Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

We will rock you / Köln

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

We will rock you / Köln

Beitragvon Kinderaugen25 » 26.03.2006, 14:38

Hallo zusammen,

Anfang Dezember und in einer Generation lebend für die „David Hasselhoff“ der Gott war - machten meine Freundin und ich uns auf den Weg nach Köln.
Bis zu diesem Tag hatte ich keinen Song von Queen komplett gehört, ja eine Bildungslücke – aber wie schon gesagt „David“ war der Gott. *lach* Es kam mir vor wie kopfüber ins kalte Wasser geworfen und trotz allem freute ich mich auf einen Abend voller Musik und guter Laune.
Ich gebe zu bis zur Pause saß ich in Form eines „Fragezeichens“ in der 7. Reihe. Was wohl daran lag, das es viel zu viele Eindrücke, Gesichter, Lieder und Gedanken waren. Warum hatte ich eigentlich geglaubt dass mir die Geschichte von Queen erzählt wird? In der Reihe vor uns zogen schon die Ersten (der Queengeneration angehörend!) die Taschentücher und ich guckte immer noch aus großen „Kinderaugen“ auf die Bühne. Nach der Pause legte sich auch das „Fragezeichen“ bei mir und ich konnte genießen!!! Ja, es war ein Genuss…

Nur wer zum Teufel war diese Killer-Queen? Bis dahin hatte ich auf dem großen Musikmarkt nur 2 Stimmen gefunden die mich getoucht hatten- von denen ich hingerissen und fasziniert war. Sollte dies die 3te sein? JA!

Eine unglaubliche Stimme, gepaart mit Erotik und Charme. Verspielt mit Witz und Hingabe. Verpackt in verzaubernde Kostüme!

Ein wunderschöner Abend klang aus mit den Worten: Wer zum Teufel ist diese Killer-Queen??? *zwinker*

Wer von Euch hatte ähnliche Erlebnisse beim Aufeinandertreffen mit der Regentin von Global-Soft ? Oder habt Ihr Brigitte Oelke vielleicht schon mal in einem anderen Musical gesehen ?

Würde mich über Antworten freuen...

In diesem Sinne, seit gekillerqueent…
Peggy

www.brigitte-oelke.de
She is born to be the KillerQueen...
Kinderaugen25

Beitr.: 4

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 26.03.2006, 17:46

Ich kenn Brigitte Oelke als Nelly in J&H und als Rebecca in TdV!Was sie stimmlich los hat,ist mir allerdings auch erst bei WWRY bewusst geworden!!!
Elisabeth aus Wien

Beitr.: 1418

Beitragvon Kinderaugen25 » 26.03.2006, 20:16

@Elisabeth aus Wien

Cool, ja manchmal ist das Leben schon merkwürdig. Aber besser spät als nie auf sich aufmerksam gemacht. Hast Du WWRY schon mehrmals gesehen ?

In diesem Sinne
Peggy
Kinderaugen25

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 26.03.2006, 21:08

Ich war voriges Jahr im Februar in Köln und habe mir 3 Vorstellungen angesehen!
Elisabeth aus Wien

Beitragvon musicalkati » 27.03.2006, 16:41

Ich hatte Brigitte vorher ebenfalls in Jekyll & Hyde gesehen. Richtig aufgefallen ist sie mir allerdings erst in "Das Mädchen Rosemarie". Da konnte sie nicht nur stimmlich sondern auch von ihrer Schauspielleistung her absolut überzeugen! Als ich dann gelesen hatte, dass sie jetzt die Killer Queen spielt, wusste ich, dass ich mir das unbedingt ansehen muss... Leider hatte ich bisher nur nicht das Glück sie in der Rolle zu sehen. :cry: Hatte jedesmal die Zweitbesetzung...
"God bless the other 99!"
musicalkati

Beitr.: 121

Beitragvon Kinderaugen25 » 01.04.2006, 17:51

@Musicalkatti:

Echt schade, das Du Brigitte noch nicht als KillerQueen sehen konntest. Finde das ist einfach stimmig. Wenn man so am Rande die Gespräche der anderen Besucher mitbekommt, dann ist das immer ein Genuss. Die KillerQueen singt nicht umsonst "Öffnet Euren Geist und laßt mich tief hinein...." Brigitte spielt mit Ihrer Kunst die KillerQueen in die Köpfe der Menschen.

Vielleicht magst Du ja mal auf der HP von Brigitte gucken, in unregelmäßigen Abständen postet Brigitte da Ihre ON-und OFF-Stage-Termine...

In diesem Sinne
Peggy
Kinderaugen25

Geil

Beitragvon Hanna005 » 04.04.2007, 22:01

Hallo,ich war gestern Abend in We will rock you in Köln. Es war total geil, immer wieder.Freue mich schon auf den Soundtrack,den ich mir morgen kaufen!
Ich habe aber mal eine Frage.
Wer hat gestern den Galileo gespielt? Es war keiner,der im Programmheft steht.Könnte es sein,dass es "Peter Eldridge" war?Er hat in London mitgespielt,aber er sieht diesem von gestern Abend sehr ähnlich!

Er war blond und einfach nur total gut aussehend.

Ich hoffe,dass mir jemand helfen kann!

Liebe Grüße *We will rock you hat gerockt* :D :) :) [/b]
Hanna005

Beitr.: 2

Re: Geil

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 05.04.2007, 18:04

Hanna005 hat geschrieben:Wer hat gestern den Galileo gespielt? Es war keiner,der im Programmheft steht.Könnte es sein,dass es "Peter Eldridge" war?Er hat in London mitgespielt,aber er sieht diesem von gestern Abend sehr ähnlich!

Er war blond und einfach nur total gut aussehend.

Ich hoffe,dass mir jemand helfen kann!

Liebe Grüße *We will rock you hat gerockt* :D :) :) [/b]

am 3.4. hat Charly Luske gespielt,vielleicht hattest du den gestern ja auch.Außerdem ist noch Sascha Alexander Lien neu als Galileo.
Elisabeth aus Wien

Beitragvon Sabbi » 05.04.2007, 19:32

@Hanna005: Das war Charly Luske :wink:
Ich war gestern abend dort und hatte ihn auch :)
Wie ein schwarzer Vogel stolz und frei
Sabbi

Beitr.: 170

Danke

Beitragvon Hanna005 » 05.04.2007, 23:31

Vielen lieben Dank! Er ist es. Danke,danke :)

Hoffe,dass man bald mehr über ihn finden wird im Internet und vor allem hören wird! Ich fande ihn als Galileo echt super!
Hanna005

Beitr.: 2

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche