Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

3 Musketiere Soundtrack

Welche CDs, DVDs, Bücher etc. sind top oder Flop?

Ach, BOBBY, wie habe ich es vermisst....

Beitragvon TaschiG. » 22.07.2005, 20:58

Ganz nach Miladys Vorgaben antworte ich dann mal wieder auf irgendwelche Sticheleien von BOBBY! Wie schön!

Also mit reizen war dein Nerven zu manchen Themen gemeint, aber die Kommunikation zwischen uns beiden, scheint wohl immer noch nicht so ganz zu stimmen.

Und wer sowas schon schreibt:

Ist ja wohl doch was dran, am Spruch "Was sich neckt, das liebt sich", oder?

Liebster BOBBY, hast du etwa keine Frau, die dich reizt???-Ach Gott, so schlimm steht es um dich! Na, sowas kann natürlich passieren, wenn sich das ganze Leben nur um Musicals dreht, dann hat man halt für sonst nix mehr Zeit, gell????

Tja, aber am wichtigsten für dich ist ja sowieso, dass du hier der Ober-Musical-Experte bist und bleibst und dabei wünsche ich dir viel Spass! Micky ( Er heisst MICKY, nicht MICKEY-lies die Beiträge richtig ) und ich werden uns währenddessen anderen netten oder auch sehr netten Dingen im Leben hingeben von denen du dann wohl doch nicht so viel Ahnung hast wie von Musicals! :-)!

Ich wünsche dir jetzt noch einen schönen Urlaub und erhol dich gut!

Taschi :-)
TaschiG.

Beitragvon Monika » 23.07.2005, 00:23

*off-Topic*

Äääh höäääh?

Taschi??? Wer hat wem fehlende Objektivität vorgeworfen? Und *grins* der Winnetou raucht seine Friedenspfeife aber immer länger!

Ich finds ja süß, dass Ihr (also Du und Micky ohne e) Euch hier im Forum gefunden habt, schön für Euch, aber ich fänds wirklich nett, wenn Ihr Eure Liebesbezeugungen privat austauschen könntet. Danke!
Und wenn Ihr Euch beim Betreten des Forums mit Nettigkeiten überraschen wollt, empfehle ich die Anmeldung und Nutzung der PM-Funktion :-)

*on-topic*

Mich würde mal interessieren, ob das gut/schlecht Empfinden bezüglich der CD nicht vielleicht auch abhängig von der Kenntnis der niederländischen Version ist?
Also, wie isses, die, die die CD superdupergut finden, kennt ihr die CD oder DVD aus Holland?

Ich hab nämlich für mich festgestellt, dass mich die deutsche CD zunächst nicht soooo wirklich umgehauen hat, eher im Gegenteil, das Feeling und die Bilder aus dem Musical vor meinen inneren Augen kamen gar nicht so rüber.
Nachdem ich aber die niederländische DVD etwas länger nicht mehr gesehen hatte, war die CD doch ganz annehmbar, für mich vor allen Dingen das Terzette :lol: und auch "Einer für alle", natürlich abgesehen von den Stücken von Pia Douwes. Das war dann so der -wird niiiie meine Favourit-CD werden, aber zum verkaufen doch zu schade- Stand.
Nun hab ich die DVD wiedermal geschaut, höre die deutsche CD, und kann nur den Kopf schütteln, bin am überlegen, ob ich mir nicht lieber die niederländische CD noch zulegen soll.

Langes Geschreibsel, einfache Frage: Gehts noch jemandem so?
Monika

Beitragvon Stagegirl » 23.07.2005, 09:09

Ich muss sagen das mir die deutsche CD ganz gut gefällt, obwohl sie z.B. bei dem Song "Männer" Schwachstellen gegenüber der niederländischen Version aufweist...

Pia und Patrick gefallen mir in der deutschen Version sehr gut... Die Lieder heut ist mein Tag und einer für alle sind toll umgesetzt und stimmlich überzeugend!

Die holländischen Texte sind an manchen Stellen aussagekräftiger und treffender... (habe die DVD und CD). Ich finde die niederländische Version an manchen Stellen einfach "musikalischer" ;)

Aber wie schon oben erwähnt die deutsche Version ist sehr gut und aus meiner Sammlung auch nicht mehr wegzudenken.
Stagegirl

Beitr.: 40

Beitragvon TigerKoko » 23.07.2005, 17:58

@ Monika: Ja, ich glaube da ist viel wahres dran. habe auch zuerst die holländische version auf dvd gesehen u. auf cd gehört.
TigerKoko

Beitr.: 846

Beitragvon Iris444 » 14.08.2005, 19:12

also... HEUTE hat bei mir zuhause eine nette Dame vom TdW angerufen und hat mich gefragt, ob ich die cd noch haben will, weil ich mich ja im Mai auf der Liste eingetragen hatte...

also das war jetzt leider schon zu spät, da ich die cd schon seit 1,5 Monaten habe... naja, pech, wenn sie so spät anrufen... :)
Iris444

Beitr.: 279

Beitragvon Gast » 14.08.2005, 19:21

na ja, immerhin hat jemand bei dir angerufen, bei mir (noch) nicht :lol:
Gast

Beitragvon TigerKoko » 14.08.2005, 19:23

das war von mir, mich hats irgendwie von selber ausgeloggt :(
TigerKoko

Beitr.: 846

Beitragvon wild_rose » 30.08.2005, 22:49

So, ich will auch mal meinen Senf zu der CD abgeben:

Ich kenne die holländische Version von den 3M nicht und habe deshalb leider keine Vergleichsmöglihkeit. Ich bin von der deutschen jedoch vollkommen begeistert und kann die Cd eigentlich nur loben.

Die absolute Nummer eins dieser Aufnahme ist für mich eindeutig Pia Douwes, die sich, seit ich sie in Berlin gesehen habe, zu meiner unangefochtenen Lieblingsdarstellerin entwickelt hat. Sie ist eine umwerfende Milady!!!

Es ist ja nun kein Geheimnis, dass ich riesiger Uwe-Fan bin und deshalb gebe ich hier auch mal zu, dass ich anfangs fast ausschließlich wegen ihm in die Musketiere gehen wollte (die Story hat mich eigentlich nicht gereizt) bzw. mir die Cd gekauft habe. Er gefällt mir in dieser Rolle auch sehr gut und es ist fast meine von ihm gespielte Lieblingsrolle geworden, aber inzwischen finde ich das Musical so großartig, dass ich auch ohne ihn Karten kaufen würde.

Patrick Stanke macht seine Sache auch sehr gut. Leider gefallen mir die Lieder von D´Artagnon nicht unbedingt alle, irgendwie gehen mir viele einfach nichts ins Ohr...

Sabrina Weckerlin gefällt mir persönlich nicht so gut, aber das ist reine Geschmackssache.

Marc Clear war mir vorher nur dunkel ein Begriff und ich konnte ihn auch nicht live sehen, aber sein Engel aus Kristall ist einfach nur genial! Dieses Lied ist sowieso eines der schönsten der Cd für mich.

Kristin Hölck hat ebenfalls eine wunderschöne Stimme und harmonisiert in "Wer kann schon ohne Liebe sein" fantastisch mit Pia. "Kein geteiltes Leid" ist ein unheimlicher Ohrwurm und toll interpretiert.

Ich bin wirklich total begeistert von diesem Musical und hoffe, dass es noch so lange wie möglich erhalten bleibt...
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitr.: 1450

Beitragvon Delía » 01.09.2005, 12:14

ich habe das Stück in Rotterdam und Berlin live gesehen und kenn auch die DVD / CD aus NL und die aus D!!!

ich will hier jetzt nicht auf alles einzeln eingehen, aber mir gefällt das Stück gesamt gesehen in Deutschland besser! Ich finde es ist "runder" geworden!!! NL war super, das ist keine Frage, aber ich finde, dass die Änderungen sich größtenteil zum positiven entwickelt haben!
Was aus dem Bühnenbild geworden ist, find ich toll, mit den Videoprojektionen und den neuen Kulissen! Rotterdam war ja eher abstrakt und von so etwas bin ich nicht unbedingt der Fan!
Die Kostüme sind ja eh größtenteils gleich / ähnlich und die neuen Lieder für Berlin gefallen mir sehr gut, "Engel aus Kristall" z.B. find ich mitreißender als "Liefde laat je nooit alleen", denn ich finde, dass dabei Athos' Gefühle besser zum Ausdruck kommen, einerseits die Trauer, aber auch seine etwas unterschwellige Wut (Versuch der Interpretation)! Bei "Männer" fand ich das Lied an sich mit der Choreo in NL besser, aber so wie es jetzt in D in den Zusammenhang gebracht wurde, gefällt es sehr gut!
Delía

Beitr.: 46

Vorherige

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Medien