Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Beste Elisabeth CD

Welche CDs, DVDs, Bücher etc. sind top oder Flop?

Beste Elisabeth CD

Beitragvon PhilippG » 22.01.2005, 12:49

So,

um das neue Forum noch ein bisschen mehr in Schwung zu bringen die erste Umfrage:

Welche ist die beste Elisabeth Aufnahme nach eurer Meinung?

Meine liebste ist die allerneuste, also die von Wien 2004.
Einfach die beste Cast und Orchestrierung.
Mir gefällt daruaf vor allem der Totentanz, Milch und Kitsch besser,
und natürlich Der letzte Tanz von Máte. Auf der Essen-CD von 2002 gefällt mir aber "Der Schleier fällt" am allerbesten (Pia is einfach klasse!). Doch meine Lieblings-Eli-CD ist die Wiener- Cast von 2004, was meint ihr ?
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon Sabbi » 22.01.2005, 12:57

Zu der ganz neuen Wien CD kann ich leider nichts sagen, ich habe nur die mit den 5 Liedern "Wenn ich tanzen will", "Der letzte Tanz", "Ich gehör nur mir", "Kitsch" und "Bellaria" von der neuen Wiener Cast und die finde ich super.
Ich habe Elisabeth allerdings mit der Cast gesehen, die nun auf der neuen Cd zu hören ist, deshalb kann ich mir vorstellen, dass mir diese am Besten gefallen würde.
Ansonsten gefällt mir die von 1994 besser als die Gesamtaufnahme von 1996 (bei dieser sind die Darsteller des Tod und Lucheni nicht so mein Fall)
Sabbi

Beitragvon Sascia » 22.01.2005, 13:03

Also meine allerliebste Elisabeth-Aufnahmen sind die von 2004 aus Wien (Maya toll, Maté ganz lecker!!!!) und die aus Essen (Uwe *Schmacht* und Pia bei "Wenn ich tanzen will" sind einfach umwerfend), aber ich habe die Live_ Aufnahme auch sehr gerne, vor allem wegen Maya, aber auch wegen Addo Kruizinga, der den Tod spielt und mich an Maté erinnert. Ich mag aber auch die Niederländische CD. Vor allem wegen Stanley Burleson!!!
Sascia

Beitr.: 2348

Beitragvon Scaramouche » 22.01.2005, 13:06

Meine allerliebste ist immer noch die erste aus Wien, da ist so der historische Aspekt vom Elisabeth-Musical so schön, wenn man dann nämlich danach die Essener Aufnahme hört, dann kann man richtig die Entwicklung hören, die das Musical in den Jahren erfahren hat (besonders natürlich bei den Interpretationen von Uwe und Pia, is ja ganz anders ausgelegt in Essen)...
Zu lieben einen Menschen heißt das Antlitz Gottes sehn...
Scaramouche

Beitr.: 515

Beitragvon musicalpool.de » 22.01.2005, 15:42

Ich mag eigentlich immer noch die Gesamtaufnahme aus Wien am liebsten...
Zwar wird da die Tonqualität ein bisschen bemängelt, aber es ist halt live. Witzig finde ich, dass man bei ALLE FRAGEN SIND GESTELLT einen Versprecher aus dem Ensemble raushört *g*
Es war meine erste Elisabeth-Aufnahme, deswegen ist es für mich einfach das Original, und gerade die erste Elisabeth-Highlights-Aufnahme klingt nach Genuss der Gesamtaufnahme sehr (sehrsehrsehr) merkwürdig...
Essen und Wien '04 sind qualitativ zwar recht gut (wenn man sich aus Wien den Tod wegdenkt), aber doch eindeutig Studioaufnahmen. Diesen Klang habe ich auch nicht wenn ich ins Stück gehe, ist mir manchmal also ein bisschen zu synthetisch...

HITLIST:
1. Wien Gesamt
2. Essen

Abstand

3. Wien 2004

Abstand

4. Wien Highlights
Bild
musicalpool.de

Beitr.: 346

Beitragvon wild_rose » 24.01.2005, 17:26

Meine "Standard-CD" ist immer noch die Essener, wobei ich die neue aus Wien auch grandios finde. Meine Hitlist:
Essen
Wien 2004/Budapest
Wien Gesamt mit Addo
Wien 92er
Die aus Budapest höre ich einfach gerne, weil der Tod mich so an Máté erinnert und ich die Sprache toll finde.
LG :D
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitr.: 1450

Beitragvon Puck » 26.01.2005, 00:42

ICh mag die Live-Aufnahme aus Wien am liebsten!
Puck

Beitragvon killersusi » 30.01.2005, 14:28

Für mich ist die beste Eli-CD eindeutig die aus Essen!
So wie man plant und denkt, so kommt es nie...
killersusi

Beitr.: 5

Beitragvon Dark Phoenix » 21.02.2005, 15:34

beste Eli-CD ist eindeutig Essen. Ich finds schade, dass es keine Live-Aufnahme gegeben hat. :cry:
Bisher hat mir keine aus Wien gefallen. Am schrecklcihsten finde ich die Gesamtaufnahme aus Wien. *grauenbekomm*
Dark Phoenix

Beitr.: 416

Beitragvon TigerKoko » 21.02.2005, 19:58

Ich hätte mir auch eine Liveaufnahme gewünscht. Finde die aus Essen nämlich auch besser. Und wenn ich mir noch was wünschen könnte, dann eine mit dem Alex als Luceni u. Maike als Eli :D noch so als variante ;)
TigerKoko

Beitr.: 846

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Medien