Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Pannen

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Hast du schon mal eine witzige Panne in einem Musical erlebt?

Ja! Eine...
29
41%
Schon ganz viele!
42
59%

Abstimmungen insgesamt : 71

Pannen

Beitragvon kate » 30.12.2004, 11:37

*g* Es steht ja schon als Untertitel und jetzt also auch so:
Wo habt ihr selber (vom Lesen her könnte ich euch schon einige erzählen *g*) witzige Pannen erlebt. Mics ausgefallen ist allenfalls ärgerlich, aber wenn der Darsteller dann improvisiert...

AIDA:
Schlußszene im Museum: Patrick Stanke als Radames läuft erst mal (aber richtig!) gegen das Gerüst "seines" Grabes, guckt dann so unschuldig hoch und dann ganz ängstlich ins Publikum, ob jmd. was bemerkt hat. Und das Teil hat noch 2 Minuten dannach gewackelt *übertreib*....

LG kate
~~~ Nulla vita sine musica ~~~

Kein Leben ohne die Musik
kate

Beitr.: 356

Beitragvon Gast » 30.12.2004, 13:55

Also bei MM is die Donna mal gestolpert und hat erst mal nen kleinen Segelflug über die Bühne gestartet.....zum Glück hat sie sich nicht wirklich wehgetan
und bei Freak Out ist einmal vom Alex Melcher der Stuhl mitten in der Show in alle Einzelteile zwerbrochen....Katja Berg hat sich neben den Stuhl gesetzt und dann noch von ihrem Partner die Hoser zerrissen, den Kopf hat sie sich da auch mal leicht angeschlagen.
Ach und einen absoluten Showstopper hatten sie da auch mal....haben auf der Bühne alle nen Lachanfall bekommen und dann ging erstmal nix und jedesmal wenn sie sich wieder eingekriegt haben, haben die Zuschauer das lachen angefangen und das war es dann wieder *gggg*
Gast

Beitragvon musicalpool.de » 30.12.2004, 14:36

Beim Löwenkönig habe ich ziemlich viel mitbekommen...

Keine Panne, aber trotzdem interessant: Bei starkem Wind kann es passieren, dass die Show ohne Prospekte (bzw, dünne Kulissen, die von oben hereingelassen werden) gespielt wird...
Die Finalszene wurde schon des Öfteren ohne den Abgund gespielt, von dem Scar eigentlich getoßen wird...
Wenn sich bei Hakuna Matata die Kakteen nicht richtig aufblasen, entfällt das 'Käfer-Menü', welches eigentlich hereingefahren kommt und die Darsteller (u.A.Klein-Simba) müssen improvisieren...
Nala hat einmal ihren Einsatz verpasst. Timon und Pumbaa sollten eigentlich von ihr verfolgt werden und flüchten, bis Simba eingreift. Da kam aber nichts, Pumbaa versteckte sich im Gebüsch und rief ungefähr 10 Mal "Was passiert denn da?", Timon antwortete ungefähr ebenso oft, bis dann der Vorhang runterging und die Show wegen eines "technischen Problems" unterbrochen wurde...

Bei Mozart in Hamburg wird in der ersten Szene nach dem Prolog der Kleine Mozart auf zwei der beweglichen Klaviertasten in die Höhe gehoben. Es funktionierte nur eine und das Klavier fiel auf das Kind... (Das ist 1,5 Minuten nach Beginn der Show - Stella hat die Show trotzdem erst AB BEGINN DIESER SZENE laufen lassen...

Der Tanz der Vampire hatte zu Beginn in Hamburg Schwierigkeiten mit den beweglichen Bühnenelementen vor Chagalls Wirtshaus: Bei einer Preview kamen diese zweimal nicht hervor (=Zwei Unterbrechungen incl. Kommentar "Das ist aber ein doofer Abend, heute Abend"*g*), am Tag später musste die Show noch einmal unterbrochen werden

Ethan Freeman hat sich in Bremen als Jekyll den Kopf recht deutlich an Lucys Fenster gestoßen...
Bild
musicalpool.de

Beitr.: 346

Beitragvon musicalpool.de » 30.12.2004, 14:42

Anonymous hat geschrieben:Ach und einen absoluten SHOWSTOPPER hatten sie da auch mal....haben auf der Bühne alle nen Lachanfall bekommen und dann ging erstmal nix und jedesmal wenn sie sich wieder eingekriegt haben, haben die Zuschauer das lachen angefangen und das war es dann wieder *gggg*

Nur mal zur Info... Ein Showstopper ist was anderes: Nämlich ein Musicalsong, nach dem für gewöhnlich mit der Fortsetzung des Stückes gewartet werden muss, bis sich das begeisterte Publikum wieder eingekriegt hat. (Bsp. This Is The Moment/Jekyll & Hyde, Memory/Cats usw)
Bild
musicalpool.de

Beitragvon Gast » 30.12.2004, 14:51

:lol: :P :D
Gast

JEKYLL & HYDE

Beitragvon Tiggerhase » 30.12.2004, 14:58

War zwar eher ärgerlich als lustig, aber als ich zum zweiten Mal J&H in Wien war und es zu dem Lied "Die Welt ist völlig irr" kam, passierte gar nix ! :evil:
Das Bühenbild bewegte sich keinen Zentimeter, somit war das Labor auch nicht zu sehen, genau so wie Thomas Borchert hängend.
Sie spielten aber trotzdem das Lied, nur halt das man nix zu sehen bekam. Relativ schade, wo doch grade diese Szene eine der aufwändigsten der Show ist.

Und einmal, nachdem Spider Lucy gefeuert hatte und nochmals in ihr Zimmer kam um ihr Kleid mitzunehmen, hing dieses so fest an der Wand, das der Gute ziemlich mühe hatte es runterzubekommen. Und fast wär ihm ein Lacher ausgekommen... :lol:
Tiggerhase

Beitragvon Edward Hyde » 31.12.2004, 13:54

Als ich vor ganz vielen Jahren im Starlight Express war, ist dort ein böser Unfall im 1. Rennen Passiert. Volta hängt an Hashamoto und beide müssen zu beginn über Turnov springen. Da er aber seinen Kopf zu weit oben hatte, ist nur Hashamoto rüber gekommen und Volta ist hängen geblieben. Sie hatte sich so schwer verletzt, das sie über ein Jahr nicht mehr spielen konnte.

Was anderes, auch im Starlight Express. Als Electra bei seinem Auftritt die Brücke herunterfährt und anfängt zusingen, hört man nicht sehr viel, da er schlichtweg vergessen hatte, sein Mikro umzutun. Buffy hat ihm dann eine Handkeule geholt.

Bei Elisabeth, als im Zweiten Akt, die Totenwelt wieder heraufkommt sollte sich ja eigentlich hinten mit einem risiegem Knall die Wand auftun und alle dort verschwinden. Leider kam nur der Knall und sonst tat sich nichts. Die Verdutzung im Gesicht der Darsteller war recht lustig. Sie gingnen dann an den Seiten ab. Prompt senkte sich der Vorhang, mit der Durchsage, dass das Stück Unterbrochen wird. Carsten Lepper spielte an diesem Abend den Lucheni und er fand es sichtlich lustig, die ganze Passage erneut zu spielen.
Edward Hyde

Beitr.: 306

Beitragvon musicalpool.de » 31.12.2004, 16:50

Hey. Meine beste Freundin war in derselben Vorstellung. Oder es ist häufiger passiert...

------> gemeint war die letze Show der genannten: ELISABETH
Zuletzt geändert von musicalpool.de am 03.01.2005, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
musicalpool.de

Beitragvon Edward Hyde » 31.12.2004, 18:48

In welcher der drei aufgeführeten ? Guten Rutsch :P
Edward Hyde

Beitr.: 306

Beitragvon Dookie » 03.01.2005, 11:19

ich hab auch schon so einige mitbekommen....moment...ich muss mich mal kurz erinnern...
ah ja!

Elisabeth:
Als ich das letzte Mal dort war, hatte ich das große glück direkt in der ersten reihe sitzen zu können, und da ist es ja uch möglich mal den kopf nach oben zu recken und zu schauen, wo die schwebebrücke vom tod hingeht! :roll:
Als Uwe mit der schwebebrück nach oben gefahren ist, konnte man, wenn man denn nach oben geschaut hatte, recht gut erkennen wie der arme kerl sich total den kopf gestoßen hat. und wie er rumgeflucht hat...das konnte man jedenfalls seinen gestiken ansehen... :wink:

Les Miserables: (alle pannen in einer show)
Die erste panne, die mir aufgefallen ist, war in einer Szene, wo (fast) das ganze Ensemble mit auf der bühne stand. irgendein student schwenkte eine wirklich große Fahne (mit entsprechender Fahnenstange).
Martin Pasching alias Enjolras stand etwas zu dicht an dem Fahnenschwenker....
und dann: Boing! Fahnenstange mit voller wucht an die rechte schläfe des armen. Und er begann zu lachen, obwohl er dran war mit singen...

dann später, als alle studenten, inklusive Lucius Wolter (Marius) auf der großen Barrikade saßen, ist etwas passiert, was man nicht wirklich panne nennen kann, in meinen augen aber dennoch ziemlich seltsam war:
Enjolras sollte vorne seinen part singen (Oder war es Jean Valjean?)
Ich hab die ganze zeit auf Marius im hintergrund geachtet.
Und was machte der?
Der hat in aller seelenruhe an seinen Fingernägeln herumgeknabbert...auf der bühne...vor ausverkauftem haus...und das gehörte nicht mir zum stück... :roll:

und beim schlussapplaus passierte etwas, was auch als pane zu beziechnen ist, aber für die darstellerin der eponine gar nicht so toll war:

als sie mit einem anderen darsteller aus die bühne kam, ist sie der länge nach hingeflogen, keiner hat ihr hochgeholfen, alle haben gelacht....naja, die arme hat gute miene zum bösen spiel gemacht. was bleibt einem auch anderes übrig?

Zu guter letzt:
Und was hat uwe kröger in der zeit gemacht? gab es vom ihm keine pannen?
Naja, er kam nicht zum schlussapplaus.
Er war in seiner garderobe eingeschlafen....
Zuletzt geändert von Dookie am 04.01.2005, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

~17.12.2005- König der

Löwen~
Dookie

Beitr.: 120

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche