Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Elisabth-10anniversary

Welche CDs, DVDs, Bücher etc. sind top oder Flop?

Elisabth-10anniversary

Beitragvon kate » 04.09.2005, 17:10

Hallo!
Ich habe mir vor kurzem die CD von der "Geburtstagsparty" vom Musical Elisabeth gekauft. Jeder, der Elisabeth auch nur ein bisschen gut findet, MUSS diese CD haben. Naja genauers:

1. Songauswahl:
Die Produzenten dieser CD haben (fast) alles richtig gemacht. Natürlich sind die "Großen" Lieder wie "der letzte Tanz", "Ich gehör nur mir" usw. darauf, aber auch solche wunderschöne, kurze Lieder wie "Schwarzer Prinz" oder "Die schatten werden Länger" in der Solo-Version.

2. Die Songs:
Ein echtes Hightlight ist "Kitsch" mit den ganzen Lugi Lucenis (?). Oder auch "Milch" mit den scheppernden Kannen. Ausserdem die tollen Versionen in verschiedenen Sprachen von "der letzte Tanz" oder "ich gehör nur mir". Noch sehr gut gefallen mir die Lieder "Bellaria" (Gabriele Ramm), "Szenen einer Ehre" (Ethan Freeman) und "Maladie" (u.a. Jesper Tydén)

3. Die Gestaltung:
Das Heftchen, was beiliegt, enthält viele Hintergrund -Informationen, die man als "normaler" Musical-Fan vielleicht nicht so kennt. Ausserdem eine Übersicht der auftretenden Künstler und eine Übersicht über die Elisabth-Produktionen. Es gibt auch reichlich Bilder, aber leider nicht von der Vorstellung sondern von den einzelnen Produktionen.

Fazit:
Interssante CD, die altbewährtes neu gestaltet. Ein Muss für jeden Fan des Musicals.

Schulnote: 1

Ich freue mich auf weitere Rezisionen!
Kathrin

PS: kann mir jmd sagen, wer diese "Person" auf der dritten Seite den Heftes ist, mit dem roten Anzug?!
~~~ Nulla vita sine musica ~~~

Kein Leben ohne die Musik
kate

Beitr.: 356

Beitragvon PhilippG » 04.09.2005, 19:12

hm... du hast eigentlich schon das meiste erwähnt :D
Die CD ist einfach nur superschön, mit tollen Stimmen und verschiedenen Versionen von verschiedenen Liedern. Es wird auch auf japanisch, ungarisch und in vielen anderen Sprachen gesungen. Sehr schön ist auch das "I belong to me" (Ich gehör´nur mir) von Pia Douwes.
Oft wird auch ein Stück für mehrere Darsteller aufgeteilt, sodass der "letzte Tanz" von Uwe Kröger, Felix Martin, Thomas Borchert, nem ungarischen und nem japanischen Tod in einem Mal gesungen wird. Das gleiche gilt für Kitsch, in dem sich die Luchenis Ethan Freeman, Carsten Lepper und Thomas Borchert abwechseln. Wirklich eine superschöne CD!
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon kate » 04.09.2005, 19:21

Du hast noch Stanley Burlenson als Tod bei "der Letzte Tanz" vergessen, schöm dich! ;) *g* die Niederländische Eli-Version aus scheveningen, wo er auch den Tod gespielt hat, kann ich nur empfehlen *hust* und nicht zu vergessen, Passion und De Drie Musketiers mit Pia Douwes...hach, die beiden singen wunderbar zusammen...Naja ich schweife ab *g*
LG :wink:

kate

Beitragvon TigerKoko » 04.09.2005, 19:52

am schönsten finde ich ja "die schatten werden länger" auf dieser CD *schwärm*

und ich finds genial, wie jesper zwischen seinem schwedischen Maladie "ich freu' mich auf dich" reichschiebt :lol:

PS: kann mir jmd sagen, wer diese "Person" auf der dritten Seite den Heftes ist, mit dem roten Anzug?!

--> stanley burleson
TigerKoko

Beitr.: 846

Beitragvon PhilippG » 04.09.2005, 19:56

@kate: *hust hust* sag nie wieder was zu mir :D
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon Inspektor Javert » 04.09.2005, 19:58

Naja, das kann man auch anders sehen, nämlich als ziemlichen Sprachen-Mischmasch und sehr obskure Konzert-Version. Und das Konzert muss ja ziemlich schlecht gewesen sein, denn eigentlich sollte das ja als DVD rauskommen, aber da hat man dann nochmal die Notbremse gezogen. Wurde hier schon einmal in einem anderen Thread erwähnt. Da ist mir die Original Castaufnahme aus Wien immer noch die liebste. :D
Inspektor Javert: Der Mann, der dieses Forum ganz genau im Auge hat :D
Inspektor Javert

Beitr.: 376

Beitragvon kate » 05.09.2005, 15:30

:shock: Uups, Riiiiiiesiges Fettnäpfchen! Das soll stanley sein?! *vomstuhlkipp* *aufrappel* Den hätte ich ja im Leben nicht erkannt! Naja, ich kenn ihn ja auch nur als Kardinal und "pur" ....
@PhilippG: Ich werd es nie wieder machen Bild *selberschäm* *lol*

Also mir hätte eine DVD noch besser gefallen, aber egal. Der 15. gebu von Eli ist ja schon 2007 *g* vielleicht kommt die Party dann nach Essen ;)

Meine Lieblings Castaufnahme...puh von den Vielen, die ich mittlerweile hab?! Wien 1992 (also das Original), Essen2001, Scheveningen1991, Wien 2004....hm, jede hat was tolles an sich, ich kann mich nicht entscheiden, tja...
LG Kathrin

kate

Beitragvon Wuena » 05.09.2005, 15:37

Also ich finde die CD auch super und das Konzert war einmalig!! :D Werde es nie (nicht nur wegen der CD) vergessen und denke immer noch gerne daran.

Mir gefällt gerade, dass auch auf verschiedenen Sprachen gesungen wurde und mit unterschiedlichen Darstellern. Die "normale" Version kann man ja im Theater sehen.

Freu mich auch schon auf den 15. Geburstag :lol: Gibst dafür schon Karten? :wink:
Wuena

Beitr.: 51

Beitragvon Dannymusik » 18.09.2005, 12:28

Also die CD ist absolut super! Schade nur, dass Lieder wie "Wenn ich tanzen will" oder "Gar nichts" drauf sind.
Ich kann zwar keine DVD anbieten, aber wenn ihr mal auf www.yahoo.de geht und auf die Videosuchmaschiene kickt und dann dort "Elisabeth Musical" eingibt, kommen verschiedene Videos zum vornschein, so u.a. auch ein paar von dem Jubiläumskonzert. Die wurden, glube ich von Mr.Musical gemacht.
"Wie der Phönix erstehe ich neu und steige hoch impor, die alten Wege geh´ ich neu, stolzer als

zuvor!"

"Niemand hat sie je verstanden, nie gab sie die Fraiheit auf!"

"Ein Schatten lag auf ihrer Seele, auf ihrem Leben lag ein Fluch!"
Dannymusik

Beitr.: 25

Beitragvon Monika » 19.09.2005, 11:54

Mr.Musical durfte aber leider nicht alle filmen :-( ich meine das wäre nur das letzte Lied. Aber das sieht sooo toll aus, hab mir fest vorgenommen, dass ich zum nächsten Geburstag auch hin möchte.
Wenn da die ganzen Elisabeths ankommen, und die Stimmung dort scheint ganz toll gewesen zu sein!
Monika

Nächste

Zurück zu Musical Medien