Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Elisabeth gesamtaufnahme

Welche CDs, DVDs, Bücher etc. sind top oder Flop?

Elisabeth gesamtaufnahme

Beitragvon Scaramouche » 08.11.2005, 17:06

Hm, also ich war mir hundertprozentig sicher, hier schonmal was drüber gelesen zu haben, aber ich kanns nicht mehr finden...

Also, mich würde interessieren, wer auf der Wiener Gesamtaufnahme von Elisabeth (1996) singt.

Also ich weiß, dass Maya die Elisabeth ist, Leon van Leuwenberg hab ich erkannt und Addo Kruizinga, der Rest ist mir etwas schleierhaft, weiß jemand mehr?
Zu lieben einen Menschen heißt das Antlitz Gottes sehn...
Scaramouche

Beitr.: 515

Beitragvon PhilippG » 08.11.2005, 17:13

Lucheni - Bruno Grassini

Sophie - Isabel Weicken

Rudolf - Thomas Harke

Max - Wolfgang Pampel

Ludovika - Christa Wettstein
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon Scaramouche » 08.11.2005, 18:22

Danke, das war prompt! :lol:

Da hätt ich ja gleich dich fragen können... :wink:
Scaramouche

Beitragvon rosephantom » 08.11.2005, 19:57

jep, und den Luccheni find ich am witztigsten. Ich habe Bruno noch mal auf der Ludwig2 CD und da klingt er ca 99% anders. genial :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich wehr mich bevor ich mich verlier
Ich gehör nur mir
rosephantom

Beitr.: 142

Beitragvon Inspektor Javert » 10.11.2005, 20:25

Das war auch wieder so eine typische Vereinigte Bühnen Aktion. Keiner wusste, dass diese CD produziert werden würde, ansonsten hätte es sich die vorherige Cast (z.B. Paul Kribbe) sicher nochmal überlegt zu gehen. Und ich habe noch von niemandem gehört, der Addo wirklich gut fand. Und die Erstbesetzung Lucheni (damals Matthias Kostya den ich supergenial fand) war kurzfristig krankgeworden, aber das hat die VBW ja noch nie interessiert wie man auch an der Cast der DVD Produktion sieht.
Inspektor Javert: Der Mann, der dieses Forum ganz genau im Auge hat :D
Inspektor Javert

Beitr.: 376

Beitragvon Scaramouche » 12.11.2005, 18:25

Also ich find Addo gar nicht so übel, wie alle immer sagen. War recht positiv überrascht... Meine Meinung... :wink:
Scaramouche

Beitragvon Inspektor Javert » 12.11.2005, 20:38

Ich hab ihn gesehen und fand ihn übel...ist aber natürlich Geschmackssache.
Inspektor Javert: Der Mann, der dieses Forum ganz genau im Auge hat :D
Inspektor Javert

Beitr.: 376

Beitragvon Silberträne » 20.11.2005, 22:05

Inspektor Javert hat geschrieben:Und die Erstbesetzung Lucheni (damals Matthias Kostya den ich supergenial fand) war kurzfristig krankgeworden, aber das hat die VBW ja noch nie interessiert wie man auch an der Cast der DVD Produktion sieht.

:shock: auf der DVD wird doch geschlossen die Erstbesetzung zu hören und sehen sein.

Oh und im Übrigen finde ich Addo Kruizinga als Tod gar nicht so schlecht. Bruno Grassini hat auf der Aufnahme bei Kitsch einen leichten S-Fehler, irgendwie. Live in der Vorstellung habe ich ihn auch schon gesehen/gehört, und da hatte er den Schnitzer nicht. Isabel Weicken ist eine richtig gute Sophie, kann man nichts sagen. Aber Else Luwig bleibt die einzig Wahre. Und das Highlight der Aufnahme ist und bleibt sowieso Maya. Alles in allem finde ich die CD sehr gut.
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!
Silberträne

Beitr.: 220

Beitragvon wild_rose » 21.11.2005, 17:12

Ich finde, man kann sich an Addo gewöhnen. Zugegeben, mein Traum-Tod ist er nicht- aber bei den Schaten langsam kriege ich immer Gänsehaut ohne ende! Das singt er wirklich zum Heulen schön!
Naja, Bruno ist nicht mein Geschmack. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er permanent zu tief singt. Ich finde ihn jetzt nicht grausam, aber da sind mir die anderen doch lieber.
In ludwig² liebe ich ihn aber- man glaubt ja kaum, dass das dieselbe Person sein kann!!! :shock:
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitr.: 1450

Beitragvon rosephantom » 21.11.2005, 17:20

Ich finde Maté .... Der lispelt :(
Ich wehr mich bevor ich mich verlier
Ich gehör nur mir
rosephantom

Beitr.: 142

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Medien