Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

DVD Elisabeth Wien

Welche CDs, DVDs, Bücher etc. sind top oder Flop?

DVD Elisabeth Wien

Beitragvon TigerKoko » 02.12.2005, 13:57

ich hab meinen beitrag gelöscht u. wollte ihn zur CD schreiben *doing* daher nochmal (von 00:09 Uhr):

So, bevor wir (ich u. DarkPhoenix) ins Phantom gegangen sind, haben wir einen kurzen Abstecher nach Sound of Music gemacht! Und tataaaaa, die DVD war gerade gekommen *freu*
Bin aber jetzt total müde u. werde sie mir morgen (also heute )anschauen!!!! Wünsche dann einen schönen Tag, ich geh jetzt schlafen ...
TigerKoko

Beitr.: 846

Beitragvon TigerKoko » 02.12.2005, 18:06

Publikum: Gekreische im eigenlichen Sinne eigentlich garnicht o. kaum. Blos applaus u. jubel (bin es gerade am kucken ) also schlussapplaus weiß ich noch nicht. das publikum wird manchmal kurz gezeigt.

Booklet: Vom musical selber keine Bilder, nur hinten schwarz-weiß bilder von der Cast

DVD: Doppelseitig, nach dem 1. Akt zu wenden. Menü hätte man schöner gestalten können, also wenigstens mit Musik.

Kamerapositionen: Toll. Gute Perspektiven (4 o. 5 verschiedene ?) u. schöne nahaufnahmen.

Übergang der Szenen: an einigen kleinen stellen nicht ganz so gut, durch die musik hört man das leicht, fällt aber nicht auf.

Ton: Sehr sehr gut !

Grafik: manche szenen hätten sie besser beleuchten können, aber das ging wahrscheinlich nicht, außerdem gibt das "dunklere" ambiente dem stück ja etwas an reiz.

Stück: muss jeder selber sehen u. entscheiden. ich finde nachwie vor Essen besser (war aber nur live bisher in Essen)

Aber gehört für jeden Fan einfach ins Musicalregal
LG
TigerKoko

Beitr.: 846

Beitragvon Dannymusik » 02.12.2005, 22:03

Die DVD ist einfach nur klasse, auch wenn ich die Essener Inszenierung besser finde.
Besonders gelungen finde ich "Ich gehör´nur mir" und das Finale des 1.Aktes.
Es hat mich ehrlich gesagt,dass sie schon heute kam. Ich dachte, die käme erst nächste Woche.
"Wie der Phönix erstehe ich neu und steige hoch impor, die alten Wege geh´ ich neu, stolzer als

zuvor!"

"Niemand hat sie je verstanden, nie gab sie die Fraiheit auf!"

"Ein Schatten lag auf ihrer Seele, auf ihrem Leben lag ein Fluch!"
Dannymusik

Beitr.: 25

Beitragvon Silberträne » 03.12.2005, 00:15

TigerKoko hat geschrieben:DVD: Doppelseitig, nach dem 1. Akt zu wenden. Menü hätte man schöner gestalten können, also wenigstens mit Musik.

Also hinten auf der DVD steht Typ 9 (zweischichtig), ich hab sie mir heut mal angesehen, war im Theater und dort wurde sie ja verkauft. Ich weiß, im Internet steht Typ 10, aber schätze auf der DVD selbst wird es richtig angegeben sein :wink:
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!
Silberträne

Beitr.: 220

Elisabeth - DVD - HAMMER, SUPER, SPITZE

Beitragvon timetrain » 03.12.2005, 11:18

:P Eine tolle DVD, sozusagen frei von der Bühne weg, teilweise wirklich dunkel, passt aber, erstklassiger Sound und wirklich gut aufgenommen. Man taucht absolut genial in die Aufführung ein und es ist gut das alles wirklich LIVE übernommen wurde. Man sieht wie angestrengt oft die Darsteller arbeiten und gerade bei Elisabeth/Maja H. sieht man wie sie die Rolle lebt. Diese DVD kann man jedem Fan aber auch jedem Freund dieses Musicals empfehlen, es ist auch ein perfektes Weihnachtsgeschenk... Es wäre schön wenn man von allen Musical eine sole DVD produzieren würde. Die DVD macht auf jeden Fall sehr sehr große Lust auf die Show in Stuttgart.
Wenn Ihr mehr über mich bzw. meine Musicalideen lesen wollt findet Ihr auch Infos unter www.timetrain.de
timetrain

Beitr.: 4

Beitragvon Silberträne » 06.12.2005, 22:16

Einfach klasse!! Super Cast, super Ton, super Aufnahme, alles super! :D Ab und zu, wenn jemand in dunkler Kleidung auf der Bühne ist, und gerade ausgezoomt wird, sieht das aus als würde der Kopf herum schweben. Sieht lustig aus. Oh und man sieht die Gesicher ganz oft viel genauer als live im Theater, richtig toll, bei einem so hübschen Gesicht, wie Mátés :D
Silberträne

Beitragvon PhilippG » 06.12.2005, 23:19

Ich denke alles wähnenswerte wurde gesagt:

Super DVD, geile Orchestrierung und die beste Cast, die es für Elisabeth jemals gab...
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon rosephantom » 07.12.2005, 15:59

Also das mit der Cast sehe ich anders!!!
Ich wehr mich bevor ich mich verlier
Ich gehör nur mir
rosephantom

Beitr.: 142

Beitragvon Silberträne » 07.12.2005, 16:54

Und welchen Cast hättest du lieber?

Ich find übrigens auch, dass es der beste Eli Cast aller Zeiten ist. Jetzt rein auf die Wiener Version beschränkt, natürlich. Schließlich handelt es sich ja bei der DVD um eine Aufnahme derselben.
Silberträne

Beitragvon PhilippG » 07.12.2005, 17:56

Und welchen Cast hättest du lieber?

... das würde mich auch interessieren !
Noch eine Frage:

Hast du Máté jemals live erlebt?
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Medien