Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Uwe Kröger & Friends

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Uwe Kröger & Friends

Beitragvon kate » 20.12.2005, 19:47

Tach!
Mein Bericht zu gestern Abend.
Mein erster Eindruck war schei**. Aber auch nur, weil sie die SCHLANGE vor der Kirche über bestimmt 30 meter gezogen hat! Einlass war um 19.00Uhr. Wann werden die Türen geöffnet? um 19.30. Mehr als eine halbe Stunde stand ich also in der eises Kälte. Schlechte Organisitation. Und als sich dann fast alle Zuschauer reingequetscht hatten, haben sie noch einen Rang aufgemacht, wo die Orgel stand, die wohl besten Plätze (nach den ersten 3 Reihen) haben dann die letzten bekommen ^^
Nun zur Vorstellung:
Es wurden u. a. diese Songs gesungen: Stern, Wie kann es möglich sein, Musik der Dunkelheit, Wie kann ich sie lieben, Oh Herr, I'll be home fpr christmas (alles Uwe), Dann Marika mit ( wie konnte es anders sein?) Gold von den Sternen und Memory. Anna Maria Kaufmann hat Denk an mich, Phantom der Oper (mit Uwe) und 2mal einen schönen Godspell-Song gesungen.
Zu Uwe:
Viel muss ich da nicht zu sagen...war gan ganz ganz toll und er ist ein sehr guter Entertainer, wenn er sich z. B. Marika wiedersetzt, oder sie mal von der Bühne zerrt, oder das "Rundengirl" (er hatte einen Zettel für Marika hochgehalten, dass sie aufhören sollte, zu reden ^^) spielt. Also es gab was zu lachen. Die Atmosphäre war echt schön, in der Kirche mit 3 großen Tannenbäumen und (mehr oder weniger) Kerzenlicht.
Marika:
Ich mag ihre Stimme einfach nicht. Und ihr "God help the outcasts" (="Gott deine Kinder" aus Glöckner von Notre Dame) fand ich ziemlich gefühllos vorgetragen....
AMK:
Mit dem Song "Mary has a baby" hat sie echt dem Saal zum kochen gebracht. sie hat ihn 2 Mal gesungen, da sie keinen langsamen Song singen wollte. Als Christine finde ich sie immer noch nicht toll, aber was solls.
Auch nicht zuverachten, die Musikalische Begleitung: Herwig Gratzer:
Dieser Mann ist ein GOTT am Klavier! Es war ja nur er am Flügel und die Sänger da - aber mehr brauchte man auch nicht! Er konnte sowohl das Phantom der Oper ganz toll begleiten, als auch Maybe This Time oder schöne langsame Songs. Auch toll war der Godspell-Song. Großer Respekt für ihn - das kann nicht jeder (ich weiss ja selber wie schwer das ist!)!!!!

Fazit: Ein gefühlvoller Abend mit viel Atmosphäre und schönen Songs, der selbst mich weihnachtlich gestimmt hat (und ich musste um 7.50 Uhr heute 2 Stunden Bio-Chemie schreiben - das war mir dann auch schon fast egal ^^*)
Jeder, der nicht hingegangen ist: Du hast was verpasst!

--------------
So jetzt möchte ich Eure Meinungen hören! Oder sagt einfach nur, was Ihr dazu sagen wollt ;)
LG Kathrin
~~~ Nulla vita sine musica ~~~

Kein Leben ohne die Musik
kate

Beitr.: 356

Beitragvon Iris444 » 21.12.2005, 13:53

schau mal bei Termine... da haben wir auch schon diskutiert... :wink: :wink:
Iris444

Beitr.: 279

Beitragvon kate » 21.12.2005, 15:02

UUUPS ^^* Naja ne Rezesion passt aber besser in Musicalbesuche, oder?
Naja egal!
LG Kathrin
~~~ Nulla vita sine musica ~~~

Kein Leben ohne die Musik
kate

Beitr.: 356

Beitragvon duketgg » 21.12.2005, 18:39

Iris444 hat geschrieben:schau mal bei Termine... da haben wir auch schon diskutiert... :wink: :wink:

www.thatsmusical.de/forum/viewtopic.php?t=1671
Bild
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon wild_rose » 21.12.2005, 19:09

eigentlich gehört es wirklich hier hin, oder? naja, kate: wir haben was uwe und marika angeht wirklich einen ähnlichen geschmack... :lol:
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitr.: 1450

Beitragvon Iris444 » 21.12.2005, 20:47

naja, eigentlich gehört es wirklich hier hin. Aber als ich als erstes meinen Eindruck geschrieben habe, wollte ich kein neues Thema dafür aufmachen... is jetzt sowieso egal.

Naja, zu Uwe brauch ich wohl nix mehr zu sagen... :wink: :wink:
Hatte Marika und Anna vorher noch nie gesehen bzw. gehört (außer auf Cd's)
Als Anna das erste Lied gesungen hat, dachte ich auch zuerst: "Oh gott", aber sie hat eine super Stimme und ich finde sie ganz sympatisch soweit. Marika finde ich so auch ganz nett. Ich fand ihr "Gerede" echt interessant. Auch das mit den Vorsätzen und so fand ich gut, nur manchmal ist sie zu sehr ausgeschweift (was Uwe ja wohl auch fand :D )
Iris444

Beitr.: 279

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche