Ich finde die DVd einfach klasse, obwohl ich auch nicht alles gut finde. Die Kostüme und das Bühnenbild gefällt mir an einigen Stellen in Stuttgart besser als ihn Wien. Und ich während dem Schauen einige Fragen gestellt. Warum läuft Elisabeth schon vor Rudis Tod in Schwarz herum? Waqrum treten der Tod und seine Todesengel bei Rudis Selbstmord in Kleidern auf? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass damit Mary Vetsera dargestellt werden soll. Aber ich hatte eher den Eindruck, dass damit Elisabeths "Verrat" an ihrem Sohn symbolisiert wird!
Auf jeden Fall musste ich bei dieser Szene herrlich lachen! Mate mit Brüsten!!! Und das Westernoutfit war auch zum Brüllen. Schade fand ich auf jeden Fall das Ende, als der Tod Elisabeth küsst und sie dann an einen seiner Gehilfen weitergibt, das fand ich schade.
Die Darsteller finde ich gut. Ausgezeichnet fand ich vor allem Maya Hakvoort und Mate Kamaras! Enttäuschend fand ich dagegen Fritz Schmid. Er war sehr blass und mit Abstand der uninteressanteste Rudolf, den ich bisher gesehen bzw. gehört habe.
Abschließend kann ich sagen, dass die Aufnahme überaus gelungen finde!