ich hab auch schon so einige mitbekommen....moment...ich muss mich mal kurz erinnern...
ah ja!
Elisabeth:
Als ich das letzte Mal dort war, hatte ich das große glück direkt in der ersten reihe sitzen zu können, und da ist es ja uch möglich mal den kopf nach oben zu recken und zu schauen, wo die schwebebrücke vom tod hingeht!
Als Uwe mit der schwebebrück nach oben gefahren ist, konnte man, wenn man denn nach oben geschaut hatte, recht gut erkennen wie der arme kerl sich total den kopf gestoßen hat. und wie er rumgeflucht hat...das konnte man jedenfalls seinen gestiken ansehen...
Les Miserables: (alle pannen in einer show)
Die erste panne, die mir aufgefallen ist, war in einer Szene, wo (fast) das ganze Ensemble mit auf der bühne stand. irgendein student schwenkte eine wirklich große Fahne (mit entsprechender Fahnenstange).
Martin Pasching alias Enjolras stand etwas zu dicht an dem Fahnenschwenker....
und dann: Boing! Fahnenstange mit voller wucht an die rechte schläfe des armen. Und er begann zu lachen, obwohl er dran war mit singen...
dann später, als alle studenten, inklusive Lucius Wolter (Marius) auf der großen Barrikade saßen, ist etwas passiert, was man nicht wirklich panne nennen kann, in meinen augen aber dennoch ziemlich seltsam war:
Enjolras sollte vorne seinen part singen (Oder war es Jean Valjean?)
Ich hab die ganze zeit auf Marius im hintergrund geachtet.
Und was machte der?
Der hat in aller seelenruhe an seinen Fingernägeln herumgeknabbert...auf der bühne...vor ausverkauftem haus...und das gehörte nicht mir zum stück...
und beim schlussapplaus passierte etwas, was auch als pane zu beziechnen ist, aber für die darstellerin der eponine gar nicht so toll war:
als sie mit einem anderen darsteller aus die bühne kam, ist sie der länge nach hingeflogen, keiner hat ihr hochgeholfen, alle haben gelacht....naja, die arme hat gute miene zum bösen spiel gemacht. was bleibt einem auch anderes übrig?
Zu guter letzt:
Und was hat uwe kröger in der zeit gemacht? gab es vom ihm keine pannen?
Naja, er kam nicht zum schlussapplaus.
Er war in seiner garderobe eingeschlafen....
Zuletzt geändert von Dookie am 04.01.2005, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.