert und hat voll den Clown gespielt. Die Lieder ausm Phantom haben mir dort wesentlich besser gefallen als im Film, auch wenn er den Text bei "Musik der Nacht" einmal wirklich voll verpeilt hat... Ein wenig enttäuscht war ich, weil er "Nicht aus Stein" nicht gesungen hat und Jesper hat für meinen Geschmack viel zu wenig gesungen, er hat das soooo verdammt gut gemacht! Er war wirklich total geil!!! Und außerdem war er echt total nett als wir Autogramme wollten und hat noch kurz mit uns geredet. *froi*
Die Liederauswahl fand ich zwar nicht gerade perfekt, aber das ist wohl persönlich Geschmack. Ich steh halt nicht so auf Cabaret... auf jeden fall hat es sich gelohnt und "Sweet Transvestite" war so ziemlich das geilste was ich jemals auf einer Bühne erlebt habe...allein deswegen würde ich noch reingehen!!!
LG
(Ich weiß...das steht auch schon im RPGBoard und im anderen thema...)

Ich muss auch nochmal sagen, dass Jesper wirklich weltklasse war!!! Meine Güte, war der gut...ich krieg mich kaum noch ein...Zwar kommt er für mich nicht an Uwe ran, einfach weil Uwe mein absoluter Liebling ist, aber ich fürchte dass ich eigentlich sagen muss, dass er noch nen Tick besser war...
Zuletzt geändert von wild_rose am 13.02.2005, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitr.: 1450

Beitragvon kate » 13.02.2005, 11:37

SWEET TRANSVESTITE WURDE GESUNGEN???? :dance: von uwe??? *lol* mit oder ohne Strapse????*gg* Da wollt ich schon immer mal von ihm sehen! Bei Felix Martin lag ich unterm stuhl! :lol: :lol:
LG kate
~~~ Nulla vita sine musica ~~~

Kein Leben ohne die Musik
kate

Beitr.: 356

MM2 Dortmund

Beitragvon TigerKoko » 13.02.2005, 11:54

Hy!

Ich gehe heute abend mit meiner Freundin nach Dortmund. Da wir beide mit der Bahn fahren, wollte ich fragen wie lange die Show ungefähr mit Schlussapplaus geht???

Und noch zwei klitzekleine Fragen hinten dran :oops: :
Wo ist denn die SD u. wie lange dauerts ungefähr bis die Sänger rauskommen?

Und ich wünsche allen die es auch noch vor sich haben viel Spaß!!!
TigerKoko

Beitr.: 846

Beitragvon Elisabeth » 13.02.2005, 13:28

@Tiger:

Hier im Forum habe ich gelesen, dass das Konzert in Stuttgart mit pause wohl 2 Stunden und 45 gedauert hat und die Sänger so 20 bis 30 min. später rauskamen. Wird wohl in Dortmund so ähnlich sein.

Wo die SD ist, würde imich auch interessieren :o

LG,
Elisabeth
Elisabeth

Beitr.: 109

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche