Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Pannen

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Hast du schon mal eine witzige Panne in einem Musical erlebt?

Ja! Eine...
29
41%
Schon ganz viele!
42
59%

Abstimmungen insgesamt : 71

Beitragvon Phan » 27.04.2006, 18:40

Na , denne will ich auch mal was zum besten geben:

Phantom,London , Januar 06 :

-Wisst ihr eigendlich , dass ein ganzer Musicalabend dadurch versaut werden kann , dass gerade wenn der Lüster (Overtüre) über dir schwebt laut brabbelde Japaner ( mit weißem Mundschutz) an dir vorbei wollen um ihre Plätze einzunehmen?

- Selbe Vorstellung: Der Rote Tod tauchte nicht auf - man hörte ihn , aber keiner war zu sehen- und der arme Darsteller mit dem großem Mantel, welcher eigendlich das Phantom hier solange verstecken soll bis er dran ist wusste garnicht mehr was er tun sollte... ich glaub er ist drei oder vier mal hoch und runter glaufen- Mantel auf - Mantel zu .... später flog plötzlich die Mappe mit "Don Juan" von der linken Seitenbühne auf den Bühnenboden .... und auch der Rote tod tauchte endlich auf : von links...

Les Miz, London Feb. 05:
In der Kanalszene war soviel Nebel, dass man überhaupt nichts mehr sah- älter Damen bekamen einen Hustenanfall- ich fands toll( ich riech das zeug so gern ;-))
Phan

Beitr.: 32

Beitragvon Dark Phoenix » 29.04.2006, 10:41

Gestern bei Die Schöne und das Biest:

In der Szene "Sei hier Gast" pennte der Lichtheini mal wieder, wie schon bei der technischen Vorführung.
Als Lumiere dann seinen Text singen sollte, strahlte der Lichtkegel immer noch einen Teller an.
Paul Kribbe wartete und wartete. Schließlich ging er zum Teller rüber und meinte:

"Veronique, du bist wohl mit dem Lichttechniker zusammen, was?...Würdest du ihm trotzdem freundlicherweise sagen, dass dies jetzt mein Auftritt ist?" (Pause) Er sah hoch, doch es tat sich nichts. "Hallo?!" Doch es tat sich immer noch nichts. Schließlich sprang plötzlich der Lichtstrahl um. "Merci!", bedankte er sich und musste daraufhin erst einmal warten, weil dass Publikum lachen und applaudieren musste.

War eine gelungene Improvisation. :lol:
Dark Phoenix

Beitr.: 416

Beitragvon nemoka » 30.04.2006, 16:03

*looool* Wie geil ist das denn?! :D
nemoka

Beitr.: 204

Beitragvon Dark Phoenix » 30.04.2006, 19:52

Es war super lustig! :lol:
Aber er hat so wieso viel spontan eingebaut. :) Jedenfalls kam uns das so vor. :lol: Aber auch die anderen Darsteller haben diesmal mehr witze gemacht oder Gags hinausgezögert. :lol:
Dark Phoenix

Beitr.: 416

Beitragvon Silberträne » 01.05.2006, 12:04

*roooofl* das hört sich ja lustig an. Paul Kribbe spielt Lumiere? Hört sich ja cool an ^^

In meiner letzten Romeo und Julia Vorstellung war auch eine kleine Panne. Großer Gott, das ist ja schon wieder einen Monat her *umkipp* Jedenfalls war Rasmus der Romeo, und beim Duell hat sich sein Kostüm Knopf für Knopf verflüchtigt, nur ein so ein gottverdammtes Knöpfli hat vehement zugehalten. Der Ärmel war auch ein wenig ruiniert. Hat recht witzig ausgesehen *gg*
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!
Silberträne

Beitr.: 220

Beitragvon Diddy » 06.05.2006, 22:49

@Dark Phoenix: Genau in derselben Vorstellung war ich auch. Aber ich dachte, als diese szene mit Lumiére kam, dass das so sein sollte, also beabsichtigt... Na ja, war auch so lustig *g*

