Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Rebecca in Wien

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Beitragvon Inspektor Javert » 02.07.2007, 20:38

War letzte Woche in Rebecca, u.a. auch in der letzten Vorstellung vor der Sommerpause und muss sagen, dass ich Carin Filipcics Darstellung doch etwas überzogen fand. Vielleicht besser, dass sie geht.

Am 30.06. gab es dann auch einige kleine Änderungen, u.a. in der Monte Carlo Szene den Satz "Dir wird ja in Zukunft noch die Lichter aufgehen" an Wietske van Tongeren, die ihr dann aber später einen kleinen Blumenstrauss mit den Worten "Ich werde sie vermissen" überreichte. Ausserdem trug Carin beim Maskenball eine "Miss America"-Schärpe.

Viele Macken in der Show, von über den Himmel zuckenden Wolken (wohl ein Computerproblem), Tonprobleme en masse, das Ensemble an einer Stelle ganze Takte hinterher etc., allerdings nur im 1. Akt, danach wurde es besser. Naja, schöne Abschiedsshow, viel Jubel und Gekreische (wie üblich) und grosse Blumensträusse für Carin und Susan, die fast mehr Applaus kassierte als alle anderen zusammen. :D
Inspektor Javert: Der Mann, der dieses Forum ganz genau im Auge hat :D
Inspektor Javert

Beitr.: 377

Beitragvon miss_t » 20.07.2007, 22:29

http://www.uwekroeger.com/ und http://www.susanrigvava-dumas.com/
da habt Ihr die Spielpläne der Beiden ICH DRÜCKE DIE DAUMEN für alle die shcon Karten haben!
Für die die noch buchen wollen: jetzt könnt Ihr besser planen!
Liebe Grüße an alle Musicalverrückten von einer eben solchen :)
miss_t

Beitr.: 249

Beitragvon borchertisok » 08.12.2007, 17:07

Ich bin endlich Mittwoch in den Genuss gekommen Rebecca zu sehen und kann nur sagen das man es unbedingt gesehen haben muss.Es hat mich zwar nicht so gefesselt wie TDV oder Elisabeth,aber alleine die Hauptdarsteller sind ein Besuch wert.Ich hatte das Glück,das die komplette Erstbesetzung auf der Bühne stand und war von ihnen total begeistert.Ich bin total kein Uwe Kröger Fan und hab ihn auch zum erstenmal live erlebt.Man mag über ihn denken was man will,aber diese Rolle wird sicher kein anderer so hinbekommen wie er.Als er sich bei ,,Gott,warum" vor Schmerz auf dem Boden gewunden hat und bei,,Kein Lächeln war je so kalt" Tränen in den Augen hatte,da bekam man richtig Gänsehaut.Besonders bemerkenswert für mich auch die Tatsache (ich glaub das wurde auch schon geschrieben) das selbst die kleinsten Nebenrollen erstklassig besetzt waren.Über Susan und Wiebke braucht man eigentlich auch nicht mehr viel zu schreiben-Einfach phänomenal.
Was ich nur schade fand,war die Tatsache das es nur 2 Vorhänge gab und dann war Schluss oder das der grösste Teil der Zuschauer in den ersten Reihen nicht für nötig hielt ihnen Standing Ovations zu geben,denn das hatten sie sich wirklich verdient. War das (hoffentlich) nur ein Einzelfall,oder ist es in Wien so üblich? Würd mich mal interessieren.

Gruss

borchertisok
Weit von hier,fällt Gold von den Sternen
borchertisok

Beitr.: 23

Beitragvon Vred » 26.12.2007, 19:57

Ich habe es im Raimundtheater gesehen und natürlich auch die CD zu Hause (Wenn auch derzeit nur das "Cast Album", aber die vollständige CD werde ich mir natürlich auch zulegen) und es hat mir sehr gut gefallen - und zwar sowohl die Musik als auch die Handlung.

Obwohl es sehr dramatisch ist, und ich eher Musicals mit fröhlicherer Handlung bevorzuge, ist es bei "Rebecca" für meinen Geschmack trotzdem eine sehr interessante Geschichte mit guten Ideen zur Handlung, die da "erzählt" wird.

Es freut mich sehr, dass es auch noch heute (wo in den Radio-Hitparaden, Diskotheken, usw. der Musikstil immer mehr von meinem Gescmack abweicht) immerhin zumindest im Musical-Bereich auch noch heute neue Produktionen mit Musik dieser Art, wie sie bei Rebecca ist, gibt. Die Qualität der Musik kann sich meiner Meinung nach durchaus mit Musicals, die 20 Jahre alt oder noch älter sind, messen!

borchertisok hat geschrieben:dass der grösste Teil der Zuschauer in den ersten Reihen nicht für nötig hielt ihnen Standing Ovations zu geben, denn das hatten sie sich wirklich verdient. War das (hoffentlich) nur ein Einzelfall,oder ist es in Wien so üblich? Würd mich mal interessieren.

Ich weiß zwar nicht mehr, ob es bei der Rebecca-Vorstellung, in der ich war, Standing Ovations gab. Aber dass das generell in Wien nicht gemacht wird, kann man nicht sagen; Z. B. als ich vorige Woche im Museumsquartier bei "Musical Forever" war, standen am Ende sehr wohl im Publikum alle auf und applaudierten mehrere Minuten lang!
Vred

Beitr.: 46

Vorherige

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche