Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Helft mir!

Diskussionen rund um Musicaldarsteller

Der Beruf des Musicaldarstellers wird oft kritisiert - berechtigt?

Ja klar, sie sind weder professionelle Schauspieler, noch Opernsänger
0
Keine Stimmen
Och, als lässige Unterhaltung machen sie ihren Job ganz gut
1
7%
Das kann man nicht verallgemeinern, aber teilweise trifft das zu
3
20%
Das ist totaler Schwachsinn - sie sind zu bewundern!
11
73%
Das kann ich nicht beurteilen
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 15

Helft mir!

Beitragvon Joppi » 08.02.2009, 17:33

Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe für meine Facharbeit, die ich in zwei Wochen abgeben muss! Ich hatte ziemlich viel um die Ohren und muss nun ziemlich reinhaun.
Mein Thema: "Musicalstars im Portrait - Eine Auswahl früherer und heutiger Persönlichkeiten"
Wer bietet sich da am besten an..und vorallem kennt ihr frühere Darsteller, die irgendwie überragend waren oder eine besondere Persönlichkeit hatten? Und was hat sie von den heutigen Stars unterschieden, waren die Anforderungen etc, anders?
Über viele, viele Kommentare würde ich mich freuen!! ;)
Joppi

Beitr.: 2

Re: Helft mir!

Beitragvon duketgg » 08.02.2009, 21:27

Joppi hat geschrieben:Mein Thema: "Musicalstars im Portrait - Eine Auswahl früherer und heutiger Persönlichkeiten"
Wer bietet sich da am besten an..und vorallem kennt ihr frühere Darsteller, die irgendwie überragend waren oder eine besondere Persönlichkeit hatten? Und was hat sie von den heutigen Stars unterschieden, waren die Anforderungen etc, anders?
Geht es um Londoner Stars, Broadwaystars oder deutsche Musicalstars?
Bild
duketgg

Beitr.: 6259

Beitragvon Joppi » 09.02.2009, 16:45

Musicalstars..ob deutsch oder nicht ist egal. Auf jeden fall muss man ne facharbeit drüber schreiben können :)
Bei früheren Stars hab ich an Fred Astaire und Ginger Rogers gedacht. Nur leider finde ich keine deutsche Literatur über die beiden.
Joppi

Beitr.: 2

Beitragvon Diddy » 09.02.2009, 19:15

Also, vllt. nimmst du da eher bekanntere Darsteller, die auch Nicht-Fans ein Begriff sind. Spontan fallen mir da persönlichkeiten ein wie Ute lemper, Peter Hoffmann,... Also solche, die man wirklich mit dem Genre in Verbindung bringt. Damals war Musical ja noch ganz anders aufgemacht! Wenn man mal denkt, was früher aktuell war, wie West Side Story,Chicago, etc. Während heute ja die typischen Unterhaltungsmusicals boomen (IWNNINY, Mamma mia, Ich will Spaß,...). Und ich glaube heute liegt der Focus bei Musicals sehr auf der Besetzung, sprich: Der Fanrummel um die Personen (Kröger, Douwes) ist viel größer. Auch gibt es ja heute eine viel größere Sparte an bekannten Darstellern. ...
Ach ja, und was mir noch spontan in den Kopf kommt: Meiner Meinung nach waren die Darsteller früher irgendwie...ich sag mal "flexibler". Ein Uwe Kröger ist ja in erster Linie im Musicalgenre zu Hause und macht eben seine eigenen CD's und Konzerte. Früher waren viele Darstller einfach vielschichtiger wie ich finde, sprich: auch in Opern, Schauspieltheatern, etc. unterwegs. Bei den wirklich bekannten ist das nicht mehr allzu häufig...
Viel Erfolg bei der FA ;-)
Diddy

Beitr.: 174

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Darsteller und Ensemble