Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Rebecca in Wien

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Beitragvon PhilippG » 30.10.2006, 12:06

Auf http://www.musicalworld.de.tt findet ihr nun einen ausführlichen Bericht über "REBECCA". Viel Spaß beim Lesen !
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Rebecca

Beitragvon Jocelyn » 30.10.2006, 20:33

Komme gerade aus Wien zurück und muss sag ich bin wirklich absolut begeistert, ich hatte nicht all zu große Erwartungen denn der Roman gefiel mir gar nicht, und auch sonst war ich eher skeptisch aber ich muss sagen es hat sich wirklich gelohnt und ist schon kurz nach der premiere auf extrem hohem niveau, das Bühnenbild ist fantastisch die Darsteller einfach bezaubernd allen voran Wiestke ( schreibt man die so?) Karin Uwe Und Susan einfach ein Traum leider hat Andre eine ziemlich kleine rolle aber egal einfach toll, jeder der bedenken hat kann ich getrost sag setzt euch rein ihr werdet begeistert sein, und weil ich grad schon dabei bin muss ich nochmal vom grosartigen Wienerpublikum schwärmen, ich habt einfach Klasse nich wie wir hier!
Wien es lebe hoch! :wink:
"Was heut dein Auge sieht,
ist morgen schon Vergangenheit."
Jocelyn

Beitr.: 821

Re: Rebecca

Beitragvon PhilippG » 30.10.2006, 23:04

Jocelyn hat geschrieben: vom grosartigen Wienerpublikum schwärmen, ich habt einfach Klasse nich wie wir hier!
Wien es lebe hoch! :wink:

"Wuuuuuuuuuuuuuuuuuu"

Ein Teil davon mag ja klasse haben. Über den Anderen lässt sich streiten...
PhilippG

Beitragvon Jocelyn » 31.10.2006, 18:42

Was meinst du denn damit? , was ich halt großartig finde ist das die nicht schon währemd den letzten lied aufstehen rausrennen und sich bei den Mänteln anstellen :)
Jocelyn

Beitragvon PhilippG » 02.11.2006, 00:02

Jocelyn hat geschrieben:Was meinst du denn damit? , was ich halt großartig finde ist das die nicht schon währemd den letzten lied aufstehen rausrennen und sich bei den Mänteln anstellen :)

Ich meine damit, dass ich es einerseits toll finde, wie das Wiener Publikum mit seinen Musicals "mitfühlt". Allerdings finde ich es (so war es zumindest immer bei Elisabeth) völlig nervend, wenn nach jedem Song (vor allem von den Steh-Plätzen) ein

"WWWWWWWUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU"

kommt. An sich ist es ja nicht mal so schlimm, aber wenn die Leute nicht mal den Darsteller aussingen lassen können... dann ... ist das aus meiner Sicht nicht angebracht in einem Musical-Theater... die Leute gehören für mich auf ein Robbie-Konzert...
PhilippG

Beitragvon Piafan » 02.11.2006, 00:46

Da kann ich nur zustimmen.
Piafan

Beitr.: 22

Beitragvon Jocelyn » 02.11.2006, 18:35

da hast du recht war aber bei meinem Besuchen nie der Fall! :wink:
Jocelyn

Besetzung

Beitragvon Rebecca » 31.12.2006, 14:47

Endlich kann ich auch nach Wien und mir endlich Rebecca anschauen. Kann mir jemand sagen, wer spielt? Habe Karten für Dienstag und Donnerstag.
Ich weiß ja, dass wegen Uwe hier immer viel diskutiert wird, aber ICH hoffe, dass er spielt! Und dass alle gut erholt von den Feiertagen zurück auf der Bühne sind.
Also wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre das super, denn auf die Fan-Seiten mit Besetzungsvorschau, die ich kenne, komme ich leíder im Moment nicht drauf!

Rutscht gut nach 2007!
Carpe Noctem
Rebecca

Beitr.: 14

Beitragvon oli » 10.01.2007, 17:34

habe nun rebecca zum 2ten mal gesehen und es hat mir dieses mal viel besser gefallen als noch vor einem monat.

nicht zuletzt, weil dieses mal uwe gespielt hat. er ist um längen besser als tim reichwein. sowieso finde ich, dass sich uwe im letzten jahr gesanglich verbessert hat.

wenn man sich erst mal an die rebecca texte gewöhnt und die melodien einige male im ohr gehabt hat, wirkt das musical plötzlich viel besser. ich fand es sogar richtig gut. dieses mal packte mich die handlung und den darsteller gelang es, mich zu fesseln und in das musical zu ziehen. bei meinem letzten besuch war das nicht der fall, obwohl ich auch da die fantastische erstbesetzung (nur ohne uwe) hatte.
oli

Beitr.: 214

Beitragvon duketgg » 10.01.2007, 17:48

oli hat geschrieben:er ist um längen besser als tim reichwein.
Das dürfte nicht so schwer sein.
Aber ich möchte nun, dass Madame irgendwann Herbert in TdV spielt - damit ich noch mehr Elemente habe, um sie und Tim zu vergleichen...
Bild
duketgg

Beitr.: 6260

VorherigeNächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche