So, hier is meine Kritik:
Eröffnet wird die CD von einem grandiosen "Gethsemane", das sich auch am Ende der CD in der deutschen Fassung nocheinmal in einer völlig anderen und neuen Version zeigt. Es bestehen wohl kaum irgendwelche Zweifel, dass er den Jesus in Erfurt nicht gut spielt, denn dass er das Musical sehr mag merkt man auch an seinem "Herod´s Song" den er auch lustig und facettenreich singt. Das waren nun die 3 Webber-Songs die auf der CD zu finden sind. Genauso viel findet man auch vom Kunze/Levay-Team. Aus Elisabeth singt er "Der letzte Tanz" in einer doch sehr gewöhnungsbedürftigen, aber auch sehr eingänglichen Form, bei der er auch nicht versucht irgendeinen anderen Tod (ihr wisst wen ich meine) zu kopieren. Außerdem singt er "Kitsch!" auch wieder aus Elisabeth und hier muss mannun sagen, dass er als Lucheni deutlicher vorstellbar wäre, als als Tod. Desweiteren noch von Kunze und Levay ist "Wie kann es möglich sein?", das mir aber schlichtweg von ihm nicht gefällt. Im großen und ganzen finde ich ihn für ein Kunze/Levay-Musical auch nicht besonders gut geeignet, dagegen ist er aber DER perfekte Typ für ein Wildhorn-Stück. Wirklich jede Person, ob es aus Jekyll&Hyde, Dracula oder Scarlet Pimpernel wird von ihm perfekt auf der CD dargestellt. Dabei ergreift er auch nicht nur die Klassiker aus den genannten Wildhorn-Musicals, sondern probiert auch mal etwas neues. "Nosferatu" wurde das erste Mal recorded und man muss sagen, dass es sich Herr Murray schlichtweg verdient hat, der erste zu sein,der diesen Song auf CD aufnimmt. Neben dem toll gesungenen "Dies ist die Stunde" bringt er aus Jekyll&Hyde auch noch "Die Welt ist völlig irr" in einer völlig "irren" und genialen Fassung. Nun aber zu den 4ten, weltberühmten Musicalmachern. Ohne Zweifel und sehr routiniert singt Murray verschiedene Songs aus dem Boublil/Schönberg-Musical Les Misérables. Er schlüpft dabei in die Rolles des Valjean und in die Rolle des Javert, die er auch schon in Berlin gecovert hatte. Beides einwandfrei und fehlerlos.Dann kommen noch die sogenannten Highlights der CD. An 10ter Stelle der CD findet sich "Die unstillbare Gier", der aus Jim Steinman´s Feder stammt und von Chris Murray super gesungen wird. Das zweite und absolute Highlight ist "Draußen" aus dem Glöckner von Notré Dame,das von Alen Menken geschrieben wurde. Er interpretiert es wirklich, als ob er die Rolle leben würde...(das soll aber keine Anspielung auf Murray´s Aussehen sein

) . Das wars nun zum Inhalt der CD und nun komm ich noch zum wirklich ziemlich einzigen Manko... das Design der CD ist laienhaft. Vorne ein Bild von Murray und hinten noch ein Bild, wie er gerade in den Schweizer Bergen wild durch die gegend hüpft und das in einer sehr komischen Uniform (ganz in Schwarz und das Shirt in die Hose gesteckt). Darüber kann man aber bei dem Inhalt der CD locker drüberweg sehen und sich auf ein paar wunderschön interpretierte Songs freuen.
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.