Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

3M Bockmist

Welche CDs, DVDs, Bücher etc. sind top oder Flop?

3M Bockmist

Beitragvon Dark Phoenix » 06.07.2005, 16:25

:evil:

Nachdem ja schon die Vorbestellung von denen schlicht und einfach vergessen wurde und ich mir die CD andwerweitig bestellen musste, habe ich sie heute endlich erhalten.

Doch was ist diesmal wieder? Die innen Seite der Hülle ist weißlich verfärbt und das Booklet aug glatten 4 Seiten zerschnitten. Es sind nicht nur einfache Risse, nein, die Stage hat sich wohl gedacht als extra "Gimmick" von zwei Seiten nur 5mm und von zwei weiteren nur 1 cm reinzutackern. :evil:

Ist das bei jemanden von euch schonmal vorgekommen??
Dark Phoenix

Beitr.: 416

Beitragvon musicalpool.de » 06.07.2005, 16:54

Nicht, dass ich den Verein unbedingt schützen wollte, aber schiebt doch mal bitte nicht alles auf die Stage Holding...

Die vertütet ihre CDs garantiert nicht selbst, sondern wird das irgendwo in Auftrag geben. (Das heißt, die CD kann für dich billiger werden.) Dort werden wohl keine aufwändig geschulten Mitarbeiter die Booklets in die Hüllen packen, sondern Maschinen (Das heißt, die CD wird für dich billiger).
Das gleiche gilt für das Tackern der Booklets. Desweiteren wird sie nicht jede CD auf Kratzer überprüfen und sämtliche Inlays durchblättern, sondern allerhöchstens Stichproben machen. (Das heißt, die CD wird für dich billiger).
Keine Maschine (aber auch kein Mensch) arbeitet fehlerfrei. Manchmal fallen diese Fehler direkt auf, manchmal nicht.
Wie (unaufdringlicherweise) geschildert, haben mehrere Mechanismen dazu beigetragen, dass die CD zu einem (einigermaßen) günstigen Preis erworben werden konnte.

Und dennoch stehen dir alle rechtlich vorgesehenen Mittel frei, die Ware umzutauschen, wenn sie Fehler aufweist. Mach das doch einfach...
Meine Güte - Klar, dass es einen ärgert, wenn da etwas nicht stimmt (vor allem, wenn man drauf warten musste) - aber es entsteht Dir doch kein erheblicher Nachteil dadurch!

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es Leute gibt, die nur mal eben meckern wollen...
Bild
musicalpool.de

Beitr.: 346

Beitragvon Dark Phoenix » 06.07.2005, 17:04

nur mal so als frage, heißt du hemingway, oder warum wiederholst du dich andauernd? LOl
reicht wenn du einmal schreibst "(Das heißt, die CD wird für dich billiger)", hab abitur und studiere, von daher verstehe ich es beim ersten mal. :roll:

ach ja: und schonmal über folgendes nachgedacht? :

ZURÜCKBRINGEN= EXTRA KOSTEN! :roll:

zudem ist es nicht das erste mal in dem jahr, dass ich ärger mit dem verein habe.

und wenn du mal nachdenkst: wer hat die CD daten andauernd verschoben? Sony, oder die Stage?
Zuletzt geändert von Dark Phoenix am 06.07.2005, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Dark Phoenix

Beitragvon Iris444 » 06.07.2005, 17:05

oh das ist ja blöde... wo hast du sie denn bestellt...???
Ich denke, dass das mit der Reklamation bestimmt kein Problem is oder???
Iris444

Beitr.: 279

Beitragvon Dark Phoenix » 06.07.2005, 17:07

Iris444 hat geschrieben:oh das ist ja blöde... wo hast du sie denn bestellt...???

bei amazon. ;) tiger hat sogar eine zerquestschte CD hülle bekommen.
Dark Phoenix

Beitragvon Dark Phoenix » 06.07.2005, 17:08

musicalpool.de hat geschrieben:Manchmal habe ich das Gefühl, dass es Leute gibt, die nur mal eben meckern wollen...

so wie dich? :evil: hast recht, klugscheißernde leute gehen mir auch auf den sack. will ja keinen angucken. :roll:
Dark Phoenix

Beitragvon Loro » 06.07.2005, 17:17

Wenn Du Abitur hast und studierst wirst Du den Unterschied zwischen der Stage Holding und der Produktion einer CD sicherlich auch ohne lange Erklärungen begreifen - wieso also dieser sinnfreie Beitrag?

Ich kann musicalpool.de nur Recht geben ... :roll:
Loro

Beitr.: 45

Beitragvon musicalpool.de » 06.07.2005, 17:40

ZURÜCKBRINGEN= EXTRA KOSTEN!

Nein. Bei fehlerhafter Ware (nach BGB Sachmangel §434) hast Du nach §437 erst einmal das Recht auf Nacherfüllung. Nach §439 hat der Verkäufer die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen (Transport, Wege, Arbeit, Material) selbst zu zahlen.

Und schon ist die schöne Argumentation dahin *g*
Bild
musicalpool.de

Beitr.: 346

Beitragvon Iris444 » 06.07.2005, 17:47

Dark Phoenix hat geschrieben:
Iris444 hat geschrieben:oh das ist ja blöde... wo hast du sie denn bestellt...???

bei amazon. ;) tiger hat sogar eine zerquestschte CD hülle bekommen.

echt??? Also sowas hab ich bei amazon noch nie erlebt und ich hab da schon etliche sachen bestellt.
Meine cd ist echt makellos...

Aber ich würd die auf jeden Fall zurückschicken, bei amazon is das kein problem denke ich, eine neue zu bekommen.

Für sein Geld sollte man schon was bekommen, was nicht kaputt ist, oder???
Iris444

Beitr.: 279

Beitragvon BobbyStrong » 06.07.2005, 17:57

Na klar zurückschicken, auf Kosten des Empfängers. Klassische Mängelrüge.

Bei mir war alles in Ordnung.
Hab sie von Karstadt.

Hört bloss auf, euch hier die Köppe einzuschlagen :cry:
BobbyStrong

Beitr.: 298

Nächste

Zurück zu Musical Medien