Ich weiß ja, La Douwes ist die grande Dame des Musicals... aber für mich ist und bleibt das Maya. Ich war schlichtweg begeistert von ihr, als ich mit elf das erste Mal Elisabeth gesehen habe, und das hat sich bis heute nicht geändert. Für mich ist sie einfach die Größte. Ihre Stimme berührt mich.
Als Elisabeth ist sie für mich sowieso unübertroffen. Stimmlich einmalig, und ich finde es extrem schade und reichlich unfair, dass wenn es um die DVD geht, sich viele (wahrscheinlich hauptsächlich deutsche Musicalfans, dies in Wien nie gesehen haben), an Mayas Alter aufhängen. Das spielt doch sowas von überhaupt keine Rolle, solange sie die Rolle stimmlich schafft. Und das tut sie. Nebenbei bemerkt sieht auch die gute Pia (die ca 2 Jahre älter als Maya ist) nicht wie eine 16jährige aus
Hat irgendwer von euch schon eins von Mayas Solo-Konzerte miterlebt? Die sind eine Klasse für sich. Ihre Simme nur mit Klavierbegleitung und, wie ich finde, lauter tolle Lieder. Die CD dazu sei jedem nur ans Herz gelegt.