Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

"Das Phantom der Oper" mit Burt Lancaster auf DVD

Welche CDs, DVDs, Bücher etc. sind top oder Flop?

Beitragvon ParisOpera » 10.07.2007, 19:57

Christine Daaé hat geschrieben:Hab mir den Fil letztens aus der Bücherei ausgeliehen. Als ich den geguckt hab, hab ich erst so gedacht: 'Was is denn das für'n kack.' Aber dann war ich so fasziniert. Der Film hält sich fast genau an das Buch von Leurox.
Außer, dass der Ex-Direktor der Vater von Erik ist, und dass seine Mutter ihn hübsch fand. In dem Buch von Susan Kay ("Das Phantom") schmeißt sie ihn, so weit ich weiß, an die Wand.
Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, was das für Lieder sind, die Christine singt? Einmal da, wo sie grade von diesem Pförtner runter gebracht wurde und sich da sozusagen häuslich einrichtet, und einmal wo sie auf der Bühne steht und das Phantom sie aus Loge 5 beobachtet?
Wäre sehr nett.

Alles Liebe,
Christine

Ps.: Ich finde nicht, dass das Remake von Joel Schumacher und Andrew Lloyd Webber daneben gegangen ist. Ich persönlich fand es recht gelungen.

Pps.: Weiß einer von euch, ob es noch andere Versionen vom Phantom der Oper als Fil gibt? Fänd ich echt interessant.

:wink: :wink: :wink: :wink:

Ja zb ein ganz anderer Film mit Robert Englund, er ist das genaue Gegenteil von Charles Dance aber nicht weniger interessant.
Filme mit Herbert Lom, Lon Chaney, Julian Sands u.a.
Nun wag ich den letzten Schritt..
ParisOpera

Beitr.: 150

Beitragvon duketgg » 11.07.2007, 10:53

Christine Daaé hat geschrieben:Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, was das für Lieder sind, die Christine singt? Einmal da, wo sie grade von diesem Pförtner runter gebracht wurde und sich da sozusagen häuslich einrichtet, und einmal wo sie auf der Bühne steht und das Phantom sie aus Loge 5 beobachtet?
Auf der Bühne singt sie (mit Michèle Lagranges Stimme; die Gesangsstimme des Phantoms ist Gérard Garino) "Ah! C'est la voix du bien-aimé!" aus Gounods Faust, im Bistro singt sie "Par le rang et par l'opulence" aus Donizettis La Fille du Regiment (Die Regimentstochter), aber was sie während ihrer Umzug in die Oper singt weiß ich nicht...

Einige andere Phantom-Filme:

Das Phantom der Oper (1916) von Ernst Matray

Phantom der Oper (1925) PHANTOM OF THE OPERA (Originaltitel), L (Land) USA, J (Jahr) 1925, Horrorfilm, Literaturverfilmung, P (Produktionsfirma) Universal, Länge: 72 Minuten, FSK: , Erstaufführung: 31.10.1992 S 3 R (Regie) Rupert Julian, B (Drehbuch) Raymond Schrock, Elliott J. Clawson, K (Kamera) Virgil Miller, Charles Van Enger, Milton Bridenbecker, S (Schnitt) Maurice Pivar, D (Darsteller) John Sainpolis, Virginia Pearson, Snitz Edwards, Mary Philbin, Norman Kerry, Lon Chaney, Arthur Edmund Carewe, Gibson Gowland

Phantom der Oper (1943) PHANTOM OF THE OPERA (Originaltitel), L (Land) USA, J (Jahr) 1943, Horrorfilm, Literaturverfilmung, P (Produktionsfirma) Universal-International, VA (Video-Anbieter) Universal, Länge: 90 Minuten, FSK: ab 12; nf, Erstaufführung: 22.12.1949/18.1.2001 Video Pd (Produzent) George Waggner, R (Regie) Arthur Lubin, B (Drehbuch) Samuel Hoffenstein, Eric Taylor, K (Kamera) W. Howard Greene, Hal Mohr, M (Musik) George Waggner, Edward Ward, S (Schnitt) Russell Schoengarth, D (Darsteller) Susanna Foster, Nelson Eddy, Claude Rains, Leo Carrillo, Edgar Barrier

Rätsel der unheimlichen Maske PHANTOM OF THE OPERA (Originaltitel), L (Land) Großbritannien, J (Jahr) 1961, Horrorfilm, Literaturverfilmung, P (Produktionsfirma) Hammer, Länge: 83 Minuten, FSK: ab 12; nf, Erstaufführung: 30.11.1962 Pd (Produzent) Anthony Hinds, R (Regie) Terence Fisher, B (Drehbuch) Anthony Hinds, K (Kamera) Arthur Grant, M (Musik) Edwin Astley, S (Schnitt) James Needs, D (Darsteller) Thorley Walters, Edward de Souza, Martin Miller, Herbert Lom, Michael Gough, Heather Sears

