Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Rebecca in Wien

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Beitragvon Katlin » 10.01.2007, 23:09

duketgg hat geschrieben:Aber ich möchte nun, dass Madame irgendwann Herbert in TdV spielt - damit ich noch mehr Elemente habe, um sie und Tim zu vergleichen...

*rofl* Oh ja, DAS würde ich mir allerdings auch nicht entgehen lassen :lol:
Vielleicht trägt er dann auch Plateau-Schuhe, um neben Herrn Borchert nicht allzu klein zu wirken :wink:

Sorry *räusper* Um zum Thema zurück zu kommen *versucht-die-Kurve-zu-kriegen*: ich bin im Februar in Rebecca und hoffe doch sehr, dass Uwe spielt. Ich würde mir schon sehr gerne mal ein Bild von ihm als Maxim de Winter machen.
Katlin

Beitr.: 44

Beitragvon duketgg » 10.01.2007, 23:39

Katlin hat geschrieben:Vielleicht trägt er dann auch Plateau-Schuhe, um neben Herrn Borchert nicht allzu klein zu wirken :wink:
Dann wären eher Stelzen angebracht :lol: :lol: :lol:

Katlin hat geschrieben:ich bin im Februar in Rebecca und hoffe doch sehr, dass Uwe spielt. Ich würde mir schon sehr gerne mal ein Bild von ihm als Maxim de Winter machen.
Wenn du nur Bilder von Madame als Maxim de Winter willst, dann einfach hier klicken - www.vbw.at
Spart Zeit, Geld und tut den Ohren nicht weh... :wink:
Bild
duketgg

Beitr.: 6260

Beitragvon Katlin » 10.01.2007, 23:49

duketgg hat geschrieben: Dann wären eher Stelzen angebracht

...Obstkisten? Trittleitern? Trickspiegel? :lol: :lol: :lol: Wie groß ist eigentlich Aleks di Capri? Wenn er noch die Zweitbesetzung des Grafen wie in HH machen würde, könnte es ja optisch fast wieder passen :wink: :wink:

Lieben Dank, duketgg, die Bilder kenne ich schon! :)
Ich kann mir schon vorstellen, dass Maxim eine Rolle ist, in die "Madame" (wie bist Du eigentlich auf diesen Spitznamen gekommen? *g*) sehr gut reinpasst. Zudem möchte ich Rebecca schon wegen Susan Rigvava-Dumas unbedingt sehen. Ihre Stimme finde ich wirklich toll.
There's no sin but stupidity (Oscar Wilde)
Katlin

Beitragvon duketgg » 11.01.2007, 00:17

Katlin hat geschrieben: "Madame" (wie bist Du eigentlich auf diesen Spitznamen gekommen? *g*)
Der komplette Spitzname wäre eigentlich "Madame La Mort" (d.h. die Paraderolle von Herrn K. auf französisch); "Madame" ist die Abkürzung.
Und eigentlich ist meine gute Freundin Rose Vibert (Polyglottin, Journalistin und Schriftstellerin - auch hier im Forum) auf die Idee gekommen.
Roses Talent kann man auch hier bewundern - http://www.roseonstage.ws24.cc (einfach auf Uwe Kröger - The Grusical klicken :wink: ).
Oder am besten gleich ihr Buch bestellen - http://www.amazon.de/Jacques-Molay-bran ... F8&s=books

Katlin hat geschrieben:Zudem möchte ich Rebecca schon wegen Susan Rigvava-Dumas unbedingt sehen. Ihre Stimme finde ich wirklich toll.
Susan Rigvava-Dumas hat tatsächlich eine Hammerstimme! Allein wegen ihr lohnt es sich wirklich, Rebecca zu sehen!
Zuletzt geändert von duketgg am 12.01.2007, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
duketgg

Beitr.: 6260

Beitragvon Emma Carew » 11.01.2007, 00:21

Herr Kröger wirkt neben Herrn Bochert immer klein, egal wie groß er ist. Meine Meinung... :twisted:
Mangelnder Musikverstand läßt sich in Dezibel messen.
Emma Carew

Beitr.: 1681

Beitragvon Katlin » 11.01.2007, 00:24

duketgg hat geschrieben:Eigentlich ist meine gute Freundin Rose Vibert (Polyglottin, Journalistin und Schriftstellerin - auch hier im Forum) auf die Idee gekommen. Der komplette Spitzname wäre eigentlich "Madame La Mort" (d.h. die Paraderolle von Herrn K. auf französisch); "Madame" ist die Abkürzung.

Wirklich sehr hübsch! Ich habe das jetzt mal adaptiert, weil es mir so gut gefällt. Ich hoffe, das ist erlaubt :wink:

duketgg hat geschrieben:Susan Rigvava-Dumas hat tatsächlich eine Hammerstimme! Allein wegen ihr lohnt es sich wirklich, Rebecca zu sehen!

Das ist auch mein Hauptbeweggrund! Hoffentlich spielt sie am 16.2. auch :roll:
There's no sin but stupidity (Oscar Wilde)
Katlin

War am 30.03.07...

Beitragvon samalu » 03.04.2007, 16:24

in der Vorstellung. Es war wieder der Hammer. Erstbesetzung und volles Haus- was will man mehr. Die Stimmung war klasse, die Darsteller sowieso- und ich hoffe nur, daß dieses erstklassige Musical irgendwann auch den Weg nach Deutschland findet- obwohl ich auch immer wieder gerne nach Wien komme:-))))
samalu

Beitr.: 34

Beitragvon Mystique » 08.04.2007, 13:20

jipii...ich hab vom Osterhasen zwei Karten für Rebecca bekommen. Am 4. Mai ist's soweit - ich freu mich ja schon soooo!
Mystique

Beitr.: 463

Beitragvon Becca » 30.04.2007, 10:44

Hallo Mystique,

Du kannst Dich auch ganz stark freuen. Rebecca ist der Hit.

Bin seit einer Woche wieder aus Wien zu Hause und immer noch total begeistert. Für alle Uwe-Kröger-Nicht-Möger, bitte nicht weiterlesen. Ich bin ein richtiger Uwe-Kröger-Fan und hab mir Rebecca ursprünglich nur wegen ihm angesehen.

Was meine Vorredner schon erwähnt haben ist, daß die Lieder wirklich etwas "gewöhnungsbedürftig" sind, bevor sie einem ins Ohr gehen. Ich hatte mir vorher schon die CD gekauft und kannte die meisten Songs schon, so daß ich das Problem während des Musicals nicht hatte.

Genial finde ich die für Musicals eigentlich ungewöhnliche Mischung aus vielen Sprechtexten und Liedern. Etwas schade finde ich, daß es ewig dauert, bis Uwe das erste Mal singt, aber wenn er es dann tut, dann wie übllich supergenial. Bis auf "Mrs. Danvers" hatte ich die komplette Erstbesetzung auf der Bühne, aber Kerstin Ibald war auch ganz gut, wenn auch nicht so stimmgewaltig wie Susan; außerdem fand ich, daß sie etwas dazu neigt, zu "schreien".

Über das Bühnenbild wurde ja schon vieles geschrieben, es ist einfach großartig - die schnelle Wandelbarkeit der Bühne, die riesige Treppe der Eingangshalle von Manderley, das verfallene Bootshaus. Höhepunkt ist sicher der Brand und Untergang von Manderley sowie die brennende Mrs. Danvers - genial. Schön fand ich auch die Videoprojektionen, die eine Vorrednerin hier als überflüssig bezeichnet hat, weil sie genug eigene Phantasie hätte, sich das vorzustellen. Sicher, das stimmt, aber die Phantasie noch ein bißchen zu unterstützen kann ja nicht schaden, oder :) Zumindest hatte ich sowas bisher nicht gesehen und fand es sehr gekonnt umgesetzt.

Wietske ist sehr gut als kleines verschrecktes Mäuschen, die Rollen sind bis in die Nebenrollen hervorragend besetzt.

Mich hat Rebecca begeistert und mitgerissen und ich plane schon den nächsten Besuch. Hoffe ja mal, daß Rebecca bei hohen Zuschauerzahlen (meine und die folgenden Vorstellungen waren komplett ausverkauft) noch über den Dezember hinaus verlängert wird.
Becca

Beitr.: 58

Beitragvon Mystique » 05.05.2007, 23:37

also ich war jetzt gestern in REbecca und ich bin echt begeistert! Das Musical ist mitreissend und ich finde schon, dass es Ohrwürmer gibt. Die Melodie von "Ich hab geträumt von Menderlay" geht mir nicht mehr aus dem Kopf und auch "Rebecca" ist dadurch, dass es ein immer wieder kehrendes mOtiv ist in meinem Ohr geblieben. Also ich find die Lieder klasse und werde mir sobald wie möglich den Soundtrack zulegen *freu*

zur Besetzung - wir hatten bis auf Uwe Kröger Erstbesetzung. Am meisten begeistert hat mich Susan als Mrs. Denvers - was für eine Stimmgewalt, was für ein Auftreten, was für eine Frau! Ich war echt hin und weg.

Wietske war super das kleine graue Mäuschen, das sich zum Schluss hin mausert. Ihre Stimme war zwar nicht ganz so kräftig, aber auch sie hat mich gesanglich beeindruckt, vor allem in "Mrs. de Winter bin ich" - das war mein Lieblingsduett des Abends. Die Stimmen der zwei haben einfach super zusammengepasst.

Maxim de Winter wurde von Tim Reichwein verkörpert und ich muss gestehen, anfangs war ich skeptisch, als ich gelesen habe, dass er die Hauptrolle spielt. Aber er hat mich überzeugt und ich habe meine Meinung revidiert. Besonders schauspielerisch war er top, aber auch gesanglich hat alles gepasst.

Was ich auch noch erwähnen muss sind die Showeffekte: besonders als das Haus verbrennt und die Treppen abbrennen - so genial gemacht!
Ich war gestern sicher nicht zum letzten Mal dort ;-)
Mystique

Beitr.: 463

VorherigeNächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche