Ich war gestern in der Liederhalle in Stuttgart und hab mir die Rocky Horror Show angeschaut !
Es war wirklich total geil, witzig und ... ach alles hat einfach gepasst !
Erst einmal will ich die Leistung der Darsteller loben!
Fantastisch. Wirklich jeder und jede einzelne (es sind ja "nur" ca. 15 auf der Bühne) war genial. Schauspielerisch und musicalisch auf allerhöchstem Niveau.
So ein Musical hab ich übrigens noch nie erlebt. Fast jeder Besucher war irgendwie verkleidet. Und zwar nicht unaufwendig! Es kamen Männer in Strapsen, und Frauen in Brautkleidern. Wirklich einmalig. Dann noch diese Stimmung im Saal! Das Publikum wird bei der Show vollkommen mit einbezogen, weil die Darsteller auch sehr oft improvisieren. Der Erzähler (Hans B. Goetzfried) führt ja quasi durch die Show (kann man etwa mit Lucheni bei Elisabeth vergleichen). Er brachte wirklich Lacher für Lacher, holte Zuschauer auf die Bühne und fing selbst in Strapsen zu tanzen an
Nun aber wieder zu den Darstellern. Paul Pecorino: Besser kann ich mir die Rolle des Frank wirklich kaum vorstellen. Völlig routiniert und lustig, und gesanglich am Maximum grenzend verkörpert er Frank. Natürlich auch verdammt schwul
Sehr lustig war auch Craig Perry, der Rocky spielte. Er wirkte gegenüber dem ca. 190cm + 10cm (Schuhe) großen Frank wirklich verdammt gut als ca. 165cm kleiner Rocky. Darstellerisch war er auch gut und sorgte mit deutschen Worten (...) okay Ausdrücken, wie zB Wichser oder - dich! auf für Stimmung in der Bude.
Ach es war einfach ein wundervoller, homosexueller Abend den man gerne nochmal erleben würde. ´Die Preise sind hier im Vergleich zur StageHolding auch sehr angenehm. Erste Reihe (A) kostet hier etwa 40€. Zwar ist sind die Kulissen nicht so toll wie zB bei Elisabeth oder dem TdV, aber die Darsteller sind allemal so gut wie die der SH.
Ich kann einen Besuch nur empfehlen !
Hier noch ein paar Bilder: