Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Queen Musical

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Queen Musical

Beitragvon Steve » 12.08.2005, 10:34

Wir waren gestern in Köln bei Queen das Musical.

Uch muss sagen ich habe noch nie ein so schlechtes Musical gesehen wie dieses. Wollte schon zuwischen durch gehen.

Keine Handlung.
Die besten Queen Lieder nur angespielt, die Lieder auf Deutsch hat man nicht verstanden.

Spart euch das Geld und geht in ein anders oder kauft euch eine Queen CD!!!
Steve

Beitragvon scaramouche89 » 12.08.2005, 11:03

WAS????
Ich find das Stück total gut und würd mich freuen, wenn ich irgendwann nochmal ein drittes mal rein könnte.
Gut, ich mein, dass ist Geschmackssache, aber allgemein kommt das doch total gut an.
Aber wenn du es nicht magst, is das ja ok. Wie gesagt, dass muss jeder selber wissen.
"Der Mensch wird erst Mensch durch den aufrechten

Gang"
scaramouche89

Beitr.: 39

Beitragvon Scaramouche » 12.08.2005, 11:21

"Queen-Das Musical"... :roll:

Wenn schon, dann heißt das We will rock you...

Und ne Handlung ist doch wohl vorhanden, wenn auch eine ziemlich verquere... :wink:
Zu lieben einen Menschen heißt das Antlitz Gottes sehn...
Scaramouche

Beitr.: 515

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 13.08.2005, 20:56

Mir hat's auch sehr gut gefallen!!!Ok,die Handlung ist wirklich ziemlich seicht,aber die Cast und die Performance waren hervorragend!!!
Elisabeth aus Wien

Beitragvon GaLiLeA » 03.11.2005, 12:30

"Queen- Das Musical!" ??? :lol: naja, Deine Meinung in allen Ehren, aber das ist ziemlich hart. Die handlung trägt das Stück mit Hilfe der Songs... Schade, wenn man das nicht erkennt. Naja, und sag' mir dann nochmal schnell welche Songs nur angespielt sind?! :shock: Außer "Love of my life" fällt mir da keins ein! :roll:

Hab' WWRY schon 8x gesehen und es rockt verdammtnoch mal!!!
Bild
GaLiLeA

Beitr.: 1

Beitragvon Heiko Felkel » 04.11.2005, 09:24

Hallo,

bin beruhigt, ich dachte, nur ich fand das Stück peinlich.

Richtig peinlich vor allem die Dialoge und der Primitivwitz mit den Promi-Namen. Auf wessen Mist ist das bloß gewachsen ??

Für mich die größte Qual war die Verstümmelung der Bohemian Rhapsody. Wer Queens Monumentalwerke vergöttert, kann hier nur verfluchen ! Ein weiterer Tiefpunkt ist auch die Interpretation von "I Want To Break Free", gewollt spontan, aber Absicht allein reicht halt nicht.

Einzige Lichtblicke: Das Bühnenbild mit Projektoren bei Radio Gaga und One Vision, sowie über weite Strecken die Killer Queen. Ich muß aber zugeben, dass ich den Martin Berger nicht gesehen habe.

Stark polarisierend finde ich zudem die Selbstdarstellung des Herrn Melcher. Muss das wirklich sein ?? Die Vera, die mag ich ja seit Les Mis, aber nach meinem Geschmack tut die sich stimmlich keinen Gefallen mit der Rolle.

Aber ich neide keinem den Erfolg, nur meine Meinung eben.
Heiko Felkel

Beitr.: 13

Beitragvon everythingisrent » 04.11.2005, 13:06

So, auch ich kann mich anschließen: ich finde das Stück auch grauenhaft - und das als jemand, der im Alter von 7 Jahren seine erste Queen-CD besaß und zweischenzeitlich tatsächlich alle Alben, die die Band je auf den Markt gebracht hat. Als ich von den Plänen eines Queen-Musicals in London hörte, war ich begeistert, aber als ich es dann tatsächlich sah...urgh...Platte Dialoge, hanebüchene Story und Witze, die so gestrickt sind, das selbst der "dümmste anzunehmende Zuschauer" sie noch versteht. So werden Reisebushorden glücklich gemacht, und der Fan von Freddie Mercurys subtilen Texten möchte laut schreien. Die CD finde ich teilweise sogar ganz geungen, aber die Bühnenshow...um Gottes Willen. Von der deutschen Fassung will ich da erst gar nicht reden, die habe ich mir bis heute trotz Wohnort Köln nicht angetan.
Zuletzt geändert von everythingisrent am 07.11.2005, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
everythingisrent

Beitr.: 170

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 05.11.2005, 17:37

Heiko Felkel hat geschrieben:Stark polarisierend finde ich zudem die Selbstdarstellung des Herrn Melcher. Muss das wirklich sein ??

Inwiefern "stellt sich Herr Melcher selbst dar"???Die Rolle des Galileo hat mit ihm als Privatperson soviel oder wenig zutun wie jede andere,die er je in seinem Leben dargestellt hat...und das waren nicht wenige!!!Er versucht nicht Feddy Mercury zu spielen,sondern gibt der Hauptrolle jene Prägung,die er für seine richtige,persönliche Interpretation hält!
Elisabeth aus Wien

Beitr.: 1418

Beitragvon Teenqueen » 07.11.2005, 14:52

Jep, das seh ich auch so. Die Story muss man doch nicht unbedingt ernst nehmen, es soll einfach nur Spass machen und das tut es auch. Obwohl ich finde das die Geschichte garnich so an den Haaren herbeigezogen ist, sie enthält viele ware Passagen.
Und das mit der Selbsdarstellung kann ich auch nicht Zustimmen, die Rolle des Galileo ist so angelegt das er sich selbst so toll findet.*gg*
Für mich ist es eines der besten Stücke die wir im Moment in Deutschland laufen haben. Es ist mal etwas anderes. Immer noch besser als der hunderttaussendste Aufguss vom Phantom der Oper oder Cats.
Teenqueen

Beitr.: 37

Beitragvon scaramouche89 » 07.11.2005, 16:41

@teenqueen

du sprichst mir aus der Seele! :wink: :D
Ich find das Stück auch voll gut und würd mich freuen, noch ein drittes mal hingehen zu können.
"Der Mensch wird erst Mensch durch den aufrechten

Gang"
scaramouche89

Beitr.: 39

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche