Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Pannen

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Hast du schon mal eine witzige Panne in einem Musical erlebt?

Ja! Eine...
29
41%
Schon ganz viele!
42
59%

Abstimmungen insgesamt : 71

Beitragvon windygirl » 18.02.2006, 14:23

Musketierlady hat geschrieben:...3musketiere 22.1.06
Karim als athos ,er hat beim engel aus kristall seinen text vergessen,nur ganz kurz aber hat für eine zeile nur irgenteinenn kauderwälsch ohne richtige worte gesungen... :?

Könnte sein, dass er den text absichtlich verändert und dann seine Veränderung nicht mehr wusste :wink: Bei mir hat er einmal auch n ganz anderen Text gesungen, als Marc
windygirl

Beitr.: 1170

Beitragvon KaBa » 19.02.2006, 19:49

Ich war gestern in Aida (Niedernhausen) und hatte beim Reprise von "Jede Geschichte handelt von der Liebe" eine richtig klasse Panne. *lach*

Amneris (gespielt von Silke Braas) stand vor und hat gesungen. Dann ging der Vorhang auf (wie mir später gesagt wurde viel zu früh) und auf der Bühne waren die Bühnenaufbauer noch damit beschäftigt das Museum einzurichten und die Darsteller standen bzw. liefen dazwischen rum. Der Blick der Leute auf der Bühne war echt göttlich. Teilweise sind sie entsetzt von der Bühne geeilt bzw. haben sich hinter den Kulisseteilen versteckt und andere haben sich nicht stören lassen und weiter die Bühnenteile zurecht gerückt. es war einfach göttlich. :-D
Amneris / Silke stand vorne und hat das Ganze mit einer sehr mystisch wirkenden Mimik überspielt. Es war einfach nur genial.

Weiterhin hat eine Federboa bei "Mein Sinn für Stil" furchtbar Federn verloren; diese sind einige Lieder später noch auf der Bühne rumgesegelt. sah echt witzig aus.

Die Show war aber trotzdem total genial. Freu mich schon auf das nächste Mal.

LG KaBa
"Ich hab Vertrauen - Mich trägt mein Traum"
KaBa

Beitr.: 11

Aida

Beitragvon KaBa » 19.02.2006, 19:49

Ich war gestern in Aida (Niedernhausen) und hatte beim Reprise von "Jede Geschichte handelt von der Liebe" eine richtig klasse Panne. *lach*

Amneris (gespielt von Silke Braas) stand vor und hat gesungen. Dann ging der Vorhang auf (wie mir später gesagt wurde viel zu früh) und auf der Bühne waren die Bühnenaufbauer noch damit beschäftigt das Museum einzurichten und die Darsteller standen bzw. liefen dazwischen rum. Der Blick der Leute auf der Bühne war echt göttlich. Teilweise sind sie entsetzt von der Bühne geeilt bzw. haben sich hinter den Kulisseteilen versteckt und andere haben sich nicht stören lassen und weiter die Bühnenteile zurecht gerückt. es war einfach göttlich. :-D
Amneris / Silke stand vorne und hat das Ganze mit einer sehr mystisch wirkenden Mimik überspielt. Es war einfach nur genial.

Weiterhin hat eine Federboa bei "Mein Sinn für Stil" furchtbar Federn verloren; diese sind einige Lieder später noch auf der Bühne rumgesegelt. sah echt witzig aus.

Die Show war aber trotzdem total genial. Freu mich schon auf das nächste Mal.

LG KaBa
"Ich hab Vertrauen - Mich trägt mein Traum"
KaBa

Beitr.: 11

Beitragvon jacktfreak » 19.02.2006, 22:55

Ich war gestern in Romeo und Julia und da waren zwei kleinere Pannen.

Zum einen ist eine Tänzerin des Ensembles beim Ball die treppen hochgeflogen und eine andere Tänzerin musste kurz grinsen als sie ihr vor die füsse gefolgen ist, aber ist nicht sehr tragisch gewesen weil auf der bühne soviele Tänzer quer durcheinander gelaufen sind und das glaub ich nicht so aufgefallen ist. Ich saß allerdings auf der Seite halt ganz vorne und hatte es direkt vor mir :) aber sie hat sich schnell wieder aufgerafft und so getan als wär nix geschehen.

Und zum zweiten ist Lady Capulet mit ihrem schönen roten Kleid am übergang zu Julias Zimmer an dem Eisenträger mit dem Kleid hängen geblieben, aber sie ist da direkt stehen geblieben und hat passend zum Lied das kleid daraus gezogen und man konnte noch die stofffetzen da hängen sehen, aber auch nur wenn man drauf geachtet hat, aber danach musste die Amme da vorbei und hat die fetzten ganz unauffällig daraus gezogen.

Aber die Show war sonst super schön, super Stimmen und sehr gut gespielt.
jacktfreak

Beitr.: 23

Beitragvon Silberträne » 20.02.2006, 13:09

Bei der Evita Premiere in Baden war auch ein zu früh fallender Vorhang. Die Darsteller wollten gerade alle nach vor an den Bühnenrand gehen, da ist ihnen der Vorhang vor die Nase gefallen. Das hat witzig ausgesehen ^^
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!
Silberträne

Beitr.: 220

Beitragvon Scooby » 13.03.2006, 21:45

Hallo!

Folgende Sachen habe ich schon erlebt:

Jekyll & Hyde (Köln):
Vor "Nur sein Blick allein" ging plötzlich der Vorhang zu und das Licht im Saal an. Eine Durchsage informierte uns dann darüber, dass die Rolle der Lisa nun nicht mehr von Nicole Seeger sondern von Beatrice ??? gespielt würde.
Die Gute war dann natürlich ziemlich nervös und hat das schöne Duett dann leider etwas versemmelt...

Starlight Express (Bochum):
Nach der Pause kam eine Durchsage, dass einer der Rockys jetzt von einem anderen Darsteller gespielt wird. (Im ersten Akt hatte sich tatsächlich einer der Rockys langelegt).

Phantom der Oper (Essen):
Während der Ouvertüre wollte der Kronleuchter nicht nach oben und stürzte stattdessen fast in den Orchestergraben.
Nach 10min "im Saal warten" mussten dann alle Zuschauer den Saal verlassen und ca. 40 min im Foyer warten. Allerdings gab es dafür dann Freigetränke.
Später fiel der Lüster dann leider auch nicht nach unten und das "Hinab" vom Phantom passte dann irgendwien auch nicht so recht...;-)

LG
DerChris =)
Scooby

Beitr.: 8

Beitragvon Pixy » 16.03.2006, 00:42

Cats/Bremen:
Vielleicht nicht so spektakulär, war aber nett anzusehen :D Beim „Russel Hotel“ gab es soviel Nebel, dass die ersten 3-4 Reihen komplett im Nebel versunken sind – selbst wir in Reihe 7 haben nur noch die Köpfe der Katzen gesehen. Das hat nicht nur uns amüsiert, sondern auch die beiden Darsteller, die 2 Reihen hinter uns saßen und sich die Show mitnotiert haben.

Tanz der Vampire/Hamburg:
Bei "Eine schöne Tochter ist ein Segen" war die Tür falsch herum eingehenkt. Das war einfach nur köstlich, weil Chagal sich so schön angewöhnt hatte, die Tür mit der linken Hand zu öffnen *lach* plötzlich ist der Türgriff auf der rechten Seite.
Pixy

Beitr.: 5

hihihi

Beitragvon Seymour3000 » 20.04.2006, 20:49

also ich habe zu zeiten, wo ich noch in unserer ag war folgendes erlebt.

west side story: in einer aufführung verpennte der chino seinen einsatz kurz vor dem finale, wo eigentlich tony maria entdeckt und erschossen wird. somit musste tony ohne schuss bzw. mord tod umfallen. auch sehr unpassend: der nächste satz von maria "wie schießt man, chino?" :D

ein anderes mal war u.a. eine behindertengruppe zu gast (jetzt echt). einer hielt officer krupke für columbo wegen der aufmachung *lach*.

my fair lady: der freddy schnulzt vor eliza's tür "weil ich weiß in der straße wohnst du", klingelt (eigentlich), ein zwischendialog mit der hauskraft findet statt. pech: leider war die türkulisse vom transport nach der vorherigen aufführung (auswärtsaufführung) noch zugeschraubt ;-) ... freddy find nervös hektisch ziehend und umherlaufend an weiterzusingen.
"Es gibt ein Licht ganz am Ende des Tunnels" [aus ST-EX]
Seymour3000

Beitr.: 73

Beitragvon M Firmin » 20.04.2006, 22:01

Pannen die mir aufgefallen sind.

Elisabeth (Colosseum Theater Essen):
Lucheni (Detlef Leistenschneider) sagte in der Szene "Liebe mit Gaffern" statt "Der Vollzug der Ehe ist die Voraussetzung für die Geburt des Thronfolgers" "Die Geburt des Thronfolgers ist die Voraussetzung für kurze Pause natürlich für die Geburt des Thronfolgers"

Phantom der Oper (ebendort):
Ebenfalls ein Problem mit den Tüchern, die die Statuen im Prolog verdecken sollen. Ein Tuch fiel nicht vollständig ab. Es hing dann den gesamten ersten Akt "Auf Halbmast"

Gleiche Vorstellung
Keine Panne auf der Bühne, sondern standen die Türen auf der linken Seite noch offen auch als die Entr'acte bereits lief. Die Damen hatten wahrscheinlich vergessen diese zu schließen. So mussten sich Zuschauer ein Herz fassen und selbst die Türen schließen.
Amities

M Richard Firmin
M Firmin

Beitr.: 102

Beitragvon Schwarzer Vogel » 21.04.2006, 13:41

es war jetzt keine spektakulären Panne, aber sie war trotzdem ganz lustig.

Tanz der Vampire Hamburg:
Carpe Noctem: Am Ende des Liedes die Vampire verschwinden alle im bzw unter dem Bett. Werner Bauer (Professor) macht die Augen auf und richtet erstmal die Decke aus. :-)

3 Musketiere Berlin:
Heut ist der Tag:
Patrick Stanke hat einen Holzstab in der Hand.
Während des Liedes fuchtel er ja ziemlich mit dem Teil herum.
Aufeinmal hatte er soviel Schwung, dass ihm der Stab aus der Hand und direkt in den Orchestergraben geflogen ist.
Ehrlichkeit, Mut und der Wille zu teilen machen die Welt einen Ort zum Verweilen.
Schwarzer Vogel

Beitr.: 81

VorherigeNächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche