Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Veränderungen Tanz der Vampire in Hamburg

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Veränderungen Tanz der Vampire in Hamburg

Beitragvon LastVampire » 14.01.2006, 19:05

Man hat hier ja schon genügend über die eigenartigen Veränderungen gelesen hat mit denen die Stage die Vampire vollkriegen wollte ( und es ja jetzt die letzten Wochen jeden Abend geschafft hat ).
Habe für unverschämte Preise noch 2 Karten für die Dienstag Abend Show bei Ebay ersteigert und möchte von all denen die die Vampire in Stuttgart und / oder Wien UND als Vergleich in Hamburg gesehen haben wissen auf was ich mich da einstellen muß. Hab was gelesen das die Stage um die Show zu " straffen " sogar an: " Totale Finsterniss " rumgepfuscht und gekürzt hat. Ist das wahr ?? Was ist sonst noch der Streichung zum Opfer gefallen ?? Habe TdV 1998 in Wien ( damals noch in Premieren Besetzung ( Steve Barton, Arsis Sas, Cornelia Zenz ) gesehen und war begeistert ( von der komischen Choreographie eines Herrn Callahan besonders beim Finale mal abgesehen ). Bitte warnt mich vor nicht das ich am Dienstag aus meinen geliebten letzten Vampiren ( für ja leider eine lange Zeit ) völlig entsetzt rauskomme !
Wenn Musik das Herz verwirrt und die Sehnsucht tanzen geht....
LastVampire

Beitr.: 5

Beitragvon rosephantom » 14.01.2006, 20:29

hmmmm. die roten Stiefel haben sie um 180 grad anders gemacht ganz andere Musik und die sarah ist dan verzweifelt und beginnt zu beten und die im Haus auch, und oben drüber ist dann der Krolock. Aber glaube mir, das ist echt cool
Totale Finsternis: Japs das haben sie tatsächlich gekürzt.
Knoblauch haben sie auch irgendwie geändert. Na ja bei Knoblauch hatte ich persönlich gedacht ich säße nur in einem Theater...

Amsonsten... Jooo kann schon sein, aber nicht das ich wüsste
Ich wehr mich bevor ich mich verlier
Ich gehör nur mir
rosephantom

Beitr.: 142

Beitragvon LionKing » 14.01.2006, 20:41

Mal ne dumme Frage, ich bin mit den ganzen Spielorten nur zur Zeit nicht so ganz am laufenden:

Ich hab vor ein paar wochen erst gelesen, dass TdV in Hamburg aufhört und Dirty Dancing dafür in die neue Flora geht. Wisst ihr wo man TdV jetzt sehen kann, gibt es schon einen neuen Standort, oder wird es in Deutschland jetzt erst mal ne Pause geben? Ich hab es nämlich noch nie live gesehen, weil Hamburg von mir aus (Bayern) sehr weit entfernt liegt, ich hatte aber vor in 2006 wieder nach Hamburg zu fahren, und mir dann TdV anzusehen. Sch* gelaufen :(
LionKing

Beitr.: 12

Beitragvon LastVampire » 14.01.2006, 21:22

Hallo Lion King !

TdV schließt am 22.01.2006 in Hamburg da es die Stage nicht geschafft hat es mit Erfolg am laufen zu halten. :evil:

Die neuesten News über die Vampire stehen übrigens hier bei ThatsMusical in den Topnews :

Auch über die angeblichen Plänen des Musical-Multis Stage Entertainment hat thatsmusical einige Neuigkeiten: So soll das Degen-Abenteuer "3 Musketiere" noch bis nach der Fußball-WM in Berlin laufen - die "Blue Man bisherigen Theatern des Konzerns in der Hauptstadt dann der "Tanz der Vampire" (Theater des Westens)Group" könnte in ein anderes Haus umziehen, so dass in den beiden und das Erfolgsstück "Elisabeth" (Potsdamer Platz) laufen könnte. Das Vampir-Musical läuft noch bis Ende des Monats in der Hamburger "Neuen Flora", ab März ist dort "Dirty Dancing" zu sehen.
Wenn Musik das Herz verwirrt und die Sehnsucht tanzen geht....
LastVampire

Beitr.: 5

Beitragvon mick » 14.01.2006, 22:46

Dass TdV ausläuft liegt auch ein bisschen daran, dass die Besucherzahlen zu wünschen ließen, Und das kann nicht nur am Preis gelegen haben, denn wenn ich nicht irre, sind LdL und Mamma Mia teurer. Aber da auch die SE ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen ist, kommt es dann eben zu so etwas.
mick

Beitr.: 38

Beitragvon musicalpool.de » 15.01.2006, 02:47

Ich hab von extrem vielen Leuten (Hamburgern) gehört, dass sie es einfach frech fanden, dass der Untertitel "Das Kult-Musical in Hamburg" lautete.

