Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Queen Musical

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Beitragvon danny.da.boss » 08.11.2005, 00:03

War damals bei der Vorpremiere und das schönste am Abend war wirklich das Buffet und das wirklich sehr schöne Theater. Am Stück selber haben mir nur die ersten zehn Minuten gefallen. Die deutschen Texte und die Handlung sind einfach nur lachhaft! Wundere mich echt, dass es sich bis jetzt halten konnte.
danny.da.boss

Beitr.: 65

Beitragvon Teenqueen » 08.11.2005, 13:59

Man muss aber dazu sagen das bei einer Vorpremiere das Stück ja auch noch nicht so reibungslos abläuft, das sind ja auch eher Proben. Die deutschen Texte finde ich von der übersetzung her eigentlich relativ gelungen, vor allem No one but you.
Und warum sich das Stück bis jetzt so lange gehalten hat, da muss ich nicht wirklich nochmal drauf eingehen oder?
Wie ich schon erwähnt hab, es ist mal etwas anderes und die Leute kennen die Lieder, ich finds jedenfalls besser als Mamma Mia, wo alle Lieder ins deutsche übersetzt wurden und nicht nur drei Lieder wie es bei We will rock you der Fall ist.
Teenqueen

Beitr.: 37

Beitragvon Heiko Felkel » 11.11.2005, 17:59

So weit geht es jetzt also schon: WWRY soll "besser" als Mamma Mia sein !
Ähem, hallo ???
Also, ich will mal so sagen: Mamma Mia hat um hohle Texte (Abba ist ja wohl alles andere als tiefgängig, was das angeht) eine vergleichsweise niveauvolle Storyline gebaut - und vor allem hat man sich mal für eine Sprache entschieden.

Dieses Hin und Her zwischen Deutsch und Englisch sind die Kölner ja schon gewohnt - aber das macht es nicht besser !

WWRY dagegen hat um intelligente und stellenweise bissig ironische Originaltexte (jeder Queen-Fan gibt mir da wohl recht) eine allenfalls trashige Handlung hingemurkst.

Aber noch mal: Das muss jeder selbst wissen, ob ihm das zusagt.
Heiko Felkel

Beitr.: 13

Grauslich!!!

Beitragvon samalu » 23.11.2005, 17:10

Ihr seid gut beraten, eine schöne Queen-CD zu kaufen. Furchtbar dies flachen Witzeleien und die platten Texte zwischen den Stücken. Und über Frau Bolten läßt sich trefflich streiten. Für mich hat sie die Bohemian Rhapsodie völlig "zerstört". :evil: Einziger klitzekleiner Lichtblick: die Killer-Queen. Hat es aber nicht rausgerissen.
samalu

Beitr.: 34

Beitragvon windygirl » 24.11.2005, 18:01

ich hab es zwar nicht gesehen, aber ich hab die cd gehört. und als queen-fan dachte ich nur:
finger weg davon. man darf queens texte nicht übersetzten, das macht alles kaputt.
aber das ist nur meine meinung
windygirl

Beitr.: 1170

Beitragvon Daniel² » 26.11.2005, 21:03

Also ich habe mir die Show angesehen und es war eine tolle Stimmung im saal. Stimmlich konnten alle Darsteller zeigen, was in ihnen steckt. Für mich war das Highlight die Bohemian Rhapsody. ICh fand die nicht wirklich zerstückelt. Es sei denn, man ist nicht bis zum Schluss geblieben!!

Warum können so viele nicht mal total entspannt in ein Musical gehen? Ich habe mich zurückgelegt und die musikalische Seite total genossen. Serkan, Brigitte und sascha Krebs waren das Geld definitiv wert. wer ins Theater geht und erst dann merkt, dass WE WILL ROCK YOU keine dolle Handlung hat,ist selbst dran Schuld.
Daniel²

Beitr.: 17

Vorherige

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche