von musicalpool.de » 06.07.2005, 16:54
Nicht, dass ich den Verein unbedingt schützen wollte, aber schiebt doch mal bitte nicht alles auf die Stage Holding...
Die vertütet ihre CDs garantiert nicht selbst, sondern wird das irgendwo in Auftrag geben. (Das heißt, die CD kann für dich billiger werden.) Dort werden wohl keine aufwändig geschulten Mitarbeiter die Booklets in die Hüllen packen, sondern Maschinen (Das heißt, die CD wird für dich billiger).
Das gleiche gilt für das Tackern der Booklets. Desweiteren wird sie nicht jede CD auf Kratzer überprüfen und sämtliche Inlays durchblättern, sondern allerhöchstens Stichproben machen. (Das heißt, die CD wird für dich billiger).
Keine Maschine (aber auch kein Mensch) arbeitet fehlerfrei. Manchmal fallen diese Fehler direkt auf, manchmal nicht.
Wie (unaufdringlicherweise) geschildert, haben mehrere Mechanismen dazu beigetragen, dass die CD zu einem (einigermaßen) günstigen Preis erworben werden konnte.
Und dennoch stehen dir alle rechtlich vorgesehenen Mittel frei, die Ware umzutauschen, wenn sie Fehler aufweist. Mach das doch einfach...
Meine Güte - Klar, dass es einen ärgert, wenn da etwas nicht stimmt (vor allem, wenn man drauf warten musste) - aber es entsteht Dir doch kein erheblicher Nachteil dadurch!
Manchmal habe ich das Gefühl, dass es Leute gibt, die nur mal eben meckern wollen...