Während der selben Vorstellung ist auch bei einer der "Dorfdamen" bei dem "Gaston-Song" das Kleid etwas kaptt gegangen. Der Unterrock hing nämlich komplett aufm Boden, so dass sie ziemliche Schwierigkeiten hatte zu laufen. Meine Mutter neben mir nur so ganz trocken: " Da muss wohl noch was geändert werden.." *g*
Diddy

Beitr.: 174

Aida Niedernhausen

Beitragvon Garou » 11.05.2006, 19:13

In der Szene wo Amneris (Bettina Mönch) in ihr Schlafgemach geht und auf Radames wartet, wobei er ja noch mit Aida beschäftigt ist, wird sie ja irgendwann etwas ungeduldig. Zu dieser Zeit ging nur leider das Mikrofon nicht. Es kam nur ein leichtes Knarren heraus.

Sie versuchte dann aber so laut zu schreien, dass es jeder im Saal hören könnte, was ihr auch sehr gut gelungen ist.

Ich muss wirklich sagen, da ich das Stück erst 2 Wochen vorher mit intakten Mikrofon gesehen habe, dass sie ihren Jähzorn trotzdem sehr gut rüberbringen konnte.
Garou

Beitr.: 12

Beitragvon musicalworldwide » 18.05.2006, 16:49

SUNSET BOULEVARD - Wiesbaden:

Norma Desmond: Daniela Ziegler
Joe Gillis: Uwe Kröger

In der Szene, wo sie ihm das Scipt zu Salome vorlegt:

SIE: Wann sind sie geboren
ER: Uwe sagt sein wirkliches Geburtsdatum nicht das vorgesehene...
SIE: (schaut ihn verwirrt an) Hmm, Schütze..... EIGENTLICH kann man ihnen ja trauen...
(normal SChütze, man kann ihnen trauen)

Ausserdem in gleicher Vorstellung:

Uwe tritt Daniela Ziegelr auf den riesen Mantel, Sie geht einen Schritt nach vorne, über die Lautsprecher ein leichtes Würgegeräusch.... Daniela dreht sich um, bleibt in Rolle, ein verachtender Blick, sie zieht den Mantel unter seinen Füssen weg, dreht sich dabei mit Schwung um, und schreitet davon...

Sie war mit Abstand die beste Norma die man sich vorstellen konnte (ich kann mir nur vorstellen, dass Glenn Close und Betty Buckly da mithalten konnten). Einfach irre die Frau!!

Auch SUNET BOULEVARD - London:

Norma Desmond: Rita Moreno

In der Salome Szene (wie oben auch schon... hmm, lässt die Szene die Darsteller irre werden...)geht Norma mit dem roten Band, welches vorher das Script zusammenhielt, die Treppe hoch, kommt mit ihm um die Finger gewunden, mit den Händen wild gestikulierende wieder runter....

Tja, Rita hat sich leider mit dem Band am Ende der Treppe an den Bildern, die daneben stehen verhackt... Sie zieht... Es hängt.... etwas fester.... kein Erfolg... ein Ruck... und alles fällt mit einem riesen geklapper zu Boden... erschrockener Blick... und weiter ging es...

Keiner hats gemerkt, ich hab mich tot gelacht.
musicalworldwide

Beitr.: 21

Beitragvon Hecke » 23.06.2006, 16:50

jetzt muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben. Da ich totaler Elisabeth-Fan bin, sind die meisten Pannen auch von dort

1. Im Phantom der Oper ist das Boot mal stecken geblieben. Da kamen dann bei offenem Vorhang 2 Mitarbeiter und haben rummontiert und dann gings weiter

2. Bei Cats ist eine Katze einer anderen, die da auf dem Boden lag auf den Schwanz getreten. Als die dann auch aufstand, ist der abgerissen, da mussten sich auch alle das Lachen verbeißen.

Und nun zu Elisabeth:
3.zuerst mal muss ich was zu Oleggs Ehrenrettung anführen. Ich hab ih jetzt 16 Mal als Tod gesehen udn er hat nur 2x die Kette nicht gefangen

4. Frau Wolfs Mikro war grad bei am Anfang von "Nur kein Genieren" kaputt. Sie hat sich kräftig angestrengt und lauter gesungen und die Musik wurde leiser, aber ich saß in Reihe 6 und konnte es grad noch so hören.

5. Bei "Schön euch alle zu sehn" kommen ja zwei Zofen mit Sektgläsern auf dem Tablett, wo sich alle bedienen. Kai hat wohl ein besonders gut festgeklebtes Glas erwischt, hat kräftig gerüttelt und als er schließlich sein Glas hatte, lagen die anderen auf dem Boden und wurden "unaufällig" von den anderen aufgehoben

6. Ohje, und der kleine Rudolf hat bei "Mama, wo bist du" den Text vergessen. Der tat mir ja so leid, wir saßen alle da und haben die Daumen gedrückt und Haldor als Tod sah auch so aus, als wollte er am liebsten helfen. Ich fand aber klasse, dass der Kleine das dann aber doch noch gut hingekriegt hat. Mmit dem Tod zusammen und dann das mit der Toten Katze hat er wieder ohne Probleme und Unsicherheit gesungen.

7. Bei Mayerling hat ein Todesengel an der STelle, wo sie die Pistole so diagonal durchreichen, die Pistole fallen gelassen. Stocken, ratlose Blicke, dann rannte ein Todesengel nach der Pistole, Rory als Rudolf rannte an allen vorbei udn fiel dem Tod um den Hals. Olegg wollte sich die Pistole noch irgendwie vom Todesengel holen , aber das hat nicht gepasst. Und so wurde/hat sich Rudolf mit lautem Knall aber ohne Pistole erschossen.

8. Jetzt am Mittwoch sah ich zum ersten Mal Carl als Rudolf und war echt begeistert. Er hat das klasse gemacht. Allerdings hatte er wirklcih nur klitzekleines Textproblem. Bei "Spiegel" hat er "... wie ähnlich wir beide uns sind. So überdrüssig ( ..*überleg*...) so überflüssig der Welt, die zu sterben beginn" Wenn man den Text nicht kennt, ist bestimmt nicht aufgefallen, dass er überdrüssig und überflüssig vertauscht hat

9. Keine Panne, war ja wohl geplant: In der letzten Show von O. Polster, haben sie bei der "Fröhlichen Apokalypse" statt "unser junger Kaiser zeigt nicht viel Geschick" "unser junger POLSTER" gesungen.

10. In "Was nützt ein Plan" setzt Eli ja der Wache am Tor ihren Hut auf und klaut seine blaue Schärpe. Diesmal ging die Schärpe nicht ab, sie hat tierisch dran rumgezerrt, Bas als Wache konnte nur noch grinsen.

11. Panne? Naja, auf jeden Fall ärgerlich. Der dämliche Musiker, der immer so falsch spielt, mit Vorliebe die ersten Töne von "Der Schleier fällt", wo das natürlich auch so richtig auffällt. Das hat er die letzten 5 mal immer versaut.

So, das wars. Man sollte es vielleicht nicht glauben. Aber in den meisten Vorstellungen hab ich keine Pannen entdeckt, viele der Pannen waren in enier Show.
Wohin gehst du schwarzer Prinz?
Hecke

Beitr.: 49

Beitragvon Zazu » 22.10.2006, 18:14

In Cats:

Der Reifen, welcher am Schluss Grizabella mit OldDeuteronomy hochfährt wollte am ende der Vorstellung nicht mehr runter kommen, so dass olddeuteronomy schlussendlich mit einer leiter runtergeholt wurde...

In Basel hat Asparagus während seines Auftritts den Text vergessen und dies schließlich auch gesungen: "jetzt habe ich vergessen was ich euch erzählen wollt"

In König der Löwen:

Zazu hat im Lied "Ich will jetzt gleich könig sein" seinen einsatz verpasst und es entstand ein kleines loch als er eigentlich singen wollte: "nun als könig bist du noch recht kahl, die haare fehlen dir"

Hab eigentlich noch mehr pannen miterlebt, aber es fallen mir grad keine mehr ein... Ich schreib später noch welche sazu.. #

Liebe grüße eure Zazu
Zazu

Beitr.: 31

VorherigeNächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche