Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Sommernacht IX

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Sommernacht IX

Beitragvon Fantine » 25.06.2007, 20:06

:D
Hallo!
Ich war am Samstag bei der Sommernacht in Dinlsaken und es war wirklich goßartig! Die Darsteller waren super, die Lieder toll und die Stimmung perfekt. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich auch noch mehr dazu schreiben. Aber es gibt auf www.musicalsessen.de schon einen Zusammenschnitt und auf youtube ein paar Videos.
Fantine

Beitr.: 125

Sommernacht Dinslaken

Beitragvon Neliah » 30.06.2007, 13:55

Vorgruppe

Die Vorgruppe war das Ensemble von einer kleineren Produktion und haben sieben Lieder aus dem Musical Ginai (?) gesungen.
Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen, die Darsteller waren überzeugend, insbesondere die Hauptdarstellerin.

Erste Hälfte

We Will Rock You (Serkan Kaya)
Was für ein Opening! Serkan stürmte mit schwarzem Mantel die Bühne und hat alle mitgerissen. Mehr als „Wow“ kann man nicht dazu sagen. Unglaublich!

No one but you (Peti van der Velde)
Peti war wie letztes Jahr großartig und lieferte eine herausragende Interpretation.

Bad, Bad Leroy Brown (Ethan Freeman)

Ethan füllte die Rolle des Leroy wirklich toll aus und begeisterte alle. Stimmlich war er natürlich exzellent und sorgte durch seine Perfomance (Hüftschwung..) für Begeisterungsstürme. ;)

All That Jazz (Pia Douwes)

Dann kam Pia auf die Bühne und trug ihr schwarzes (extrem kurzes) All that Jazz – Kleid. DAS Kleid. Natürlich sah sie fantastisch aus, aber ..naja. Es ist halt kurz.
Choreographie von Chicago saß perfekt, bis auf einen kleinen Patzer am Ende („Ach ja richtig…“ Pia fläzt sich auf dem Boden.)

Hero (Jessica Kessler)
Jessica betrat die Bühne in einem wunder-wunderschönen Kleid. Sie hat ihre Sache natürlich sehr, sehr gut gemacht, aber Hero ist einfach nicht unser Lied. (NERVT)..Sorry.

Als die Liebe entstand (Andy Bieber)

Sehr schönes Lied! Mit viel Gefühl gesungen und es passte einfach perfekt zu Andy. Sein Outfit war „aus der Mülltonne“ (Hedwig T-Shirt+Schlabberpulli), passend zum ‚Trashical’.

A capella von den drei Backgroundsängern

War gut, aber etwas lang und hat nicht so mitgerissen.

Frei und schwerelos (Pia Douwes)

Es war so toll! Pia war unglaublich! Auch wenn der deutsche Text so mittelgut war („Zaubererboss“), hat sie auf allen Ebenen überzeugt. Wenn Pia doch etwas jünger wäre..sie wäre die perfekte Elphie! 

You’re the one that I want (Andy Bieber und Jessica Kessler)

Sehr süß!

Wie kann ich sie lieben (Ethan Freeman)

Thomas Borchert hat es letztes Jahr etwas schöner gesungen, aber Ethan hat durchaus überzeugt! Wurde mit viel Applaus belohnt.

Heaven on their minds (Serkan Kaya)

Was soll man dazu sagen… noch viel besser als auf der JCS-CD! Man konnte nur mit offenem Mund dasitzen und staunen! Wir bedauern es sehr, ihn nicht in Essen als Judas gesehen zu haben.

Serkans Überleitung zu Peti sei noch zu erwähnen:
„Ich darf jetzt auch jemanden ansagen, und ich bin sehr froh, dass es diese Dame ist.
[….] Ich habe sie in Rent gesehen und damals war sie sehr….überzeugend. Und dann durfte ich mir ihr –Jahre später- in Köln bei WWRY auf der Bühne stehen und sie war wieder mal sehr..ähm..über..überzeugend.“

I am what I am (Peti van der Velde)

Und Peti war auch hier sehr überzeugend! In ihrem engen lila Kleid hat sie bestimmt allen Männern (nicht nur Serkan) den Kopf verdreht. Sie kann einfach ganz viele verschiedene Sachen singen und es klingt immer gut.

Mamma Mia (Alle)

Gelungener Schluss des ersten Teils. Man sah allen den Spaß an der Sache an und der Funke ist auch auf das Publikum übergesprungen.

PAUSE

Pinball Wizard (Serkan Kaya)

Ein uns gänzlich unbekannter Song, jedoch sind wir direkt ein bisschen Fan davon geworden. Serkan ist besonders bei diesem Lied auf der Bühne wie ein Flummi herumgehüpft.

She’s not there (Andy Bieber)
Hat uns sehr gut gefallen, Andy hat eine sehr wandelbare Stimme. Hoffentlich ist er nächstes Jahr wieder dabei! 

Any fool could do (Pia Douwes&Andy Bieber)/Should’ve known better (Pia Douwes)

Die Lieder finden sich ja auch auf der Musical Stars CD mit Pia, aber hier waren sie um einiges besser! Viel besser! Einfach super! Die Rolle war Pia auf den Leib geschrieben. Andy durfte das Lied früher nur im Chor mitsingen , doch hat gezeigt, dass er auf alle Fälle nichts im Ensemble verloren hat.

Somebody to love (Jessica Kessler)

Kraftvolle Stimme, toller Auftritt!

Another one bites the dust (Peti van der Velde)

Im roten Lederdress gab sie eine perfekte Killer Queen. Klasse Performance!

Hammer to fall (Serkan Kaya und Jessica Kessler)

Das wahrscheinlich lustigste Lied des Abends! Serkan und Jessica haben sich gegenseitig ‚verarscht’, sich gekabbelt ….

Sterne (Ethan Freeman)

Sooooo schön! Zu Recht tosender Applaus am Schluss!

He lives in you (Peti van der Velde)

Grandios gesungen, Gänsehaut garantiert!

Engel aus Kristall (Andy Bieber)

Schade, dass er äußerlich kein typischer Athos ist, er hat es einfach geil gesungen! Sehr gefühlvoll und traurig. Wir sind Andy-Fans!

Dies ist die Stunde (Ethan Freeman)

Auch dieses Lied war viel, viel besser als auf der CD (Jekyll&Hyde Bremen)! Ein sehr guter Jekyll!

Ich gehör nur mir (Pia Douwes)

Schon als es angekündigt wurde, lautstarker Jubel im Publikum. Wie immer war es einfach PERFEKT!

Wenn ich tanzen will (Pia Douwes und Andy Bieber)

Seltsame Konstellation, weil Andy für uns immer Rudolph bleiben wird. Aber trotzdem toll!

We are the champions ( Serkan Kaya und Alle)

Perfekter Abschluss! Auch das Publikum hat mitgesungen, schooner hätte der Abend nicht zu Ende gehen können.

We are family (Zugabe)
Tolle Zugabe, mit hohem Spaß- und Mitmachfaktor!

Wir können eigentlich nur sagen, dass es ein perfekter Abend war. Die Stimmung war unglaublich toll und alle Musical-Stars hatten sichtlich Spaß, wir auch!
Auch nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei!

Steph&Anni
Die young - life forever
Neliah

Beitr.: 23

Beitragvon courage666 » 30.06.2007, 16:30

Hallo,

ja die Sommernacht war genial.
Es wurde ja ziemlich viel mitgefilmt, weis vielleicht jemand wie ich an eine DVD komme. Ich habe nur die von 2005.
Würde mich über eine Email sehr freuen.

lg
Tanja
courage666

Beitr.: 26

Beitragvon Diddy » 30.06.2007, 18:16

Muss meinen Vorschreibern zustimmen: war ein absolut lustiger, gelungener und fantastischer Abend. Doch wie jedes Musical vergeht solch ein Abend immer viel zu schnell......
Preislich kann man sich auch wirklich nicht beschweren, wenn man bedenkt, welche hochkarätigen Sänger man zu sehen bekommt....

Highlights waren für mich persönlich Pias "Frei und Schwerelos" -> Gänsehaut pur und wirklich atemberaubend!, "Engel aus Kristall", "Pinball Wizard ( kannte nur die Version der Musical-stars-CD, aber Serkan hat das ganze fast schon getoppt).
Wohl war ich etwas enttäuscht, dass man nahezu gänzlich auf die typischen Musicalklassiker verzichtet hat. So hätte man doch, war doch Jessica Kessler da, beispielsweise Totale Finsternis bringen können, oder mit einem der Phantome, nämlich Ethan Freeman, einen Song aus PdO einbauen können.....
aber vermutlich macht auch das gerade die Sommernacht des musicals aus: Dem Zuschauer werden neue, unbekannte aber auch bekannte Songs geboten, die einfach mitreißen!
Sehr zum lachen hat Jessicas und Serkans Performance von "Hammer to Fall" angeregt. Beide schön zickig und jeder auf seine Art fantastisch. Auch sehr lustig Jessicas letzte Bemerkung zu Serkan " BITCH!" seeehr lustig!

Allgemein ein super Abend! Hatte total Spaß und will da im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder hin.
Und eins muss man beachten: Es ist trocken geblieben!!!!
Diddy

Beitr.: 174

Beitragvon sternchenguth » 18.09.2007, 12:25

hi!

hat noch jemand die DVD von 2005?
würde mir das gerne mal ansehen!
vielleicht wär ja jemand so freundlich,
mir sie mal auszuleihen oder ähnliches!

Lg
sternchenguth

Beitr.: 5

Weitere interessante Musical Diskussionen