Jean Valjean – Chris Murray
Der Mann hat einfach eine unglaubliche Bandbreite in seiner Stimme. Hat mir richtig richtig gut gefallen.
Dean Welterlen – Javert
Leider eine schwere Kehlkopfentzündung. Hat aber dennoch gespielt, während Detlef Leistenschneider von Mamma Mia für ihn aus dem Off gesungen hat. Hätte man dies nicht vor der Vorstellung angekündigt und nicht auf Deans Mund geachtet wäre diese Tatsache absolut nicht aufgefallen. So hat man es wirklich nur bei genauer Betrachtung langen Tönen bemerkt.
Jana Werner – Fantine
Auch sie hat mir gut gefallen. Leider hat ihr Mikro etwas gerauscht.
Also sie „ohnmächtig“ raus getragen wurde, war sie vielleicht etwas sehr munter
Martin Berger – Thérnadier
Interessante Stimme, passt voll und ganz zu der Rolle, vielleicht manchmal etwas zu schwer zu verstehen
Katja Berg – Madame Thérnadier
Der Comedyfaktor der Show. Scheint wirklich Spaß an der Rolle zu haben. Hammer Mimik.
Elisabeth Ebner- Cosette
Eine sehr hübsche Cosette. Nur leider mag ich diesen „opernartigen“ Gesang leider gar nicht. Ist aber Geschmackssache.
Vera Bolten – Eponine
Ich finde, sie passt gut in die Rolle- klein und hibbelig
Alen Hodzovic – Marius
So wirklich aufgefallen ist er mir nicht. Hat seine Sache gut gemacht, aber seine Stimme unterscheidet sich für mich nicht genug von den anderen.
Hat aber bei Elisabeth Ebners Stimmgewalt mehr als nur super mitgehalten.
Michael Eisenburger – Enjolras
Tja..Michael. Bei ihm wusste ich bereits bei WWRY nicht richtig, wie ich ihn einschätzen soll. Einerseits hat er eine super schöne Stimmfarbe, aber andererseits…Hat mir aber eigentlich doch gut gefallen. Würd ihn gerne nochmal sehen
Für einen kleinen Lacher sorgte nach seinem Tod dann noch die rote Fahne, die er bei seinem Abgang von der Bühne doch etwas zu hoch hielt, so dass sie sichtbar war
Kleine Cosette (kenn leider den Namen nicht)
Hat sie süß gemacht. Hab ihr die arme, kleine, hilflose, engelhafte Cosette ohne Probleme abgekauft
Gavroche (auch hier leider kein Name)
Kleiner frecher süßer Junge.
Respekt.
Super gesungen und vor allem auch gespielt
Ensemble
Viel absolut keiner negativer aus der Reihe
na gut das Freeze war manchmal vielleicht etwas zu lange, um ein Kratzen oder Bewgen zu unterdrücken , aber absolut verständlich
Sonstiges:
Ab und zu leichte Tonprobleme, aber nicht weiter schlimm
Tecklenburg ist ein absolut sehenswertes Örtchen. Willkommen im Mittelalter. Nur sollte man keine Angst vor Treppen haben
Also alles in allem ein sehr gelungener Abend