Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Showstopper

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Hattet ihr schon mal einen Showstopper (Stück wird kurz unterbrochen wegen endlosen Applaus)

Ja, aber nicht nur einen!!!
5
33%
Ja, aber nur einen einzigen
5
33%
Nein, noch nie
5
33%

Abstimmungen insgesamt : 15

Showstopper

Beitragvon rosephantom » 09.10.2005, 13:25

Hey Leute mal ne frage....
Habt ihr schon mal nen Showstopper erlebt wenn ja wo und warum und wannusw usw. Würdemich mal brennend interessieren!!

Ich leider noch nie schreibt mir!!

danke rosephantom
Ich wehr mich bevor ich mich verlier
Ich gehör nur mir
rosephantom

Beitr.: 142

Beitragvon Dark Phoenix » 09.10.2005, 15:08

Ja, denn hatte ich wohl und zwar am 8.6. bei der eigentlich letzten Elisabethshow in Essen. Der Applaus war so gewaltig, dass öfters mal kurz Stopp gemacht wurde.
Bei der offiziellen letzten Show war es wiederum nicht so schlimm.

Am 8.6. war auch ,ungelogen, gut 15-25 Minuten Schlussapplaus. Das ging dann so lange, bis Uwe nach vorne kam und die Menge ruhig wurde (auf Handzeichen von ihm :lol: ). Er sagte dann, dass es noch ein Special im Foyer geben wird.

Ansonsten habe ich bisher nie wieder so einen gewaltigen Applaus vor, während und nach einem Stück erlebt, wie damals bei Eli. :shock: War wirklich klasse. :)
Dark Phoenix

Beitr.: 416

Beitragvon PhilippG » 09.10.2005, 15:37

bei der TDV-Derniere in Stuttgart musste das Stück auch an einigen Stellen unterbrochen werden. Vor allem nach der "Unstillbaren Gier" von Kevin ging so richtig die Post ab :lol:
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon Wuena » 09.10.2005, 20:13

Der 8.6. in Essen war schon was ganz besonderes. Bin so froh, dass ich dort war!!!

Ab wann gilt ein Stück denn als unterbrochen bzw. ab wann ist es ein Showtopper? Bei "Eli" in Essen kam es nach "ich gehör nur mir" so gut wie immer, wenn Pia gesungen hat, zu einer kurzen Pause. :D War aber auch jedesmal verdient.

Bei Uwe und Daniela Zieglers gemeinsamer letzten Vorstellung von "Sunst Boulevard" war es ähnlich wie bei "Eli" am 8.6. Aber da dass schon ein bisschen länger her weiß ich nicht mehr, wie lange dort unterbrochen wurde.
Mein Gedächtnis :roll:
Achja und auch bei "Sunset" beim Clubtreffen 1997 (wenn ich mich jetzt nicht total irre) gab es nach einer netten Textänderung erst von Uwe (statt auf die Frage nach seinem Geburtstag mit 21. Dezember zu antwortet, sagte er "4.12.", also seinen richtigen Geburtstag) worauf Daniela schlagfertig antwortete ("Ah Schütze. Ich mag Schützen, man kann ihnen EIGENTLICH trauen"). Da hat der Saal getobt. Die arme anderen Zuschauer, die keine Insider waren, habe nichts kapiert. Aber das soll ja öfter vorkommen... :wink:

So, das war mal alles, was mir gerade einfällt
Wuena

Beitr.: 51

Beitragvon nemoka » 10.10.2005, 14:10

Ich glaube nicht, dass das schon als echter Showstopper gilt, aber es kam zumindest zu einer kleinen Verzögerung im Ablauf. Am 1.10. bei 3 Musketiere war ja der Uwe Kröger-Fanclub da, und als Pia Douwes für ihr erstes Lied "Milady ist zurück" auf die Bühne trat, wurde der Applaus bereits vor ihrem ersten Wort so gewaltig, dass sie und die Musik erstmal warten mussten. Sie wirkte total gerührt; war ein tolles Géfühl, mit im Publikum zu sitzen.
nemoka

Beitr.: 204

Beitragvon Aminta » 10.10.2005, 18:31

Bei Elisabeths Letzter in Wien (1998) nach Ich gehör nur mir! Ich weiß nicht wie oft Borchert versucht hat das Publikum zu beruhigen und wie oft er mit dem "den Tod verdrießt es sehr" angehfangen hat und dann wurde er wieder durch Klatschen unterbrochen.
Und bei Steve Bartons Comeback am 14.1.00 - nach Unstillbare Gier gabs gute 4 Minuten nur Applaus. Aber ich glaube bei seiner Letzten im Jänner 1999 war der Applaus nach Unstillbare Gier noch länger.
Wag mit mir den letzten Schritt
durchbrich die Schranken
und laß die Welt der Zweifel hinter dir
Aminta

Beitr.: 35

Beitragvon Eva » 13.10.2005, 21:27

Nach Gold von den Sternen (Mozart) in Hamburg ging erst mal gar nichts mehr. Alle standen nur noch auf der Bühne und schauten ins Publikum. Es dauerte ein schönes Stück bis es wieder weiter ging.
Eva

Beitr.: 89

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 13.10.2005, 21:56

Aminta hat geschrieben:Und bei Steve Bartons Comeback am 14.1.00 - nach Unstillbare Gier gabs gute 4 Minuten nur Applaus. Aber ich glaube bei seiner Letzten im Jänner 1999 war der Applaus nach Unstillbare Gier noch länger.

Es war bei allen seinen 3 "Abschiedsvorstellungen"(auch die 98) echt der Teufel los,die Leute haben gejohlt und gebrüllt,wie ich es eigentlich bei keinem anderen Mucialbesuch sonst je erlebt habe!!!
Elisabeth aus Wien

Beitr.: 1418

Beitragvon Teenqueen » 14.10.2005, 08:29

Bei Elisabeth in Essen am 08.06.03 und am 29.06.03 das war schon wiklich wahnsinn.
Aber WWRY bekommt man sowas schon mal öfter mit. :wink:
Teenqueen

Beitr.: 37

Beitragvon Aminta » 14.10.2005, 08:50

Ja - klar, bei Steves 1. Letzte war das Publikum auch seeeeeehr laut. Obwohl eh alle wußten, dass er nach der Sommerpause weiterspielen würde - offiziell war es noch nicht.
Wag mit mir den letzten Schritt
durchbrich die Schranken
und laß die Welt der Zweifel hinter dir
Aminta

Beitr.: 35

Nächste

Zurück zu Musical Besuche