Hallo zusammen,
Anfang Dezember und in einer Generation lebend für die „David Hasselhoff“ der Gott war - machten meine Freundin und ich uns auf den Weg nach Köln.
Bis zu diesem Tag hatte ich keinen Song von Queen komplett gehört, ja eine Bildungslücke – aber wie schon gesagt „David“ war der Gott. *lach* Es kam mir vor wie kopfüber ins kalte Wasser geworfen und trotz allem freute ich mich auf einen Abend voller Musik und guter Laune.
Ich gebe zu bis zur Pause saß ich in Form eines „Fragezeichens“ in der 7. Reihe. Was wohl daran lag, das es viel zu viele Eindrücke, Gesichter, Lieder und Gedanken waren. Warum hatte ich eigentlich geglaubt dass mir die Geschichte von Queen erzählt wird? In der Reihe vor uns zogen schon die Ersten (der Queengeneration angehörend!) die Taschentücher und ich guckte immer noch aus großen „Kinderaugen“ auf die Bühne. Nach der Pause legte sich auch das „Fragezeichen“ bei mir und ich konnte genießen!!! Ja, es war ein Genuss…
Nur wer zum Teufel war diese Killer-Queen? Bis dahin hatte ich auf dem großen Musikmarkt nur 2 Stimmen gefunden die mich getoucht hatten- von denen ich hingerissen und fasziniert war. Sollte dies die 3te sein? JA!
Eine unglaubliche Stimme, gepaart mit Erotik und Charme. Verspielt mit Witz und Hingabe. Verpackt in verzaubernde Kostüme!
Ein wunderschöner Abend klang aus mit den Worten: Wer zum Teufel ist diese Killer-Queen??? *zwinker*
Wer von Euch hatte ähnliche Erlebnisse beim Aufeinandertreffen mit der Regentin von Global-Soft ? Oder habt Ihr Brigitte Oelke vielleicht schon mal in einem anderen Musical gesehen ?
Würde mich über Antworten freuen...
In diesem Sinne, seit gekillerqueent…
Peggy
www.brigitte-oelke.de