Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Rebecca in Stuttgart

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Rebecca in Stuttgart

Beitragvon Irene1334 » 17.01.2012, 17:19

Ich war am 27. in rebecca in stuttgart und will jetz für diejenigen, die noch
gehen wollen, einen Bericht machen.

Ich hatte das große Glück, dass die meisten Hauptdarsteller (außer Lucy Scherer) an diesem Tag spielten!!!!

Also die Cast: ICH: Valerie Link
Maxim de Winter: Thomas Borchert
Mrs. Danvers: Pia Douwes
Mrs. Van Hoppers: Isabel Dörfler
Ben: Daniele Nonnis
Jack Favell: Hannes Staffler
Frank Crawley: Jörg Neubauer
Beatrice: Claudia Stängel

Obwohl ich eigentlich unbedingt Lucy scherer als ICH sehen wollte, hat mir Valerie Link auch total gut gefallen und wirkte auch sehr überzeugend als die schüchterne, unsichere junge Frau. :P Sie hat auch alle Töne sehr gut getroffen und keinen einzigen Patzer gemacht, obwohl sie den größten Text hatte! :o
Thomas Borcherts Stimme war wie immer umwerfend und passte (wie ich finde) sehr gut zu der Rolle von Maxim. Schauspielerisch hätte er wie ich finde, vielleicht noch ein bisschen emotionaler spielen können, aber es war trotzdem eine sehr, sehr gute Leistung.
Isabel Dörfler hat mich dagegen nicht so sehr überzeugt, wie ich gehofft hatte. Am Anfang fand ich sie zu übertrieben und gegen Ende zu "unlustig". Ich kann mir aber auch vorstellen, dass diese Rolle sehr schwierig zu spielen ist. Bei ihrem Lied "I´m an American Woman" hätte sie meiner Meinung nach ein bisschen mehr übertreiben können.
Pia Douwes in der Rolle von Mrs. Danvers hat an diesem Abend alle weggehauen ! (Was man auch sehr deutlich am Schlussaplaus gehört hat.) :o :o :o Sie war fantastisch und hat jeden einzelnen Ton sehr sauber getroffen! Stimmlich passt sie natürlich auch perfekt zu der düsteren Mrs. Danvers. Auch schauspielerisch war sie sehr gut. Ihre Haltung, die schroffen Antworten und der Fanatismus zu der alten Mrs. de Winter waren sehr gekonnt präsentiert.
Claudias Stangls warme Stimme hat genauso gut gepasst, wie ihre warmherzige Art! Sie war die perfekte Bee!
Hannes Staffler war aber nicht zu vergleichen mit Carsten Lepper, der in Wien den Jack Favell gespielt hat. Seine Stimme finde ich persönlich ja einfach nicht "schmierig" genug.

Allgemein zu Rebecca
kann man sagen, dass es ein wunderbares Musical ist! Mit faszinierender geschichte, wundervoller, gefühlvoller Musik, Spezialeffekten und tollen Darstellern!
Irene1334

Beitr.: 1

Re: Rebecca in Stuttgart

Beitragvon Enni » 18.01.2012, 13:43

Danke für den tollen Bericht! Ich werde demnächst in der Nähe sein. Da möchte ich mir das gern anschauen, wenn ich meinen Schatz überzeugen kann. Hoffe, dass ich auf meinprospekt.de bis dahin noch was Schönes zum Ausgehen finde .
Außerdem hoffe ich stark, dass auch bei mir (fast) alle Darsteller da sein werden.
Grüße
Enni
Enni

Beitr.: 2

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche