Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

DVD Elisabeth Wien

Welche CDs, DVDs, Bücher etc. sind top oder Flop?

Beitragvon Silberträne » 03.02.2006, 02:06

windygirl> Pluspunkte, ja?

Da hätten wir mal Maya, Wahnsinnsstimme, großartige Bühnenpräsenz. Und obendrein ist sie sehr hübsch, z.B. in der Szene, als sie im berühmten Winterhalter-Kleid aus dem Spiegel tritt.

Als nächstes Serkan, der Feilenmann *g* Stimme und Auftreten mehr als 1A, er ist einfach genial als Lucheni. Und dann diese Augen... (macht Máté Konkurrenz ;) )

Else Luwig, die erste und letzte Sophie. Vielleicht gesangsmäßig nicht sooo der Überhit, aber schauspielerisch grandios. Vor ihrer Sophie möchte man ins nächste Mauseloch flüchten ;)

Und weil wir grad bei Kostümen sind, das schwarze Kostüm des Wiener Tods finde ich sehr schön, gefällt mir viel besser als das aus Stuttgart oder Essen (wie ich es so auf diversen Bildern gesehen habe ^^)
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!
Silberträne

Beitr.: 219

Beitragvon theXtender » 03.02.2006, 03:37

duketgg hat geschrieben:
Silberträne hat geschrieben:Uwe war verdammt noch einmal nicht DER Tod
Doch, er WAR es und er IST es - der Tod des Musicals!

Da stimme ich dir völlig zu Duketgg!!! :lol:
Durch ihn werden wir nur noch minder bemittelte Aufführungen erleben,
da er ja der Stage Entertainment
mit seinem Gekrächze mittlerweile ja schon
so tief in den A**** gekrochen ist,
das sie ihn einfach nicht mehr loswerden.

Pech gehabt liebe Stage Entertainment,
ihr Kohlegeier, die keinen Wert auf die Musicalkultur legen! :evil:

Verblöden wir das deutsche Publikum in dem wir ihnen Compilationshows und behinderte Filme auf die Bühne bringen!
Kein Wunder das das Musical hier nicht als Kunst angesehen wird, den heutzutage ist es weitaus mehr als "nur" ein Starlight Express oder eine Cats(e)!
theXtender

Beitr.: 19

Beitragvon Emma Carew » 03.02.2006, 10:51

@ windygirl
Also, ich kann dir die DVD auch nur empfehlen. Ich habe den Vergleich Elisabeth/Essen und DVD Wien (habe Elisabeth 1994 in Wien gesehen, konnte mich aber an Details nur noch schlecht erinnern) und finde die Wiener Inszenierung wesentlich ansprechender.
Máté lispelt wirklich nicht...
Also DVD lohnt sich echt!
Mangelnder Musikverstand läßt sich in Dezibel messen.
Emma Carew

Beitr.: 1681

Beitragvon windygirl » 03.02.2006, 15:16

[quote="Silberträne"]windygirl> Pluspunkte, ja?[quote]

Jup, damit hast du mich schon so gut wir überzeugt :D
Wenn ich jetzt noch meinen vater (für ihn ist glaub ich Eli das einzig "wahre" Musical :wink: ) dazu überredet kriege, dass er einen Teil der DVD bezahl ist sie schon so gut wie gekauft 8)
windygirl

Beitr.: 1171

Beitragvon Jocelyn » 09.03.2006, 19:23

Ich hab mal ne frage warum haben die in wien an jedem Kostüm so ne grüne pflanze hingenäht?? (oute mich warscheinlich grad als echt doof)
"Was heut dein Auge sieht,
ist morgen schon Vergangenheit."
Jocelyn

Beitr.: 821

Beitragvon Silberträne » 09.03.2006, 20:40

Nein, bist du nicht ^^ Ist eins von den subtilen Symbolen, von denen es in der Wiener Inszenierung ziemlich viele gibt. Das sind sogenannte "Schmuckwunden" bzw. "Schimmelkanten", und die stehen für den Verfall des Adels.
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!
Silberträne

Beitr.: 219

Beitragvon Jocelyn » 10.03.2006, 15:28

Wow, okay danke, und woher soll der zuschauer sowas wissen. :wink:
"Was heut dein Auge sieht,
ist morgen schon Vergangenheit."
Jocelyn

Beitr.: 821

Beitragvon Dani87 » 12.03.2006, 12:55

Also ich war echt gespannt auf die DVD
Meine Meinung ist:
Serkan Kaya als Lucheni ist wirklich spitze, eine wunderbare Stimme,
Else Ludwig als Sophie ist auch klasse besetzt
Aber...
Mate fand ich als Tod nicht gerade berauschend, meiner Meinung nach hat er so zwei drei starke Momente, aber das wars auch schon. Für mich sind einfach Uwe Kröger und Olegg Vynnyk die perfekten Besetzungen für den Tod.
Maya als Elisabeth hat zwar wirklich eine super Stimme, aber als junges 16-jähriges Mädel konnte sie mich nicht wirklich überzeugen

Die Box autos fand ich auch net so prickelnd. Die Stuttgarter Inszenierung sagt mir besser zu.
Trotz allem schau ich es mir immer gerne an, würde mir aber wünschen, dass es auch von der Stuttgarter Inszenierung eine Aufnahme gibt!!!
Dani87

Beitr.: 2

Beitragvon Edward Hyde » 30.05.2006, 22:14

Also, habe diese DVD am Dienstag gesehen. Muss sagen, dass mir einige Szenen besser gefallen als wie es in Essen war( Stuttgart war ich nicht ). Serkan Kaya als Lucheni ist ja mal der Hammer Wenn der überm TV schon so genial ist, wie ist der dann live? Ma'te' Kamara's,spielt den Tod zu überzogen und ich nehme ihm diese Rolle nicht ab. Die Stimme ist sehr nett, presst beim Geang aber zu sehr und er singt zu stark durch die Zähne. Ihm fehlt das Dunkle und das Androgyne, was den Tod so ausmacht. Fritz Schmid als Rudolf ist sehr gut. Maya Hakvoort als Elisabeth hat mich ein bischen gespalten. Ich finde ihre dartsellerischen Fähigkeiten echt super, aber mich überzeugt sie stimmlich nicht wirklich. Aber die DVD muss man haben!!!!!!!!
Edward Hyde

Beitr.: 306

Beitragvon Sissi4ever » 24.09.2006, 10:58

Ich hab mir die DVD gekauft, weil ich in Stuttgart war und es unbedingt nochmal sehen wollte, weils so supi war!!!!!! :D
Dann war ich aber schon etwas enttäuscht :?
1. Kein Bonusmaterial
2. Sehr unkreatives Menü

Na ja okay, is ja net so schlimm so lang die wiener inszenierung gelungen ist, hab ich gedacht!!!!!!

In meinen Auge ist Maya Hakvoort die totale Fehlbesetzung, da ihre Stimme einfach zu entwickelt ist. Außerdem sieht sie schon von Anfang an voll alt aus.
Mate Kamaras konnte man akzeptieren (Trotz Kreissäagen-Stimme).
Die einzige die mich wicklich überzeugt haben sind Serkan Kaya (Luigi Lucheni) und Fritz Schmid (Rudolf).
Ich glaube das die Inszenierung in Stuttgart auf jeden Fall gelungen ist!!
Sissi4ever

Beitr.: 1

VorherigeNächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Medien