Erstmal hat das den Anklang, als sei es (und so ist es ja auch) 'nur' ein Import von anderswo, außerdem zeugt es schon von einer gewissen Arroganz der (damals) Stage Holding, dass sie es im Logo schon zum Kult deklarierten. Wenn etwas gut ist (und Tanz der Vampire ist definitiv gut) dann merken die Leute es schon selbst und erklären es für kultig.

Ansonsten haben sie reklamemäßig geil angefangen (Auf Postkarten, Aufklebern und Plakaten wurde das Hamburger Wappen 'ausgesaugt') - später fehlte den Plakaten dann einfach der 'Biss'. Außerdem soll das Theater auch wohl ein bisschen die Spannung aus dem Stück genommen haben, weil viel zu viel von den Theatertricks sichtbar war (man konnte in die Seitengassen schauen; man konnte sehen, wie (und wohin) die Darsteller verschwanden, wenn man es nicht sehen sollte...

Und außerdem liegt wohl ein Fluch auf der Neuen Flora...

Ich wäre ja beinahe mal für ein Experiment: Holt das Phantom zurück in die Flora...

Dass TdV ausläuft liegt auch ein bisschen daran, dass die Besucherzahlen zu wünschen ließen
:roll: Ach...
Bild
musicalpool.de

Beitr.: 346

Beitragvon Phantom-Rheinland » 15.01.2006, 14:52

musicalpool.de hat geschrieben:Ich hab von extrem vielen Leuten (Hamburgern) gehört, dass sie es einfach frech fanden, dass der Untertitel "Das Kult-Musical in Hamburg" lautete.

Erstmal hat das den Anklang, als sei es (und so ist es ja auch) 'nur' ein Import von anderswo, außerdem zeugt es schon von einer gewissen Arroganz der (damals) Stage Holding, dass sie es im Logo schon zum Kult deklarierten. Wenn etwas gut ist (und Tanz der Vampire ist definitiv gut) dann merken die Leute es schon selbst und erklären es für kultig.

Ansonsten haben sie reklamemäßig geil angefangen (Auf Postkarten, Aufklebern und Plakaten wurde das Hamburger Wappen 'ausgesaugt') - später fehlte den Plakaten dann einfach der 'Biss'. Außerdem soll das Theater auch wohl ein bisschen die Spannung aus dem Stück genommen haben, weil viel zu viel von den Theatertricks sichtbar war (man konnte in die Seitengassen schauen; man konnte sehen, wie (und wohin) die Darsteller verschwanden, wenn man es nicht sehen sollte...

Und außerdem liegt wohl ein Fluch auf der Neuen Flora...

Ich wäre ja beinahe mal für ein Experiment: Holt das Phantom zurück in die Flora...

Dass TdV ausläuft liegt auch ein bisschen daran, dass die Besucherzahlen zu wünschen ließen
:roll: Ach...

jetzt mal so ganz am rande.....
1: Fänd ich ja lustig wenn die das nach hamburg zurückholen, also das Phantom. Denn das Theater ist perfect dafür wie man ja an den 11 oder 12(?) jahren laufzeit gesehen hatt^^

2: wie meinst du das mit einem fluch auf der flora?
Ganz nah ist das Phantom der Oper! Hier bin ich, nein hier, HIER
Phantom-Rheinland

Beitr.: 179

Beitragvon musicalpool.de » 15.01.2006, 15:45

Alle - aber auch wirklich alle Stücke, die nach dem Phantom in der Flora liefen, sind gefloppt.

Das kann doch nur an einem Fluch oder gar am Phantom des Musicals liegen, oder nicht? :)
Bild
musicalpool.de

Beitr.: 346

Beitragvon Silberträne » 15.01.2006, 15:58

Ich hab von ner Freundin gehört, dass das Ende von der unstillbaren Gier auch geschnitten wäre. "Euch Sterblichen von morgen..." der Rest ab diesem Teil fehlt, sagte sie.
Dafür ist ja gegenüber Wien ein neues Lied hinzu gekommen. "Stärker als wir sind". Den Sinn muss man mir auch mal erklären. Vorhandenes schneiden, und gleichermaßen Neues dazu tun. Da wärs doch besser, es gleich so zu lassen, wie es ist *grübel*
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!
Silberträne

Beitr.: 220

Beitragvon rosephantom » 15.01.2006, 18:38

@ silberträne

Neee unstillbare Gier, war bei mir, als ich dort war nicht geschnitten der sangf

Euch sterblichen morgen propezeih ich heut und hier usw....
Vielleicht hat er ja den Text vergessen :lol:
Ich wehr mich bevor ich mich verlier
Ich gehör nur mir
rosephantom

Beitr.: 142

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche