Ich habe es im Raimundtheater gesehen und natürlich auch die CD zu Hause (Wenn auch derzeit nur das "Cast Album", aber die vollständige CD werde ich mir natürlich auch zulegen) und es hat mir sehr gut gefallen - und zwar sowohl die Musik als auch die Handlung.
Obwohl es sehr dramatisch ist, und ich eher Musicals mit fröhlicherer Handlung bevorzuge, ist es bei "Rebecca" für meinen Geschmack trotzdem eine sehr interessante Geschichte mit guten Ideen zur Handlung, die da "erzählt" wird.
Es freut mich sehr, dass es auch noch heute (wo in den Radio-Hitparaden, Diskotheken, usw. der Musikstil immer mehr von meinem Gescmack abweicht) immerhin zumindest im Musical-Bereich auch noch heute
neue Produktionen mit Musik dieser Art, wie sie bei Rebecca ist, gibt. Die Qualität der Musik kann sich meiner Meinung nach durchaus mit Musicals, die 20 Jahre alt oder noch älter sind, messen!
borchertisok hat geschrieben:dass der grösste Teil der Zuschauer in den ersten Reihen nicht für nötig hielt ihnen Standing Ovations zu geben, denn das hatten sie sich wirklich verdient. War das (hoffentlich) nur ein Einzelfall,oder ist es in Wien so üblich? Würd mich mal interessieren.
Ich weiß zwar nicht mehr, ob es bei der Rebecca-Vorstellung, in der ich war, Standing Ovations gab. Aber dass das generell in Wien nicht gemacht wird, kann man nicht sagen; Z. B. als ich vorige Woche im Museumsquartier bei "Musical Forever" war, standen am Ende sehr wohl im Publikum alle auf und applaudierten mehrere Minuten lang!