Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Wicked - 11. Mai 2008, 14:00

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

Wicked - 11. Mai 2008, 14:00

Beitragvon Rigo » 13.05.2008, 16:17

Ich war am Sonntag in Stuttgart... und hätte mich nach der Show am liebsten unter'm Sitz verkrochen, um auch die Abendvorstellung noch sehen zu können. Es war GIGANTISCH. Ich hab mich jetzt seit fast 7 Monaten so drauf gefreut und ich muss sagen, die Show war der Wahnsinn. Hier erstmal die Besetzung:

Elphaba - Willemijn Verkaik
Glinda - Valerie Link
Fiyero - Jens Simon Petersen
Zauberer - Carlo Lauber
Mme Akaber - Barbara Raunegger
Nessarose - Maike Switzer
Moq - Stefan Stara
Dr. Dillamonth - Stefan Poslovski

Okay, ich fang dann mal an:

Willemijn Verkaik: Unbeschreiblich. Ich hatte mich so gefreut sie zu sehen und hatte wirklich die höchsten Ansprüche:D Aber es war alles so perfekt. Sie spielt einfach in einer völlig anderen Liga. Die Wartezeit zwischen Glindas "Gewöhnungsbedürftig und beispiellos verwunderlich, so unvorstellbar unbeschreiblich und sonderbar" und Elphabas "Blond" war genau richtig und ihre Mimik dabei zum Schießen! Überhaupt war die ganze Show über ihr Spiel - und der Gesang erst! - absolut auf den Punkt. Hammerfrau.

Valerie Link: Ich war erst ziemlich traurig, als ich gelesen hab, dass Lucy Scherer Ürlaub hat und ich sie daher nicht sehen könnte. Dann hab ich auf Valerie gehofft, weil ich sie auch bei Mamma Mia als Sophie schon herrlich fand. Aber das hier war dann nochmal was vollkommen anderes. Mittlerweile bin ich sogar fast schon froh, Valerie und nicht Lucy gesehen zu haben. Lucy wäre zwar auch spitze gewesen, aber Valerie hat einfach nichts vermissen lassen. Dieses hibbelige, vor allem im ersten Akt, ihre Stimme perfekt, die Pointen absolut getroffen. Sie war fantastisch und absolut überzeugend.

Jens Simon Petersen: Unter dem Namen konnte ich mir erst gar nichts vorstellen, als ich die Besetzungsliste gelesen hatte und war demnach so positiv überrascht ob seiner genialen Leistung! Ich hab ja nu noch nie einen anderen Fiyero gesehen, aber ich wüsste nicht, was man da besser machen könnte. Er war mordsarrogant, an den richtigen Stellen aber auc total einfühlsam und zum Beispiel als er an den Bahnhof kam, um Elphaba zu verabschieden und ihr den Blumenstrauß zu geben, hat man ihm dieses pflichtbewusste Nach-Glindas-Hand-greifen sowas von abgekauft! Supertoll.

Carlo Lauber: Da hatte ich ehrlich gesagt erst etwas Angst, weil ich Carlo Lauber auf der CD gesanglich eigentlich lange nicht so gut finde, wie es vielleicht wünschenswert wäre. Aber live hat er mich echt überzeugt! Seine Stimme war superschön, laut und auch richtig voll. Es war total angenehm zuzuhören. Und seine Gestik und Mimik war ebenfalls klasse. Also da muss ich wirklich sagen, versteckt die CD einiges.

Barbara Raunegger: Auch da hatte ich keine zu hohen Erwartungen, da ich auch die Mme Akaber auf der CD nicht besonders gut finde. Klar, das auf der CD ist Angelika Wedekind und ich hab Barbara Raunegger gesehen, trotzdem hab ich keine Hammerstimme erwartet. Aber ich hab sie bekommen. Absolut toll!

Maike Switzer: Fantastische Stimme. Auch wenn man sie nur selten richtig hat loslegen hören, ihr Bekenntnis zur "bösen Hexe des Ostens" war wahnsinnig toll.

Stefan Stara: Ein neuer Liebling, muss ich gestehen. Ich war so beeindruckt von seinem locker-leichten Schauspiel! Und die Stimme ist ja nun wirklich auch nicht ohne. Das war echt lustig anzusehen, allerdings im zweiten Akt, wo es dann nicht mehr auf die spaßige Unterhaltung ankam, auch vollkommen der Rolle angemessen.

