Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Phantom - Ethan

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Phantom - Ethan

Beitragvon Monika » 11.02.2006, 20:50

War schon jemand seit gestern in Essen und mag mal erzählen wie Ethan so war? :roll:
Monika

Beitragvon ParisOpera » 11.02.2006, 21:21

Ich warte auch schon gespannt auf Berichte:-)
Ich bin erst in einigen Wochen in Essen...

@Monika:
Hast du Ethan schon gesehen - Wien, London oder Toronto?
Nun wag ich den letzten Schritt..
ParisOpera

Beitr.: 150

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 12.02.2006, 00:09

Ich hab Ethan 1988 in Wien gesehen...wunderbare Stimme,aber damals noch etwas zu wenig ausdrucksstark und dämonisch!Das hat sich zwischenzeitlich sicher geändert!
Elisabeth aus Wien

Beitr.: 1418

Beitragvon Monika » 12.02.2006, 00:23

Nach nächsten Freitag kann ich berichten, ich freu mich schon toootal :-)
Monika

Ethans Premiere

Beitragvon Baisel » 12.02.2006, 16:11

Habe am Freitag Ethans Premiere gesehen und war hin und weg.

Das er ein toller Sänger ist, wusste ich ja, aber das auch er auch ein so brillianter Schauspieler ist, hätte ich nicht erwartet. Er hat die Zerrissenheit perfekt verkörpert und hat zu jeder Sekunde alles gegeben ohne zu übertreiben. Besonders "Musik der Nacht" und das Finale haben gezeigt, wozu dieser Mann fähig ist.

Fest steht, dass es Uwe Kröger nach diesen hochkarätigen Vorgängern noch schwerer haben wird zu überzeugen. Die Messlatte liegt seit Freitag verdammt hoch.
Baisel

Beitr.: 14

Beitragvon ParisOpera » 12.02.2006, 16:15

Na da kann man richtig gespannt sein, ich freu mich schon:-)

@Baisel:
Wie war Ethan bei Musik der Nacht oder Final Lair?
Kannst du das kurz beschreiben?
Wie hat er mit Anne harmoniert?
ParisOpera

Beitragvon Baisel » 13.02.2006, 19:00

@ParisOpera

Er harmoniert gut mit Anne.
Finde dass Ethan vor allem in "Musik der Nacht" sehr "fanatisch" rüberkommt. Nicht so, dass es übertrieben wäre, aber eben so, dass man daran glaubt, dass dieser Mensch hier von dem einzigen Lichtblick seines Lebens erzählt. Dadurch wurde das ganze mehr als "nur ein schönes" Lied, man erfährt einfach viel über die Figur und Christines Interesse an ihm macht so wesentlich mehr Sinn.

Im Finale schlägt das ganze dann wunderbar um. Er wirkte wirklich am Boden zerstört. Nicht beleidigt, nicht gekränkt, sondern wirklich am Ende. Umso besser wenn er dann die letzten Töne wieder mit voller Kraft ins Publikum schmettert.

Also ein runde Darstellung, kein schauspielerisches "von Szene zu Szene hangeln". Mir hat es sehr gut gefallen.
Baisel

Beitragvon ParisOpera » 13.02.2006, 19:32

@Baisel:
Na du hattest aber wirklich Glück eine so schöne und intensive Show zu sehen....Ein richtiger Genuß, wenn ich das so lese...
Solche Shows sind auch selten...

Hast du aber gut beschrieben:
Du meinst Christine als Lichtblick für das Phantom....was sie ja auch ist.
Das klingt wirklich gut und macht mich noch neugieriger:-)

Deswegen bin ich nach wie vor der Meinung, daß das Phantom einfach deswegen eine so schwere Rolle ist. Etwas vom Charakter und vorallem auch die verschiedenen Facetten zu zeigen - und das in wenigen Momenten.

Und wie war Point of No Return? Kannst du das auch so gut beschreiben!
Bitte und Danke!
ParisOpera

Beitragvon TigerKoko » 13.02.2006, 20:06

oh ja, danke für die berichte, die klingen so, dass man ihn auch sehen will. leider werde ich nicht mehr in den genuß kommen können ihn als phantom zu sehen, aber vielleicht ne freundin von mir, wenn er am 22.02. spielen sollte (versteckte frage :lol: , weiß einer ob er da spielt u. wer vielleicht mit ihm dann auf der bühne steht? )
TigerKoko

Beitr.: 846

Beitragvon Baisel » 14.02.2006, 18:41

"Point of no return" war ebenfalls ein Höhepunkt der Show (wie könnte es auch anders sein). Find es allerdings immer schade, dass man immer erst so spät zu sehen bekommt, dass das Phantom unter der Kapuze steckt. Klar, dass ist der Sinn der Szene, aber schade ist es einfach, weil man da so viel potentiell gute Mimik verpasst (das fand ich im Film von Schuhmacher z.B. sehr gut umgesetzt).
Ethan konnte durch seine Stimme allerdings diesen Aspekt kompensieren. Seine "Erregung" und gleichzeitige Scheu kam auch so rüber. Interessant fand ich vor allem Anne in der Szene. Der Moment, wo sie erkennt, dass sie nicht mit Piangi spielt war sehr schön.
Baisel

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche