gehen wollen, einen Bericht machen.
Ich hatte das große Glück, dass die meisten Hauptdarsteller (außer Lucy Scherer) an diesem Tag spielten!!!!
Also die Cast: ICH: Valerie Link
Maxim de Winter: Thomas Borchert
Mrs. Danvers: Pia Douwes
Mrs. Van Hoppers: Isabel Dörfler
Ben: Daniele Nonnis
Jack Favell: Hannes Staffler
Frank Crawley: Jörg Neubauer
Beatrice: Claudia Stängel
Obwohl ich eigentlich unbedingt Lucy scherer als ICH sehen wollte, hat mir Valerie Link auch total gut gefallen und wirkte auch sehr überzeugend als die schüchterne, unsichere junge Frau.
Thomas Borcherts Stimme war wie immer umwerfend und passte (wie ich finde) sehr gut zu der Rolle von Maxim. Schauspielerisch hätte er wie ich finde, vielleicht noch ein bisschen emotionaler spielen können, aber es war trotzdem eine sehr, sehr gute Leistung.
Isabel Dörfler hat mich dagegen nicht so sehr überzeugt, wie ich gehofft hatte. Am Anfang fand ich sie zu übertrieben und gegen Ende zu "unlustig". Ich kann mir aber auch vorstellen, dass diese Rolle sehr schwierig zu spielen ist. Bei ihrem Lied "I´m an American Woman" hätte sie meiner Meinung nach ein bisschen mehr übertreiben können.
Pia Douwes in der Rolle von Mrs. Danvers hat an diesem Abend alle weggehauen ! (Was man auch sehr deutlich am Schlussaplaus gehört hat.)
Claudias Stangls warme Stimme hat genauso gut gepasst, wie ihre warmherzige Art! Sie war die perfekte Bee!
Hannes Staffler war aber nicht zu vergleichen mit Carsten Lepper, der in Wien den Jack Favell gespielt hat. Seine Stimme finde ich persönlich ja einfach nicht "schmierig" genug.
Allgemein zu Rebecca
kann man sagen, dass es ein wunderbares Musical ist! Mit faszinierender geschichte, wundervoller, gefühlvoller Musik, Spezialeffekten und tollen Darstellern!