Stefan Poslovski: Klasse Darstellung, als er das Pausenbrotpapier von Elphaba gegessen hat!!! :D:D:D Einfach nur herrlich.

Ich finde, ich hatte mit der Besetzung so ein wahnsinniges Glück! Auch das Ensemble war so stark und so engagiert, wie man es gerne sieht. Es war nicht einfach nur ein hübscher Chor, sondern eben wirklich ein Ensemble im wahrsten Sinne des Wortes. Sollte ich jemals wieder zu Wicked gehen (was leider leider leider sehr unwahscheinlich ist, da es eben so weit weg ist), hab ich schon fast die Befürchtung, dass es mir weniger gefallen wird, als vergangenen Sonntag, weil die Besetzung einfach nicht zu toppen ist in meinen Augen.
Die Teile, die ich noch nicht von der CD kannte, sind mir dank der tollen Leistungen, absolut im Gedächtnis geblieben, obwohl ich das Gefühl hatte, die meiste Zeit der Show nur halb anwesend zu sein, weil ich so.. verzaubert war^^
Ich glaube, ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich absolut wicked war nach der Vorstellung. Und dass die CD um einiges besser sein könnte, als sie ist.
"Ich darf doch Elphie zu dir sagen?"
"Klingt schon 'n bisschen tussig."
Rigo

Beitr.: 182

Beitragvon Angi » 14.05.2008, 12:46

Danke für den Bericht! =) Die Besetzung ist wirklich toll, vor allem Valerie als Glinda würde mich auch mal interessieren...
Bin gespannt, ob ich auch Jens als Fiyero haben werde, da Mark ja off ist... Hach, dank deinen Bericht freu ich mich jetzt gleich noch mehr :)
Nein, Euer Gnaden, das sind keine Riesen, sondern nur Windmühlen!
Angi

Beitr.: 1093

Beitragvon Rigo » 14.05.2008, 16:49

was meinst du mit "da Mark ja off ist"?
Wann gehst du denn hin?
Valerie war echt der Wahnsinn, wie schon gesagt^^
"Ich darf doch Elphie zu dir sagen?"
"Klingt schon 'n bisschen tussig."
Rigo

Beitr.: 182

Beitragvon Angi » 14.05.2008, 20:57

Ich meinte, dass Mark nicht spielt, wenn ich dort bin, am 27.Mai, zumindest laut seinem Spielplan nicht. Aber immerhin werde ich Willemijn planmäßig sehen ;)
Angi

Beitragvon Emma Carew » 17.05.2008, 11:55

@angi:
bääähhh!!! :wink: aber nun gehe ich ja auch endlich rein... nur, bei meinem besetzungsglück...
Mangelnder Musikverstand läßt sich in Dezibel messen.
Emma Carew

Beitr.: 1681

Beitragvon duketgg » 17.05.2008, 19:25

Emma Carew hat geschrieben: nun gehe ich ja auch endlich rein... nur, bei meinem besetzungsglück...
Du machst mir Mut! :(
Bild
duketgg

Beitr.: 6260

Beitragvon Angi » 17.05.2008, 20:54

@ Emma - wenigstens hab ich schonmal nach Spielplan Willemijn, das schafft erstmal... Außerdem, so tragisch ist das mit Mark ja nicht, ich *hab* ihn ja schon gesehen... :twisted: aber ich wünsch euch trotzdem mal viel Glück für die Besetzung, will ja nicht so sein...
Angi

Beitragvon Emma Carew » 18.05.2008, 20:53

@angi:
kleine, du wirst mit jedem jahr gemeiner! :wink:
Mangelnder Musikverstand läßt sich in Dezibel messen.
Emma Carew

Beitr.: 1681

Beitragvon duketgg » 18.05.2008, 21:37

Emma - ich würde sagen, sie ist richtig wicked!
Bild
duketgg

Beitr.: 6260

Beitragvon Becca » 19.05.2008, 19:46

Das ist nur der Neid, der aus ihr spricht, weil wir einen für sie so ungünstigen Tag gewählt haben...^^ :wink:

Angi, das ist nicht lieb von Dir! Man wünscht seinen Freunden und Bekannten nur Gutes und schon gar keine schlechte Besetzung!!! :twisted:
Die Schatten werden länger.
Es wird Abend eh' dein Tag begann.
Becca

Beitr.: 58

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche