von Hecke » 23.06.2006, 16:50
jetzt muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben. Da ich totaler Elisabeth-Fan bin, sind die meisten Pannen auch von dort
1. Im Phantom der Oper ist das Boot mal stecken geblieben. Da kamen dann bei offenem Vorhang 2 Mitarbeiter und haben rummontiert und dann gings weiter
2. Bei Cats ist eine Katze einer anderen, die da auf dem Boden lag auf den Schwanz getreten. Als die dann auch aufstand, ist der abgerissen, da mussten sich auch alle das Lachen verbeißen.
Und nun zu Elisabeth:
3.zuerst mal muss ich was zu Oleggs Ehrenrettung anführen. Ich hab ih jetzt 16 Mal als Tod gesehen udn er hat nur 2x die Kette nicht gefangen
4. Frau Wolfs Mikro war grad bei am Anfang von "Nur kein Genieren" kaputt. Sie hat sich kräftig angestrengt und lauter gesungen und die Musik wurde leiser, aber ich saß in Reihe 6 und konnte es grad noch so hören.
5. Bei "Schön euch alle zu sehn" kommen ja zwei Zofen mit Sektgläsern auf dem Tablett, wo sich alle bedienen. Kai hat wohl ein besonders gut festgeklebtes Glas erwischt, hat kräftig gerüttelt und als er schließlich sein Glas hatte, lagen die anderen auf dem Boden und wurden "unaufällig" von den anderen aufgehoben
6. Ohje, und der kleine Rudolf hat bei "Mama, wo bist du" den Text vergessen. Der tat mir ja so leid, wir saßen alle da und haben die Daumen gedrückt und Haldor als Tod sah auch so aus, als wollte er am liebsten helfen. Ich fand aber klasse, dass der Kleine das dann aber doch noch gut hingekriegt hat. Mmit dem Tod zusammen und dann das mit der Toten Katze hat er wieder ohne Probleme und Unsicherheit gesungen.
7. Bei Mayerling hat ein Todesengel an der STelle, wo sie die Pistole so diagonal durchreichen, die Pistole fallen gelassen. Stocken, ratlose Blicke, dann rannte ein Todesengel nach der Pistole, Rory als Rudolf rannte an allen vorbei udn fiel dem Tod um den Hals. Olegg wollte sich die Pistole noch irgendwie vom Todesengel holen , aber das hat nicht gepasst. Und so wurde/hat sich Rudolf mit lautem Knall aber ohne Pistole erschossen.
8. Jetzt am Mittwoch sah ich zum ersten Mal Carl als Rudolf und war echt begeistert. Er hat das klasse gemacht. Allerdings hatte er wirklcih nur klitzekleines Textproblem. Bei "Spiegel" hat er "... wie ähnlich wir beide uns sind. So überdrüssig ( ..*überleg*...) so überflüssig der Welt, die zu sterben beginn" Wenn man den Text nicht kennt, ist bestimmt nicht aufgefallen, dass er überdrüssig und überflüssig vertauscht hat
9. Keine Panne, war ja wohl geplant: In der letzten Show von O. Polster, haben sie bei der "Fröhlichen Apokalypse" statt "unser junger Kaiser zeigt nicht viel Geschick" "unser junger POLSTER" gesungen.
10. In "Was nützt ein Plan" setzt Eli ja der Wache am Tor ihren Hut auf und klaut seine blaue Schärpe. Diesmal ging die Schärpe nicht ab, sie hat tierisch dran rumgezerrt, Bas als Wache konnte nur noch grinsen.
11. Panne? Naja, auf jeden Fall ärgerlich. Der dämliche Musiker, der immer so falsch spielt, mit Vorliebe die ersten Töne von "Der Schleier fällt", wo das natürlich auch so richtig auffällt. Das hat er die letzten 5 mal immer versaut.
So, das wars. Man sollte es vielleicht nicht glauben. Aber in den meisten Vorstellungen hab ich keine Pannen entdeckt, viele der Pannen waren in enier Show.
Wohin gehst du schwarzer Prinz?