Und ich muss sagen (IMHO): Er hat es seinen Kritikern definitiv gezeigt!
Seine Interpretation vom Phantom war einfach nur megageil!
Der Applaus zwischendrin und für ihn am Schluss hat dies auch bewiesen.
Ich kann natürlich nur im Vergleich zu Ian sprechen, und der hatte mir als Phantom überhaupt nicht gefallen. Noch immer kann ich mich an Anne Görner nicht gewöhnen. Ich mag ihre Stimme einfach nicht. Zu oft opernmäßig.
Trotzdem hat mich Uwe total überzeugt und ich hatte erst bei Best of Musical 06 in Köln gedacht (als er das Phantomlied gesungen hat), dass es nie was geben wird. Doch gestern hat er voll aufgefahren und einfach nur genial gespielt.
Ich würde es mir sogar nochmal überlegen ein drittes mal ins Phantom zu gehen...
Was mich allerdinsg tiereisch genervt hat war Jürgen Hingens (oder wie der auch heißt), der geanu hinter mir saß und andauernd gegen meinen Stuhl getrampelt hat. Okay, es sei ihm verziehen, schließlich ist er 2 Meter groß, aber er kam auch zwei mal zu spät in die Vorstellung. Beim Anfang hat er sich sogar lang gelegt.
Ich konnte sogar 2 von der "Sonnenlischt"-Truppe sehen, obwohl ich mich ehrlich gefragt habe, was die dort zu suchen haben, denn unter Promis verstehe ich etwas anderes...
Auf dem Klo kam mir noch Kristin Hölk entgegen und die ehemalige AIDA Darstellerin Ana Milva Gomez war ebenfalls dort.
Hat sonst wer noch was bekanntes gesehen?
Fazit: Ich fand Uwe großartig. Am Schluss (Finale zwischen Raoul, Christine und dem Pahntom) war er sogar so in der Rolle, dass er wirklich geweint hat, als. Konnte man aus der 2. Reihe wunderbar sehen, weil er genau zu uns stand.