Hallo!
Ich habe mir vor kurzem die CD von der "Geburtstagsparty" vom Musical Elisabeth gekauft. Jeder, der Elisabeth auch nur ein bisschen gut findet, MUSS diese CD haben. Naja genauers:
1. Songauswahl:
Die Produzenten dieser CD haben (fast) alles richtig gemacht. Natürlich sind die "Großen" Lieder wie "der letzte Tanz", "Ich gehör nur mir" usw. darauf, aber auch solche wunderschöne, kurze Lieder wie "Schwarzer Prinz" oder "Die schatten werden Länger" in der Solo-Version.
2. Die Songs:
Ein echtes Hightlight ist "Kitsch" mit den ganzen Lugi Lucenis (?). Oder auch "Milch" mit den scheppernden Kannen. Ausserdem die tollen Versionen in verschiedenen Sprachen von "der letzte Tanz" oder "ich gehör nur mir". Noch sehr gut gefallen mir die Lieder "Bellaria" (Gabriele Ramm), "Szenen einer Ehre" (Ethan Freeman) und "Maladie" (u.a. Jesper Tydén)
3. Die Gestaltung:
Das Heftchen, was beiliegt, enthält viele Hintergrund -Informationen, die man als "normaler" Musical-Fan vielleicht nicht so kennt. Ausserdem eine Übersicht der auftretenden Künstler und eine Übersicht über die Elisabth-Produktionen. Es gibt auch reichlich Bilder, aber leider nicht von der Vorstellung sondern von den einzelnen Produktionen.
Fazit:
Interssante CD, die altbewährtes neu gestaltet. Ein Muss für jeden Fan des Musicals.
Schulnote: 1
Ich freue mich auf weitere Rezisionen!
Kathrin
PS: kann mir jmd sagen, wer diese "Person" auf der dritten Seite den Heftes ist, mit dem roten Anzug?!

*selberschäm* *lol*