Hallo Mystique,
Du kannst Dich auch ganz stark freuen. Rebecca ist der Hit.
Bin seit einer Woche wieder aus Wien zu Hause und immer noch total begeistert. Für alle Uwe-Kröger-Nicht-Möger, bitte nicht weiterlesen. Ich bin ein richtiger Uwe-Kröger-Fan und hab mir Rebecca ursprünglich nur wegen ihm angesehen.
Was meine Vorredner schon erwähnt haben ist, daß die Lieder wirklich etwas "gewöhnungsbedürftig" sind, bevor sie einem ins Ohr gehen. Ich hatte mir vorher schon die CD gekauft und kannte die meisten Songs schon, so daß ich das Problem während des Musicals nicht hatte.
Genial finde ich die für Musicals eigentlich ungewöhnliche Mischung aus vielen Sprechtexten und Liedern. Etwas schade finde ich, daß es ewig dauert, bis Uwe das erste Mal singt, aber wenn er es dann tut, dann wie übllich supergenial. Bis auf "Mrs. Danvers" hatte ich die komplette Erstbesetzung auf der Bühne, aber Kerstin Ibald war auch ganz gut, wenn auch nicht so stimmgewaltig wie Susan; außerdem fand ich, daß sie etwas dazu neigt, zu "schreien".
Über das Bühnenbild wurde ja schon vieles geschrieben, es ist einfach großartig - die schnelle Wandelbarkeit der Bühne, die riesige Treppe der Eingangshalle von Manderley, das verfallene Bootshaus. Höhepunkt ist sicher der Brand und Untergang von Manderley sowie die brennende Mrs. Danvers - genial. Schön fand ich auch die Videoprojektionen, die eine Vorrednerin hier als überflüssig bezeichnet hat, weil sie genug eigene Phantasie hätte, sich das vorzustellen. Sicher, das stimmt, aber die Phantasie noch ein bißchen zu unterstützen kann ja nicht schaden, oder

Zumindest hatte ich sowas bisher nicht gesehen und fand es sehr gekonnt umgesetzt.
Wietske ist sehr gut als kleines verschrecktes Mäuschen, die Rollen sind bis in die Nebenrollen hervorragend besetzt.
Mich hat Rebecca begeistert und mitgerissen und ich plane schon den nächsten Besuch. Hoffe ja mal, daß Rebecca bei hohen Zuschauerzahlen (meine und die folgenden Vorstellungen waren komplett ausverkauft) noch über den Dezember hinaus verlängert wird.