Das Phantom im Paradies PHANTOM OF THE PARADISE (Originaltitel), L (Land) USA, J (Jahr) 1974, Horrorfilm, Komödie, Literaturverfilmung, Musical, P (Produktionsfirma) Harbor, Länge: 91 Minuten, FSK: ab 16; nf, Erstaufführung: 25.7.1975 Pd (Produzent) Edward R. Pressman, R (Regie) Brian de Palma, B (Drehbuch) Brian de Palma, K (Kamera) Larry Pizer,
M (Musik) George Aliceson Tipton, Paul Williams, S (Schnitt) Paul Hirsch,
D (Darsteller) George Memmoli als Philbin, Paul Williams als Swan, Jessica Harper als Phoenix, Gerrit Graham als Beef, William Finley als Winslow

Das Phantom von Budapest PHANTOM OF THE OPERA (Originaltitel), L (Land) USA, J (Jahr) 1983, Horrorfilm, Literaturverfilmung, P (Produktionsfirma) CBS, Länge: 92 Minuten, FSK: , Erstaufführung: 15.6.1992 Kabelkanal Pd (Produzent) Robert Halmi, R (Regie) Robert Markowitz, B (Drehbuch) Sherman Yellen, K (Kamera) Larry Pizer,
M (Musik) Ralph Burns, D (Darsteller) Maximilian Schell als Sandor Kovin/Phantom, Michael York als Michael Hartnell, Jane Seymour als Elena/Maria, Jeremy Kemp als Baron Hunyadi, Diana Quick als Brigida Bianchi

Phantom der Oper (1998) IL FANTASMA DELL'OPERA (Originaltitel), THE PHANTOM OF THE OPERA (Originaltitel), L (Land) Italien/ Ungarn, J (Jahr) 1998, Horrorfilm, P (Produktionsfirma) Medusa Film/ Focus-Film, VA (Video-Anbieter) Columbia TriStar/ Movienet (geänderte Fassung ab 16), Länge: 103 Minuten, FSK: ab 18; f, Erstaufführung: 25.2.1999/31.8.1999 Video Pd (Produzent) Giuseppe Colombo, Aron Sipos, R (Regie) Dario Argento, B (Drehbuch) Dario Argento, Gérard Brach, K (Kamera) Ronnie Taylor, M (Musik) Ennio Morricone, S (Schnitt) Anna Napoli, D (Darsteller) Andrea di Stefano, Coralina Cataldi Tassoni, Lucia Guzzardi, Julian Sands, Asia Argento, Nadia Rinaldi

Phantom der Oper (1989) PHANTOM OF THE OPERA (Originaltitel), L (Land) USA, J (Jahr) 1989, Horrorfilm, Literaturverfilmung, P (Produktionsfirma) 21st Century/ Breton Film/ Menahem Golan Prod., VA (Video-Anbieter) 21st Century, Länge: 92 Minuten, FSK: ab 16; f, Erstaufführung: 22.3.1990/15.8.1990 Video Pd (Produzent) Menahem Golan, Harry Alan Towers, R (Regie) Dwight H. Little, B (Drehbuch) Gerry O'Hara, Duke Sandefur, K (Kamera) Elemér Ragályi, M (Musik) Misha Segal, S (Schnitt) Charles Bornstein, D (Darsteller) Nathan Lewis, Alex Hyde-White, Bill Nighy, Stephanie Lawrence, Robert Englund, Terence Harvey, Jill Schoelen

Phantom Nightmare PHANTOM OF THE MALL: ERIC'S REVENGE (Originaltitel), PHANTOM NIGHTMARE (Originaltitel), L (Land) USA, J (Jahr) 1989, Horrorfilm, P (Produktionsfirma) Fries Entertainment, VA (Video-Anbieter) USA, Länge: 90 Minuten, FSK: , Erstaufführung: 27.9.1990 Video/10.3.1996 SAT 1 Pd (Produzent) Thomas Fries, R (Regie) Richard Friedman, B (Drehbuch) Frederick R. Ulrich, Robert King, Scott J. Schneid, Tony Michelman, K (Kamera) Harry Mathias, M (Musik) Stacy Widelitz, S (Schnitt) Gregory F. Plotts, Amy Tompkins, D (Darsteller) Derek Rydall, Robert Estes, Jonathan Goldsmith, Morgan Fairchild, Kari Whitman

Das Megaplex-Phantom PHANTOM OF THE MEGAPLEX (Originaltitel) L (Land) USA, J (Jahr) 2000, P (Produktionsfirma) Grossbart-Barnett/ Hals Roach Studios, Länge: 100 Minuten, FSK: , Erstaufführung: 2.2.2003 RTL
Pd (Produzent) Christopher Morgan, Stu Krieger, R (Regie) Blair Treu, B (Drehbuch) Stu Krieger, K (Kamera) Derek Rogers, M (Musik) Bill Elliott, S (Schnitt) Martin Nicholson, D (Darsteller) Mickey Rooney als Movie Mason, Corinne Bohrer als Mrs. Riley, Jacob Smith als Bryan Riley, Taylor Handley als Pete Riley, Caitlin Wachs als Karen Riley, Rich Hutchman als Shawn MacGibbon
Bild
duketgg

Beitr.: 6260

Vorherige

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Medien