Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Rocky Horror Show

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Rocky Horror Show

Beitragvon PhilippG » 19.03.2005, 12:49

Also !
Ich war gestern in der Liederhalle in Stuttgart und hab mir die Rocky Horror Show angeschaut !
Es war wirklich total geil, witzig und ... ach alles hat einfach gepasst !

Erst einmal will ich die Leistung der Darsteller loben!
Fantastisch. Wirklich jeder und jede einzelne (es sind ja "nur" ca. 15 auf der Bühne) war genial. Schauspielerisch und musicalisch auf allerhöchstem Niveau.

So ein Musical hab ich übrigens noch nie erlebt. Fast jeder Besucher war irgendwie verkleidet. Und zwar nicht unaufwendig! Es kamen Männer in Strapsen, und Frauen in Brautkleidern. Wirklich einmalig. Dann noch diese Stimmung im Saal! Das Publikum wird bei der Show vollkommen mit einbezogen, weil die Darsteller auch sehr oft improvisieren. Der Erzähler (Hans B. Goetzfried) führt ja quasi durch die Show (kann man etwa mit Lucheni bei Elisabeth vergleichen). Er brachte wirklich Lacher für Lacher, holte Zuschauer auf die Bühne und fing selbst in Strapsen zu tanzen an :D Im Saal kommt es bei den 2 Hochzeiten die in der RHS stattfinden zu Reisschlachten im Publikum. Zwischendurch fliegen auch Klopapierrollen durch die Gegend. Es war wirklich anstrangend. Meine "Lachmuskeln" tun mir heute noch weh. Und als Brad(Luke Fredericks) und Janet (Johanna Stanton) bei einem Gewitter autofahren und dann das Schloss bei strömendem Regen finden, regnet es im Zuschauerraum sogar wirklich! Ich kannte die Show vorher kaum und war nach diesen Vorfällen wirklich mehr als überrascht :D

Nun aber wieder zu den Darstellern. Paul Pecorino: Besser kann ich mir die Rolle des Frank wirklich kaum vorstellen. Völlig routiniert und lustig, und gesanglich am Maximum grenzend verkörpert er Frank. Natürlich auch verdammt schwul :D
Sehr lustig war auch Craig Perry, der Rocky spielte. Er wirkte gegenüber dem ca. 190cm + 10cm (Schuhe) großen Frank wirklich verdammt gut als ca. 165cm kleiner Rocky. Darstellerisch war er auch gut und sorgte mit deutschen Worten (...) okay Ausdrücken, wie zB Wichser oder - dich! auf für Stimmung in der Bude.

Ach es war einfach ein wundervoller, homosexueller Abend den man gerne nochmal erleben würde. ´Die Preise sind hier im Vergleich zur StageHolding auch sehr angenehm. Erste Reihe (A) kostet hier etwa 40€. Zwar ist sind die Kulissen nicht so toll wie zB bei Elisabeth oder dem TdV, aber die Darsteller sind allemal so gut wie die der SH.
Ich kann einen Besuch nur empfehlen !

Hier noch ein paar Bilder:

Bild
Bild
Bild
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon Dookie » 06.04.2005, 08:06

wenn ich deinen bericht so lese, frage ich mich, warum ich noch NIE in einer Aufführung von der rocky horror show war.
Ist je eigentlich mehr oder minder eine "musicalische" Bildungslücke! :wink:
Bild

~17.12.2005- König der

Löwen~
Dookie

Beitr.: 120

Beitragvon Twins » 14.10.2005, 22:31

Hi zusammen.
Meine Schwester und ich waren im Rocky Horror Show als es in Zürich aufgeführt worden ist (01.10.2005).
Wir kannten den Film ja schon, aber was dort auf der Bühne geboten wurde, war einfach der Hammer!
Schon bevor die Vorstellung begann, kamen viele Fans schon verkleidet mit Strapsen, Frauen mit grünen Arztkitteln und noch manchen hingucker, den man nicht jeden Tag sieht. Man hatte auch die Möglichkeit Fanartikel zu kaufen, darunter ein Fanpack.
In diesem Fanpack waren Reis, WC Rollen, Zeitungen und noch ein paar Artikel. Wir konnten uns beim besten Willen nicht vorstellen, für was all diese Artikel gebraucht werden sollten?! :?
Während der Vorstellung merkten wir es. :shock:
Meine Schwester und ich sassen etwa in der 4. Reihe und hatten einen wirklich guten Platz. Aber auch um alle diese Fanartikel so richtig schön zu spüren. :D
Wir wurden mit Reis beworfen, mussten uns in Sicherheit vor fliegendem WC-Papierrollen bringen und als es im Musical regnete wurden wir Opfer von riesigen Wassergüsse aus den Wasserpistolen, die das Publikum hinter uns herum spritzte. :lol:
Ich fand es aussergewöhnlich! Noch nie wurde das Publikum so miteinbezogen wie in Rocky Horror Show. Auch die Darsteller, die hauptsächlich Englisch sprachen, haben sogar auf schweizerdeutsch ein paar Sätze gesagt/gesungen. :D
Also ich kann einen Besuch im Musical Rocky Horror Show nur weiterempfehlen. :D
Aber vergesst eure Regenschutze nicht und nehmt zur Sicherheit eine Wasserpistole mit, damit ihr euch wehren könnt, wenn der Regen im Musical beginnt. :wink:
Ein Zwilling kommt selten allein.....
Twins

Beitr.: 10

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche