Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Uwe Kröger

Diskussionen rund um Musicaldarsteller

Beitragvon duketgg » 01.10.2007, 19:52

"... Und führe uns nicht in Versuchung..."
Bild
duketgg

Beitr.: 6260

Beitragvon wild_rose » 01.10.2007, 20:27

Da war ich wohl in einer sehr akuten Martin-Phase, duke...
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitr.: 1456

Beitragvon duketgg » 01.10.2007, 20:31

@wild_rose - bitte sag mir, dass die Phase langsam aber sicher zum Dauerzustand wird...
Bild
duketgg

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 01.10.2007, 20:57

Mystique hat geschrieben:Ich hab schon von mehreren Seiten gehört, dass es mit Uwe's Stimme stetig bergab geht - er soll die Töne nicht mehr treffen und knallrot werden, wenn er etwas höher singt...

Ist da was Wahres dran? Bald kann ich's selbst beurteilen...

Ich hatte bei Rebecca auch den Eindruck dass er sich tierisch plagt. Aber er hat unzweifelhaft Charisma und Ausstrahlung und mir persönlich täte es leid wenn er aufhören würde, er ist doch erst knappe 43.
Elisabeth aus Wien

Beitr.: 1429

Beitragvon wild_rose » 01.10.2007, 21:20

nein duke, bestimmt nicht. uwe- semper.

Online iPhone Screensaver - be the first to win!
myscreensavers.info/media/iphone.scr
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitragvon duketgg » 01.10.2007, 21:40

Och, wild_rose... Du warst endlich so nah dran, dich an gute Musik zu wenden...
Bitte besuch Pia in Stuttgart... Vielleicht kommst du wieder auf den Geschmack...
Bild
duketgg

Beitragvon Angi » 03.10.2007, 00:15

Mystique hat geschrieben:Ich hab schon von mehreren Seiten gehört, dass es mit Uwe's Stimme stetig bergab geht - er soll die Töne nicht mehr treffen und knallrot werden, wenn er etwas höher singt...

Ich muss sagen, bei meinen beiden Rebecca Besuchen im Frühjahr hat es genau danach ausgesehen. Er hat mir in der Rolle wirklich gefallen (was etwas heißt, wie so mancher hier weiß), von unwesentlichen Kleinigkeiten vom Äußeren und eben dieses Gesangsproblem abgesehen. Bei seinen Soli hat man es einfach gemerkt und auch gesehen, wie sehr er sich anstrengen musste, und einer der Schlusstöne war nicht mehr schon mit anzuhören, so leid es mir tut zu sagen (und ich wage zu behaupten einen falschen ton von einem richtigen zu unterscheiden).
Ansonsten habe ich ihn nur bei Mozart! in Concert als Colloredo gesehn - als verschnupften Colloredo, um genau zu sein, von daher wäre es gemein diese Show damals zu kritisieren... Ich finde, er hat(te) Rollen, die wirklich zu ihm pass(t)en, wie Maxime oder eben auch Colloredo, und Rollen, in denen ich andere deutlich bevorzuge, wie eben auch in seiner "Paraderolle", dem Tod...
Nein, Euer Gnaden, das sind keine Riesen, sondern nur Windmühlen!
Angi

Beitr.: 1093

Beitragvon duketgg » 03.10.2007, 21:22

Angi hat geschrieben:Ich muss sagen, bei meinen beiden Rebecca Besuchen im Frühjahr hat es genau danach ausgesehen. Er hat mir in der Rolle wirklich gefallen (was etwas heißt, wie so mancher hier weiß), von unwesentlichen Kleinigkeiten vom Äußeren und eben dieses Gesangsproblem abgesehen. Bei seinen Soli hat man es einfach gemerkt und auch gesehen, wie sehr er sich anstrengen musste, und einer der Schlusstöne war nicht mehr schon mit anzuhören, so leid es mir tut zu sagen (und ich wage zu behaupten einen falschen ton von einem richtigen zu unterscheiden).
Salopp: Außer wie er aussah und wie er gesungen hat, hat mir alles an ihm gefallen - oder hab ich was missverstanden? :?

Angi hat geschrieben:Ich finde, er hat(te) Rollen, die wirklich zu ihm pass(t)en, wie Maxime oder eben auch Colloredo, und Rollen, in denen ich andere deutlich bevorzuge, wie eben auch in seiner "Paraderolle", dem Tod
In short - (s)he's a has-been...
Zuletzt geändert von duketgg am 09.10.2007, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
duketgg

Beitragvon Angi » 04.10.2007, 18:25

duketgg hat geschrieben:Salopp: Außer wie er aussah und wie er gesungen hat, hat mir alles an ihm gefallen - oder hab ich was missverstanden? Confused

*lol* ups, ist echt so rübergekommen - war (ausnahmsweise) nicht so gemeint. Gesanglich wollte ich eigtl hauptsächlich seine misslungenen Schlusstöne / hohen Passagen kritisieren. In tiefer angesiedelten Liedteilen hat er sich ja gut geschlagen und auch schauspielerisch hat er mir in dieser Rolle gefallen (bis auf zum Anfang, was allerdings nicht an ihm, sondern an meiner eigenen Vorstellung des Maxime lag).
Nein, Euer Gnaden, das sind keine Riesen, sondern nur Windmühlen!
Angi

Beitr.: 1093

Beitragvon wild_rose » 09.10.2007, 18:02

a) ist es ja nicht so, dass ich Pia und Martin etc. nicht mag und b) danke, aber ich halte meinen geschmack für ganz exzellent.
Und auf die großen Musicaltripd gehe ich momentan nicht mehr, wie dir vllt. aufgefallen ist :wink:
wild_rose

VorherigeNächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Darsteller und Ensemble