Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Robin Hood München

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Robin Hood München

Beitragvon Jocelyn » 09.03.2006, 11:41

So jetzt ist esy wieder Zeit für einen meiner Berichte :)
War gestern Abend im Deutschen Theater und hab mir Robin Hood angeschaut, und mein Urteil ist:
Ausergewöhnlich (das kann man sowohl als positiv als auch als negativ sehen)
Zu beginn muss ich sagen, das ich durch das schnee chaos erst 20 Minuten nach beginn der Vorstellung endlich in Robin Hood sahs. Als erst nach sonst schaffst dus nie!
Das Bühnenbild war im ersten Akt dann auch richtig klasse und auch Die kostüme waren super schön. Die langen Dialog waren mit sehr viel Witz und heiterten das Publikum auf. Die Lieder sind wirde geschmackssache also ich fand die stimmen (vor allem von Jesper) einfach atemberaubend, nur leider klangen die lieder ein bisschen wie aus einem Keyboard und nix anderes.Was ich vor allem im ersten Act schön fand waren diese Riverdance einlagen, die ich sonst noch nicht in nem Musical gesehen habe.
Im 2 Act dann , saß ich endlich auf meinem richtigen Platz, und das ganze fing gut mit einer Tanznummer an. Dann kam bald Abschaum, und das war ein großer Lacher, das Micro ging nicht dann haben sie improvisiert und ihm ein Micro gebracht , blöd nur das das auch nicht ging, und so haben wird zwar melodie gehört aber nicht seine Stimme. Er hat aber sehr Tapfer Weiter gesungen (großes Lob an Paul Kribbe´) und am schluß hat man sugar ein paar Töne gehört.
Der hat dann aber einen riesigen Applaus bekommen.
Dannach klemmte noch irgenwann mal da Bühnenbild und man konnte direkt in die Umkleide sehen.
Knaller war Das Salz der Erde, zwar hat Günther Kaufmann einfach keine Singstimme und klang nicht sehr professionell, trotzdem gab es einen Applaus wie ich ihn noch nie im Deutschen Theater erlebt habe.
Nach dem Ende Gabs dann Standing Ovations (so halb) aber jede menge beifall.
Alles in allem muss ich sagen Das uns Robin Hood verzaubert hat es war zwar nicht perfekt aber es war einfach beste unterhaltung, unglaublich lustig, und diese Resonanz hab ich noch nie erlebt bin immer noch ganz euphorisch ach. Naja alle in ALLEM MUSS MAN ES GESEH NHABEN EINFACH, denn es ist "ausergewöhnlich" :wink:
"Was heut dein Auge sieht,
ist morgen schon Vergangenheit."
Jocelyn

Beitr.: 821

Beitragvon skooter » 09.03.2006, 13:42

Da bin ich froh, dass es auch positive Stimmen zu dem Musical gibt.
ich gehe in zwei Wochen und habe es fast schon bereut die Karten gekauft zu haben.
Aber jetzt bin ich doch wieder ein bisschen beruhigter nach all den mittelmassigen und schlechten Kritiken.
skooter

Beitr.: 49

Re: Robin Hood München

Beitragvon duketgg » 09.03.2006, 14:24

Jocelyn hat geschrieben:großes Lob an Paul Kribbe
Gestern Abend hieß der Sheriff aber Roy Weissensteiner…
skooter hat geschrieben:ich gehe in zwei Wochen und habe es fast schon bereut die Karten gekauft zu haben.
Aber jetzt bin ich doch wieder ein bisschen beruhigter nach all den mittelmassigen und schlechten Kritiken.
Wenn man die Show als Parodie betrachtet, dann ist es sehr lustig - bzw. es ist wirklich zum Lachen.
Wenn du aber auf niveauvolle Musik und halbwegs hörbare Sänger stehst, dann vergiß es!
Und die ganze Pannen mit Kulissen, Vorhang und Mikros... Aufwendiges Kindertheater nennt man das!
Zuletzt geändert von duketgg am 09.03.2006, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon skooter » 09.03.2006, 14:36

naja wenn es ordentlich was zu lachen gibt, egal ob gewollt oder nicht dann ist das schon in Ordnung.
Meine Erwartungen an Robin Hood sind sowiso sehr gering (waren sie schon immer) also kann es ja nur gut werden.
skooter

Beitr.: 49

Beitragvon Jocelyn » 09.03.2006, 14:53

@ Duketgg: Hups, sorry ich hab gestern keine besetzungsliste im Programmheft gehabt und der einzige was ich im heft gelesen hab war dieser Name, sorry also Lob an den Nottingham vom 8.3.
Ich hatte gar keine Erwartungen und hab mich bestens amüsiert, okay es gibt auch bestimmt leute die sich dann ums Geld ärgern, aber ich geh ganz bestimmt noch mal rein :)
Jocelyn

Beitragvon duketgg » 09.03.2006, 15:04

Jocelyn hat geschrieben:Ich hatte gar keine Erwartungen und hab mich bestens amüsiert
Dito – und gerade deswegen, weil ich diesmal wirklich nichts G'scheides erwartet habe…
Jocelyn hat geschrieben:okay es gibt auch bestimmt leute die sich dann ums Geld ärgern
Ich habe mich am meisten darüber geärgert, dass du mich versetzt hast :x
Jocelyn hat geschrieben:aber ich geh ganz bestimmt noch mal rein :)
Wenn's dafür irgendwann mal 'ne Karte umsonst gibt, tue ich's auch…
Bild
duketgg

Beitragvon Jocelyn » 09.03.2006, 16:47

@ duketgg Ich hab dich versetzt,???? :shock: ich dachte du willst mich nicht sehen :(
Ich war ja auch viel zu spät dran , dummer Stau!
Sooo fettes sooorry net böse sein.
:wink:
Jocelyn

Beitragvon Jocelyn » 09.03.2006, 16:48

Jetzt aber mal ernst fandest du es so so schlecht?
Jocelyn

Beitragvon duketgg » 09.03.2006, 19:43

Dass du mich versetzt hast? Ja :x
Ich bin nur deinetwegen hingegangen!
Bild
duketgg

Beitragvon Angi » 09.03.2006, 20:00

Puh, da bin ich aber beruhigt, dass auch positive Kritik mal kommt =)
Aber ich gehe ebenfalls mit relativ geringen erwartungen hinein, von daher, denke ich mal wird es ganz lustig, oder ich hoffe es zumindest...
Immerhin will ich mir den Tag nicht ganz umsonst freigeschaufelt haben ^^
Nein, Euer Gnaden, das sind keine Riesen, sondern nur Windmühlen!
Angi

Beitr.: 1091

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche