Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

:x Die Schöne und das Biest Radolfzell

Berichte über Eindrücke, Pannen etc.

:x Die Schöne und das Biest Radolfzell

Beitragvon earl » 11.01.2007, 11:34

Guten Tag,

gestern waren wir zu Gast im Milchwerk-Radolfzell und haben uns "Die Schöne und das Biest" geleistet. Eine Familie mit 4 Personen, Reihe 15 120,-Euro.
Die Vorstellung war eine einzige Pleite, die Sänger trafen die Töne kaum, das Bühnenbild war bescheiden, der Sound war schlecht, die Tänzer 3 Wahl.

Mit der Produktion von Disney und der in München hatte das Ganze nur den Titel gemeinsam.

Zudem hatten wir dieses Machwerk vor Jahren in Singen/Kunsthäusle schon einmal bewundert, damals wurde es mit leichten Textänderungen als ebenso schlechte Aufführung "Dracula" gegeben.

Ich kann vor diese Abzockveranstaltung nur warnen.

PS. Ich habe die Presseankündigung beigefügt, der diese verfasst hat soll sich schämen.

Der Musical-Klassiker
Die Schöne und das Biest
Die große Originalproduktion in deutscher Sprache! Starsolisten der Musicalszene und Solotänzer des ZDF-Deutschen Fernsehballetts präsentieren die bezauberndste aller Liebesgeschichten in prachtvollen Kostümen. Die Solisten sind Originaldarsteller aus Musicalproduktionen, die u.a. in den Städten Bremen, Hamburg, Stuttgart sowie Budapest mit sehr großem Erfolg gelaufen sind. Die Partie der SCHÖNEN wird von der Musicaldarstellerin Madlen Kaniuth gesungen, die u.a. auch beim TV-Sender RTL unter Vertrag steht und durch Serien wie "Die Camper", "Anwälte der Toten" und "Alles was zählt" einem breiten Publikum bekannt ist. Modernste Licht- und Tontechnik sowie aufwendige Projektionen auf einer gigantischen Breitbildleinwand machen diese Neuinszenierung des Musicals "Die Schöne und das Biest" zu einem einmaligen und unvergesslichen Erlebnis. Preise: 40,-€ 35,-€ 30,-€ :x
earl

Beitr.: 2

Beitragvon Musicalinchen » 06.02.2007, 18:58

ohje, ich habe mir zuerst auch überlegt, ob ich hingehen soll, habe aber schon so eine billigproduktion gefürchtet!!! :?
wenn ich deinen bericht jetzt so lese, bin ich froh, dass ich mich entschieden habe, das geld zu sparen. da legt man lieber nochmal geld drauf und besucht ein richtiges musical in stuttgart.
darf ich fragen, woher du kommst? hoffe, du hattest keinen allzu weiten anfahrtsweg! es reicht ja schon, wenn man für so eine veranstaltung soviel geld zahlen muss....
war der saal denn gut gefüllt?
"Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn."
Musicalinchen

Beitr.: 89

andere Erfahrung

Beitragvon Fanhase » 01.03.2007, 18:11

Also ich habe mit dem Musical "Die Schöne und das Biest" (Tourversion)eine völlig andere Erfahrung gemacht.
Ich habe die Vorstellung am 19. 1. in Traunstein gesehen.
Sehr genial!!! :D
Die Darsteller, allen voran Bella und das Biest haben tolle und sehr ausdrucksstarke Stimmen und haben super gesungen und unglaublich harmoniert! Es gab kraftvolle und originelle Choreografien und was mich am meisten erfreut hat, daß die Geschichte überhaupt nicht kitschig war.
Laut Ansage vor dem Stück, ist das Musical an dem Originalfilm angelehnt. Ich kenne den Film zwar nicht, aber das Musical ist sehr gefühlvoll, spannend und einfach bezaubernd. Von "Billigproduktion" habe ich nichts bemerkt. Die Riesenleinwand mit Projektionenim Hintergrund bezeugt eigentlich das Gegenteil von Billig...! :!:
Naja und die Eintrittspreise fand ich im Gegenteil zu manch anderen Produktionen sehr Human :)
Ich kann das Stück jedem empfehlen.
Fanhase

Beitr.: 3

Beitragvon Sabbi » 02.03.2007, 11:20

Ich glaube eral hat (wenn ich das richtig verstanden habe) doch noch eine andere Version gemeint, also nicht die deutsche Originalversion oder?
Wie ein schwarzer Vogel stolz und frei
Sabbi

Beitr.: 170

Beitragvon Fanhase » 02.03.2007, 19:01

Hallo Sabbi,

nein, ich denke earl meint die gleiche Version, denn in Radolfzell war die Premiere des Stückes. Der Pressetext von earl (Radolfzell) und der von Traunstein ist auch identisch.
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Nur sollte man bei einer Kritik sachlich bleiben, wie ich finde.
In einer Tour, wo man mit einem Stück täglich in einer anderen Stadt gastiert, kann man rein logistisch nicht den gleichen Aufwand betreiben (was Ausstattung, Ton, ect. angeht) wie bei einer Inszenierun, die fest an einem Haus stattfindet oder wenigstens mehrere Tage an einem festen Ort spielt.
Das sollte man bei so harter Kritik wie earl sie geäußert hat doch bedenken, denn alles andere ist unfair. Ich bin Musicalfan und habe schon sehr viele Stücke gesehen: gute und weniger gute, viele Tourproduktionen , aber auch Großproduktionen und Stadttheaterinszenierungen. Ich denke, ich kann ganz gut Vergleiche ziehen.
Mir hat "Die Schöne und das Biest" sehr gefallen und ich fand die Haupt-Darsteller und das Ensemble klasse!
Fanhase

Beitragvon Sabbi » 03.03.2007, 15:37

@Fanhase
wir reden doch jetzt von dem Stück, dass auch in München lief, mit Patrick Stahnke als Biest oder?
Sabbi

Beitragvon Fanhase » 03.03.2007, 17:22

Sabbi,

neeee! Das ist wieder eine andere Produktion.
Quasi gibt es "Die Schöne und das Biest" 3x.
Natürlich die DisneyVersion, dann die Version, die Du meinst (Musik von M.Doepke, nach dem Roman) und die Tourversion (EuropaTournee), die als Vorlage den Originalfilm hat. Wie gesagt - sehr schön umgesetzt.
Fanhase

Beitragvon Sabbi » 05.03.2007, 08:50

Okay, habs kapiert :D
Dann kann ich nicht mitreden, diese Version kenn ich nämlich nicht :wink:
Sabbi

Beitragvon earl » 31.03.2007, 13:59

Hallo Fanhase,
wie schon geschrieben, Musik vom Band in einer schlechten SoundQualität und die gleichen Songs schon mal in einer genau so billigen Produktion als "Dracula" hören müssen. Ist dir aufgefallen das das Biest die Schöne beißt?
Ich kann nur sagen, die Aufführung war unterirdisch schlecht, eine reine Abzocke. Die Riesenleinwand mit den Dias ist wohl Geschmacksache aber sicher kein großer Aufwand.
Bei deinem Bericht könnte man meinen du arbeitest dort im Management und versuchst noch ein paar Eintrittsgelder zu retten.
Die Geschichte wurde schon sehr häufig verfilmt und wenn diese Schundproduktion sich wirklich an einem Oirginalfilm orientiert, dann muß es wohl auch ein sehr schwaches Produkt gewesen sein.
earl

Beitr.: 2

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Besuche