Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Uwe Kröger

Diskussionen rund um Musicaldarsteller

Uwe Kröger

Beitragvon Punni » 17.06.2007, 20:29

Hi ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich kann den Uwe Kröger langsam nicht mehr hören, irgendwie hört sich bei ihm alles gleich gesungen an. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber findet ihr das auch so wie ich?
Punni

Beitr.: 1

Beitragvon duketgg » 17.06.2007, 20:52

Liebe/r Punni,
herzlich willkommen im Forum.

Wenn ich an Heldentum glauben würde, wärst du ab heute offiziell mein/e Held/in.

Da ich aber sicher bin, dass Gabriel Laub Recht hatte, als er sagte:"Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart", rate ich dir - schließ so schnell wie möglich 'ne gute Lebensversicherung ab und schreib am besten gleich dein Testament.

Möge Apollon Musagetes dich immer beschützen!

In Freundschaft,

duke (wandelnde Zielscheibe "par excellence" aller Madame-Hooligans)

@wild_rose:"…audistis quia dictum est
diliges proximum tuum
et odio habebis inimicum tuum
ego autem dico vobis
diligite inimicos vestros
benefacite his qui oderunt vos
et orate pro persequentibus et calumniantibus vos…" (Matthäus 5, 43-44)
Bild
duketgg

Beitr.: 6260

Beitragvon lottchen » 20.06.2007, 12:10

ich schließe mich da ganz der meinung von duketegg an!!!! :wink:
lottchen

Beitr.: 47

Beitragvon Mystique » 21.06.2007, 00:22

Ich möchte jetzt nicht beleidigend wirken, aber sich in seinem ersten Eintrag gleich mal negativ über einen Musical-Darsteller zu äußern, wirft kein gutes Bild auf die Community (zumindest nicht auf mich).

Natürlich hat jeder seine Meinung (logisch!), so auch über Darsteller und Sänger. Ich finde Uwe Kröger nicht so schlecht. Als Maxim de Winter überzeugt er mich wirklich, sowohl gesanglich als auch schauspielerisch. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich ihn nur hier erlebt habe (und in den Wild Party, aber daran kann ich mich irgendwie nicht mehr wirklich erinnern...).

In der Aufnahme von "Elisabeth" als der Tod gefällt er mir zB überhaupt nicht. Da klingt er - ohne beleidigend, angreifend oder sonst was wirken zu wollen - irgendwie zu sanft und das passt meiner Meinung nach nicht zur Rolle des Todes.

So, das wars erst mal von meiner Seite aus ;-)
Mystique

Beitr.: 463

Beitragvon Inspektor Javert » 21.06.2007, 15:51

Vieleicht sollten wir dies hier in den Uwe Kröger-Hass-Thread umbenennen und einen zweiten Kröger-Thread für Fans aufmachen, dann geht das ganze Theater hier nicht schon wieder los...
Inspektor Javert: Der Mann, der dieses Forum ganz genau im Auge hat :D
Inspektor Javert

Beitr.: 377

Beitragvon duketgg » 21.06.2007, 20:31

"Das ganze Theater hier" ist eine Diskussion, in Diskussionsforen - wie "That' Musical", z.B. - durchaus üblich.
Normal ist auch, dass es in Diskussionthreads bzw. -foren "pros & cons" koexistieren.
Ich verstehe nicht, warum man gleich von "Hass" bzw. "Liebe" spricht, wenn zwei Leute verschiedene Meinungen über eine Person haben...
Oder warum zwei Leute unbedingt sofort getrennt werden müssen, wenn es sich rausstellt, dass sie verschiedener Meinungen sind... Im richtigen Leben kommen wir auch alle tagtäglich im Kontakt mit Mitmenschen, die anderer Meinung sind als wir. Bringen wir uns alle deswegen gleich gegenseitig um? Oder eilt gleich ein Schiedrichter herbei und sperrt uns sofort in getrennten Zimmern ein, aus lauter Angst, dass es wegen oder während der Diskussion Tote und Verletzte geben könnte? Nein! Wir diskutieren - oder im schlimmsten Fall streiten wir uns (OK, manchmal vielleicht auch vehement) - aber das ist schon alles. Und spätestens am nächsten Tag trinken wir wieder 'n Kaffee zusammen...
Bild
duketgg

Beitragvon Mystique » 21.06.2007, 21:28

Ich finds auch ein bisserl heftig, gleich von "Liebe" und "Hass" zu sprechen. Wie kann ich einen Menschen, den ich persönlich nicht (gut) kenne, so beurteilen?

Und ich kann duke nur zustimmen. Ein Diskussionsforum ist dazu da, verschiedene Meinungen auszutauschen, so lange man sich an gewisse Regeln hält...

Um einen kleinen Denkanstoss zu geben, also, warum findet ihr Uwe toll, bzw. nicht toll?
Mystique

Beitragvon wild_rose » 30.09.2007, 22:10

@duke: schonmal vorsorge getroffen?
aaaalso
*tieflufthol*
ich finde uwe fantastisch. ich liebe uwe, bzw. ich liebe seine stimme, seine art, sein schauspiel etc. er war immer mein lieblingsdarsteller und wird es immer bleiben, was absolut nichts mit dem hype um ihn zu tun hat, sonderne einfach damit, dass ich ihn schlichtweg gut finde.
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitr.: 1456

Beitragvon duketgg » 30.09.2007, 22:36

wild_rose hat geschrieben:@duke: schonmal vorsorge getroffen?
Natürlich!
"Sicut homo qui peregre profectus reliquit domum suam
et dedit servis suis potestatem unicuique opus suum
ianitori quoque praecipiat ut vigilet.
Vigilate ergo.
Nescitis enim quando dominus domus veniat
sero an media nocte an galli cantu an mane.
Ne cum venerit repente inveniat vos dormientes.
Quod autem vobis dico omnibus dico
vigilate." (Markus 13, 34-37)

Falls du nach dem 22.10. Post aus München bekommst, bedeutet es, dass du Alleinerbin meines Vermögens geworden bist.
Mein Tipp: Schlag es nicht ab. Davon kannst dir mindestens 300 PK1-Musicalbesuche leisten.

wild_rose hat geschrieben:ich finde uwe fantastisch. ich liebe uwe, bzw. ich liebe seine stimme, seine art, sein schauspiel etc.
Weil...?

wild_rose hat geschrieben:er war immer mein lieblingsdarsteller und wird es immer bleiben
Aber eigentlich ist Martin auf Überholungsspur, wie man in Wien murmelt...
Zuletzt geändert von duketgg am 04.10.2007, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
duketgg

Beitragvon Mystique » 01.10.2007, 19:11

Ich hab schon von mehreren Seiten gehört, dass es mit Uwe's Stimme stetig bergab geht - er soll die Töne nicht mehr treffen und knallrot werden, wenn er etwas höher singt...

Ist da was Wahres dran? Bald kann ich's selbst beurteilen...

Aber warum hört er nicht auf, ehe er sich seine Stimmbänder ruiniert?
Mystique

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Darsteller und Ensemble