Hallo Listies,
war gestern bei Sound of Music und die haben eine Edition des Musicals DRACULA im Programm. Das Set besteht aus einer live Cd und was es besonders attraktiv macht eine Liveaufnahme aus dem Theater in Antwerpen.
Am Anfang habe ich kaum was verstanden bis ich dahinter kam woran es liegt. lach. Die DVD hat keinerlei Dialoge sondern beinhaltet nur die Songs. daher habe ich zwischendurch mal den Überblick verloren. ich habe mir dann die Kritik von st. Gallen und Tecklenburg gelesen und schon war es besser.
Die Dvd hat wirklich eine tolle Qualität. Einige Szenische Varianten finde ich wirklich super. So den Prolog mit dem hängenden Priester, das Lied Blut mit sensationellem licht und der Schluss wo sozusagen alles zu Staub zerfällt. mehr möchte ich nicht verrraten.
der Hauptdarsteller ist wohl in Benelux eine feste grösse. Hans peter Janssens hat eine Stimme die ziemlich unter die haut geht. Er erinnert mich stark an john cashmore von gaudi. Dazu kommt sein grandioses Schauspiel sodas ich beim finale tatsächlich mitleid mit ihm hatte.
Hilde Norga und Ann van den broek sind seine Frauen an seiner seite. Auch sie sind fulminant und es macht wirklich spass ihnen zuzusehen.
Das ganze set ( dvd und cd ) kostet nur 19,90 und ist jeden Euro wert. ich finde es toll wenn Produktionen sich dazu entschliessen auf dvd zu erscheinen. es wird sicherlich dadurch keine Karte weniger verkauft.
Hut ab !