Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

DVD Elisabeth Wien

Welche CDs, DVDs, Bücher etc. sind top oder Flop?

Beitragvon Sascia » 10.01.2006, 19:27

Ne, aber besonders farbenfroh is des Kleid auch net. Ich glaub es war so ein braun-rot Ton.
*All that we see or seem is but a shadow of a shadow of a dream within a dream*
Sascia

Beitr.: 2348

Beitragvon missmoonlight » 27.01.2006, 17:21

Hey ;)

Ich hab eine Frage und zwar suche ich schon so lange nach der Elisabeth DVD, finde sie aber nicht! Bei amazon kann ich sie nicht finden und ich habe in mehreren kaufhäusern angefragt! Wo habt ihr sie denn her?
missmoonlight

Beitr.: 1

Beitragvon Sascia » 27.01.2006, 17:52

Schau mal unter http://www.soundofmusic.de!!! das ist ein Paradies für jeden Musicalfan.
Sascia

Beitragvon TigerKoko » 28.01.2006, 13:59

ja, da habe ich sie mir auch geholt, ansonsten Ebay wäre noch ne Möglichkeit - aber vorsicht vor teureren Angeboten u. hier:

http://musical-shop.de/details.asp?Artikelnr=10301
TigerKoko

Beitr.: 846

Beitragvon Silberträne » 28.01.2006, 15:03

missmoonlight> hast du es schon bei einem großen Elektonic-Store versucht? Saturn und Media Markt haben die DVD um 19,90 € , also billiger als in den Musicalshops. Beim Libro habe ich sie um den selben Preis gesehen.

Boah die Kommentare auf der von TigerKoko verlinkten Seite, sind ja teils der Hammer....

Diese Inszenierung ist das SCHLECHTESTE, was ich je gesehen habe! Ich war ganze 5-mal in Stuttgart und bin jedesmal überglücklich nach Hause gekommen, aber diese Inszenierung ist eine Beleidigung für das Musical. Der Tod singt sehr schlecht und das Bild ist sehr dunkel. Ich empfehle diese DVD nicht weiter, außerdem sollte man vorher in Stuttgart gewesen sein, um sich ein richtiges Bild machen zu können. Außerdem ist der Tod ein Klon von Daniel Kübelböck mit blonden Haaren. Echt sehr schlecht

:shock: :shock: :shock:

Pah! Es regt mich so auf, dass es an vielen anscheinend total vorbei geht, dass das Musical URSPRÜNGLICH aus Wien kommt, dass die Wiener Version die Originale ist, und es auch immer bleiben wird. Von daher hat sich alles was nachher kommt, an Wien zu messen, aber BESTIMMT NICHT umgekehrt! :x
Und Máté mit Kübelkotz zu vergleichen *sterb* :cry: Das ist das nächte was mich ärgert. Dass scheinbar die meisten denken Uwe Krögers Tod-Darstellung wäre die einzige. Sonst kann ich mir Statements, wie Máté stelle nur sich selbst dar, nicht erklären. Uwe war verdammt noch einmal nicht DER Tod, er war EIN Tod. Máté legt die Rolle eindeutig ganz anders an, als Uwe, aber anders heißt doch nicht automatisch schlecht!

Ich bin doch auch nicht, als ich wusste ich würde Mayas Zweitbesetzung sehen, mit dem Gedanken hingegangen, sie ist nicht Maya, sie singt und spielt anders, also ist sie schlecht. Leider machen das, wie es scheint, aber viele bei der Rolle des Todes. Nicht Uwe, anders als Uwe, ist gleich schlecht. Sehr schade so eine Einstellung, finde ich. Dass man seine Lieblingsdarsteller hat, ist ja völlig klar, und daran ist auch nichts Schlechtes. Aber deswegen können doch auch andere Darsteller ihre Sache gut machen! Oder etwa nicht?
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!
Silberträne

Beitr.: 220

Beitragvon PhilippG » 28.01.2006, 17:26

Hm... die Leute, die sich mit Musik ein wenig auskennen, scheinen immer weniger zu werden. Wie du schon sagtest: Das Original stammt aus Wien, und wenn man sich mit dem Musical befasst, weiß man, dass die Wiener Version logischer und aussagekräftiger ist. Ich versteh nicht warum man in Elisabeth (Stuttgart, Essen usw.) den Kitsch! vereppelt, wo man ihn doch selber praktiziert. Da scheint meiner Meinung nach was schief gelaufen zu sein. Wer sagt Máté kann nicht singen, bzw. er singt so wie Kübelböck sollte es selber einfach mal besser als Kübelböck machen....
Außerdem dürfte man gleich zu Beginn merken, dass Máté die Töne trifft!
Über seine Auslegung der Rolle lässt sich streiten. Ich persönlich finde, dass er die Rolle am "zeitgemäßten" interpretiert. Rockig, funkig und voller Energie. Wenn ich da in Stuttgart Olegg's Gejodel höre, frage ich mich, wie Leuten das gefallen kann... naja... aber es gibt ja gott sei dank Carl :)
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon Sabbi » 28.01.2006, 18:40

Weiß jetzt nicht, ob ich das richtig gemacht habe mit dem Zitat einfügen...

Über seine Auslegung der Rolle lässt sich streiten. Ich persönlich finde, dass er die Rolle am "zeitgemäßten" interpretiert. Rockig, funkig und voller Energie. Wenn ich da in Stuttgart Olegg's Gejodel höre, frage ich mich, wie Leuten das gefallen kann

Seh ich ganz genauso! :) [/url]
Wie ein schwarzer Vogel stolz und frei
Sabbi

Beitr.: 170

Beitragvon Sascia » 28.01.2006, 20:15

Also, ich teile vollkommen Silbertränes Meinung. Wien ist der Geburtsort von "Elisabeth" und nicht Essen oder Stuttgart. Uwe Kröger als DEN Tod zu bezeichnen kann man ja gerne, aber deswegen heißt es nicht von vorneherein, dass alle anderen ihn nicht toppen könnten. Zu dem kann man Mátá nicht mit Uwe vergleichen, da bei die Rolle ganz unterschiedlich auslegen. Ich bin zumindest total begeistert von ihn. Am besten find ich seinen "Letzten Tanz" auf der DVD, da geht der Typ so ab...Es ist kaum zu glauben!

@Phil: Du bist auch nicht gerade nett! Oleggs Gesang als Gedudel zu bezeichnen... :evil: ...Klar, über Geschmack lässt sich streiten, aber du bläst fast schon ins gleiche Horn, wie diejenigen, die Máté mit dem Kübelböck vergleichen.
Sascia

Beitragvon PhilippG » 29.01.2006, 00:14

Ich sagte nicht Gedudel, sondern "Gejodel". Und das tut er auch am Ende des letzten Tanzes. Er kann singen und trifft die Töne, jedoch finde ich die "Art" mit der er singt langweilig und emotionslos. Z.B. die letzte Chance:

Für mich die beste Szene im ganzen Musical !
Die Wiener Töterichs (Rob& Máté <-- Sascia...) rocken dabei so richtig ab. Das ist total mitreißend ! Die hauen den Stuhl auf den Boden und fangen voller Energie an zu singen. Olegg hingegen zieht gemütlich sein Mantel und sein Hüttchen runter und "flüstert" dann geradezu "Das ist vielleicht die letzte Chance..." Und das nervt mich !
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon wild_rose » 29.01.2006, 01:52

Naja, ihr habt schon recht, Wien ist Original und ich finde diesen Kübelkotz- Beitrag auch komplett daneben. Trotzdem würde ich auf gar keinen Fall sagen, dass wien die beste Inszenierung ist, bloß weil sie die Erste war.
Mir persönlich gefällt die Essener einfach besser und ich finde Wien kitschiger. das hängt doch vom eigenen Geschmack ab.
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitr.: 1456

VorherigeNächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Medien