Neues Thema anderer Art, aber sehr altes Ärgernis.
Vor geraumer Zeit erhielt ich, wie viele andere auch, die Vorankündigung das “Buddy” nach Essen kommt und ich als Frühbucher 20% Rabatt erhalte. Die angegebene 180er Nr. angerufen ergab für die Wahlkarte ein freundliches Danke für die Buchung; sofortige Frage nach Preis mit Hinweis auf Rabatt dann einen geringfügig höheren Preis als in Kat.-Liste, aber auch erst nach Wiederholung. Erklärung natürlich die seit Stellas Zeiten so ärgerliche Vorverkaufsgebühr, auf die die Stage Entertainment laut Interna angewiesen sei. Mein Schreiben ans Colosseum, man solle doch Endpreise angeben, wurde zur “Ticketverwaltung” gegeben. Unerwartete Antwort Bedauern das Karten notwendigerweise so teuer sind, die Restwerbung ging noch weiter am Thema vorbei. Meine nochmalige detaillierte Schilderung dann vom Ticketservice vorgerechnet mit ganz wenig unter dem Kat.-Preis. Man hatte jetzt vom Kat.-Preis + 15% Vorverkauf + 2€ System die 20% abgezogen. Ich habe nicht mehr gefragt wer denn fortlaufend Fehler macht, der Service oder die ausführenden Telefonistinnen. Hintergrund jüngstes BGH-Urteil zu Billigflieger und deren Endpreise. So betreibt Stage Entertaiment für mich Bauernfängerei. Vorschlag, entsprechend von vielen deart anschreiben das der Kunde sehr wohl auf Anhieb den zu zahlenden Endpreis erkennt.