Also, vllt. nimmst du da eher bekanntere Darsteller, die auch Nicht-Fans ein Begriff sind. Spontan fallen mir da persönlichkeiten ein wie Ute lemper, Peter Hoffmann,... Also solche, die man wirklich mit dem Genre in Verbindung bringt. Damals war Musical ja noch ganz anders aufgemacht! Wenn man mal denkt, was früher aktuell war, wie West Side Story,Chicago, etc. Während heute ja die typischen Unterhaltungsmusicals boomen (IWNNINY, Mamma mia, Ich will Spaß,...). Und ich glaube heute liegt der Focus bei Musicals sehr auf der Besetzung, sprich: Der Fanrummel um die Personen (Kröger, Douwes) ist viel größer. Auch gibt es ja heute eine viel größere Sparte an bekannten Darstellern. ...
Ach ja, und was mir noch spontan in den Kopf kommt: Meiner Meinung nach waren die Darsteller früher irgendwie...ich sag mal "flexibler". Ein Uwe Kröger ist ja in erster Linie im Musicalgenre zu Hause und macht eben seine eigenen CD's und Konzerte. Früher waren viele Darstller einfach vielschichtiger wie ich finde, sprich: auch in Opern, Schauspieltheatern, etc. unterwegs. Bei den wirklich bekannten ist das nicht mehr allzu häufig...
Viel Erfolg bei der FA