War gestern Abend im Deutschen Theater und hab mir Robin Hood angeschaut, und mein Urteil ist:
Ausergewöhnlich (das kann man sowohl als positiv als auch als negativ sehen)
Zu beginn muss ich sagen, das ich durch das schnee chaos erst 20 Minuten nach beginn der Vorstellung endlich in Robin Hood sahs. Als erst nach sonst schaffst dus nie!
Das Bühnenbild war im ersten Akt dann auch richtig klasse und auch Die kostüme waren super schön. Die langen Dialog waren mit sehr viel Witz und heiterten das Publikum auf. Die Lieder sind wirde geschmackssache also ich fand die stimmen (vor allem von Jesper) einfach atemberaubend, nur leider klangen die lieder ein bisschen wie aus einem Keyboard und nix anderes.Was ich vor allem im ersten Act schön fand waren diese Riverdance einlagen, die ich sonst noch nicht in nem Musical gesehen habe.
Im 2 Act dann , saß ich endlich auf meinem richtigen Platz, und das ganze fing gut mit einer Tanznummer an. Dann kam bald Abschaum, und das war ein großer Lacher, das Micro ging nicht dann haben sie improvisiert und ihm ein Micro gebracht , blöd nur das das auch nicht ging, und so haben wird zwar melodie gehört aber nicht seine Stimme. Er hat aber sehr Tapfer Weiter gesungen (großes Lob an Paul Kribbe´) und am schluß hat man sugar ein paar Töne gehört.
Der hat dann aber einen riesigen Applaus bekommen.
Dannach klemmte noch irgenwann mal da Bühnenbild und man konnte direkt in die Umkleide sehen.
Knaller war Das Salz der Erde, zwar hat Günther Kaufmann einfach keine Singstimme und klang nicht sehr professionell, trotzdem gab es einen Applaus wie ich ihn noch nie im Deutschen Theater erlebt habe.
Nach dem Ende Gabs dann Standing Ovations (so halb) aber jede menge beifall.
Alles in allem muss ich sagen Das uns Robin Hood verzaubert hat es war zwar nicht perfekt aber es war einfach beste unterhaltung, unglaublich lustig, und diese Resonanz hab ich noch nie erlebt bin immer noch ganz euphorisch ach. Naja alle in ALLEM MUSS MAN ES GESEH NHABEN EINFACH, denn es ist "ausergewöhnlich"